Beiträge von Chief_Rocker

    Zitat

    Noch eine Frage will jetzt deswegen nicht einen Extra Thread aufmachen, aber ist das bei euch auch so das die Gasannahme recht "Hart" ist?


    Also 30 km/h kosequent fahren ist ja fast unmöglich ;) z.B. Gas weg < 30 km/h und dann Gas auf dann gleich wieder < 50km/h


    Ne feine Gashand hilft schon mal :grins:
    Welche Übersetzung fährst du denn?
    Aber es ist schon so, sie ragiert sehr spontan aufs Gas, jeder Milimeter wird da dirket umgesetzt.

    Zitat

    Ganz legal is das bei uns aber nicht oder?


    Die Vignette muss doch AN einem Bauteil kleben wo man sie nur schwer entfernen kann. Mit dem Dingends vom Louis kann die Jahresvignette doch dann ganz leicht mit einem Freund "teilen".


    Das Teil vom Louis ist zumindest für Österreich ok.
    Das gane muss halt am Gabelholm befestigt werden (oder einem anderen Bauteil, das nicht leicht entfernt werden kann)
    Den Pickerlträger kann man auch nicht mehr entfernen ohne ihn zu zerstören, wenn er mal montiert ist (ähnlich einem Kabelbinder...).
    Daher wohl auch das OK aus Österreich dazu...

    Ich hätte dann gerne:


    - KTM 800 SM mit ca 100 PS aus nem V2, Gewicht nicht arg weit über 170 Kilo


    Das wäre was... Mit abschlatbarem ABS inkl. Supermoto Modus (blockierendes Hinterrad), ordentlichen Bremsen, Fahrwerk voll einstellbar (Kein Duke 690 Gummi Teil). Von der Auslegung her ähnlich kompromisslos wie die 690 SMC.
    Hätte ich sofort gekauft, wenn verfügbar...

    Zitat

    Sehr gute Schräglage im letzten Bild! In der Kurve hat der Alex seine 90° Schräglage ausprobiert


    Find die vom 2. fast noch geiler :ja:
    Man beachte die komplett angelegte Fussraste rechts :crazy:


    Jo, hab gesehn auf der Seite vom Foto Lauer gibts ein Pic davon, oder war das nicht der Alex?
    Auf jeden Fall sehr geil, genau den Sturz getroffen :grins:


    http://www.lauer-foto.de/gallery/details.php?image_id=47111



    Zitat

    hast du das bike einfach runter gedrückt oder bist du etwas schneller in die kurve??


    Ist ne Mischung aus beidem.
    Durch den Fuss am Boden kannst du deutlich krassere Schräglagen fahren, als es der Grip und der Speed hergeben würden.
    Du schiesst eigentlich schon zu schnell in die Kurve und drückst dann nach, so weit es geht...

    Zitat

    Hi, ich überleg schon seit 2 Jahren, ob ich mich da mitmachen trauen soll. Ich wohn nur 15km von der Bahn weg.


    Allerdings hab ich bedenken, daß ich evt. schon zu alt bin für so was (werd heuer 43).
    Bin bisher auch nur auf der Straße (vor 20 Jahren mal im Gelände) gefahren. Hab seit letztem August auch erst meine SMCR, davor bin ich immer XT gefahren.


    Fahren da auch Leute meines alters mit, oder seid ihr noch alle recht jung im Vergleich zu mir?


    Ist überhaupt kein Problem!
    Dieses mal waren 2 Arbeitskollegen von mir dabei, beide deutlich über 40, der eine war seit 9 Jahren nicht mehr auf dem Mopet gesessen, der andere ist bis letztes Jahr eine Suzuki Intruder 1500 gefahren.
    Hatten trotzdem beide Spaß ohne Ende!


    Bei einer Teilnahme war ein 17 Jähriges Mädel dabei, die noch nie auf nem Mopet gesessen hatte :staun:
    Auch die hatte Spaß, wenn auch langsamer als die anderen :grins:


    Durch die 3 Gruppen findet man immer eine, die vom Speed her passt!

    Zitat

    Die schreiben auch verdächtig viel über eckig gefahrene Reifen, und schieben das auf´s Mopped Für mich klingt das aber verdächtig nach Langstrecken-Langweilstrecken-Verkehr. Muss man daher die Testaussagen für eine artgerechte Haltung wieder relativieren?


    Muss zugeben, ich hab den Bericht nicht gelesen und ich würde mir persönlich ein Heft mit dem Begriff "Touren" im Namen nicht kaufen, daher tätige ich jetzt folgende Aussagen ohne wirklich Ahnung zu haben.
    Aber was du da ansprichst ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn die SMT 50.000 KM im Schwuchtelmodus durch die Landschafft geschoben wurde (Eckige Reifen? Gehts noch?), verliert der Test meiner Meinung nach schon extrem an Aussagekraft.
    Denn eine KTM wird halt meistens eher getreten als geschont, das wird sich auch beim Verschleiß bemerkbar machen :denk:

    Hallo alle zusammen,


    war wieder ein riesen Spaß, hab auch noch schön dolby sourround Muskelkater mitgebracht :grins:
    Diesmal ohne Sturz ausgegangen und ich muss sagen, die neuen 250er Yamahas machen echt laune!
    Vor allem stinkts nach ein paar Turns nicht mehr derart in der Halle, das man Angst haben muss an einer Kohlenmonoxid Vergiftung zu krepieren :zwinker:


    Insgesamt wieder eine super Veranstaltung!
    Aber Schade das man sich nicht kennen gelernt hat?
    Wer war denn jetzt wer?


    Ach ja, waren ja auch ziemlich viele mit Kamera und GoPro am Start, wäre nett wenn ihr euer Material teilen würdet :Daumen hoch:

    Ich schraub ja nicht sooo viel selber, aber die Sommer Doors hab ich selbst dran getackert. Tank runter und gut ist.
    Hab nicht mal die Benzinschläuche abklemmen müssen, wenn du dir nen kleinen Beistelltisch neben das Mopet stellst ist das kein großes Thema.
    Das einzig fummilige ist die Schrauben der Deckel zu lösen, weil man da nicht so gut dran kommt, aber alles machbar.

    Hallo Garti,


    viel spaß mit dem Icon!
    Ich mag meinen sehr, acuh wenn er relativ schwer ist.
    Aber Style technisch und vom Tragekomfort her absolut top!
    Und wie ich finde ist die Verabreitung echt einwandfrei :Daumen hoch:


    Wie gefällt dir das Orange?


    Sorry für die späte Antwort, aber Weihnachten, Silvester, Urlaub und so...


    Also, ich hab mir zu dem Helm noch das verdunkelte Visier dazubestellt, damit gehört das geblendet werden der Vergangenheit an, allerdings ist er so für die nacht zu dunkel! Ich hab das leicht getönte genommen, nicht das komplett schwarze.
    Daher für lange Ausfahrten das Wechselvisier mitnehmen, oder ich nehm gleich den 2. Helm wen ich weis es kann später werden. Visier Wechsel geht ohne Werkzeug, allerdings hab ich beim ersten mal etwas lange dafür gebraucht, kann aber auch sein das ich mich da einfach nur sau doof angestellt hab :zwinker:
    Das Visiert hat zwar kein Pinlok, aber ich konnte bischer trotzdem kein Beschlagen fest stellen. Hatte bisher aber auch noch keine ausgiebige Regenfahrt oder unter 10 Grad. Werde ich gerne nachreichen sobald sich hier mal der Schnee und das Salz verzogen hat. Das Sichtfeld ist deutlich besser als bei allen Integralhelmen die ich bisher auf hatte, entspricht in etwa meinem kompletten Sichtfeld, so das ich kaum die seitlichen Ränder beim Fahren wahr nehme.


    Mit dem dunklen Visier sieht der Helm schon sehr cool aus. Ich hab mir übrigens vorher auch den orangenen bestellt.
    Leider kommt der Farbton auf den Fotos nicht korrekt rüber, das Orange geht sehr in die Neon Ecke und ist relativ grell.
    Beisst sich auf jeden Fall extrem mit dem KTM Orange bei meiner 950er, das ging echt gar nicht :nein:
    Daher hab ich den gleich wieder zurück geschickt und in Schwarz - Weiß bestellt, das sieht deutlich besser aus für meinen Geschmack.



    Zum Fahrgeräusch:
    Der Helm ist schon relativ laut, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Mir fehlt jetzt leider ein Vergleich zu anderen Schirm-Mützen, aber selbst mein nicht gerade leiser Nolan Helm ist deutlich ruhiger.
    Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich mich fast ausschließlich auf den Alpenstrassen im südlichen Bayern / Tirol aufhalte, daher ist die Geschwindigkeit mit der ich unterwegs bin im Schnitt nicht so hoch.
    Auf der Landstrasse is der Lärm aber erträglich (so bis 130 :zwinker:). Ab 150 wirds fies laut und spätestens ab da braucht man auch eine Nacken wie ein Stier um dem Winddruck stand zu halten.


    Ich finde den Helm sehr bequem, der Einstieg ist etwas eng, aber wenn die Murmel mal sitzt, ist es sehr angenehm. Keine Druckstellen, keine übertriebene Enge, sitzt aber bombenfest.
    Die Belüftung ist sehr gut, lässt sich wirkungsvoll einstellen und auf Volldurchzug wird der Kopf so gut belüftet, das es mir bei Temperaturen unter 20 Grad fast zu kalt wird.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Helm, es muss einem halt klar sein, dass so eine Schirmlösung Styletechnisch zwar weit vorne liegt, aber aerodynmisch nicht fiel Sinn macht.
    Das Gewicht ist relativ hoch (hab aber gesehn die gibts jetzt auch in Carbon?), der Helm ist laut. Warum dann doch kaufen?
    Weil es halt extrem cool ausschaut :Daumen hoch:


    Falls ihr noch Fragen habt - immer raus damit :grins:

    Hab grad nachgefragt. :ja:


    Bisher sind es 6 Leute die sich gemeldet haben.
    Ich nehme an das war dann 2 x Dobby und 3 x mal ich...
    Den 6 Namen konnte ich nicht zuordnen. :nein:


    Falls sich jetzt doch noch mehr angemeldet haben, haben sie vergessen anzugeben das es das KTM Forum Kontingent betrifft...
    Ich würde daher alle bitten mir per PN ihren Klarnamen zu nennen, damit ich das mit Sylvia abgleichen kann.
    Wäre super nett von Euch!


    Ach ja, wir brauchen noch mehr Leute :grins:
    Also los, anmelden anmelden anmelden!




    :driften::wheelie: