Beiträge von Chief_Rocker

    Ich bin nur die kleine Hypermotard 796 gefahren. War schon ganz nett und letztendlich mit der Grund, warum ich mir vor paar Tagen eine 950er SM gekauft habe... Gehört einem Kumpel und ich konnte das Ding mal ein paar Stunden lang Probefahren. Weis nicht in wie weit die 1100er mit der Kleinen vergleichbar ist, aber Fahrwerk war mir deutlich zu weich. Handling war Klasse, wiegt ja auch keine 190 Kilo der Haufen im Vollgetankten Zustand... Der Motor zieht natürlich nicht die Butter vom Brot, aber ist ja auch eher was für die kleinen :grins: Bei der 1100er sollte auch die Leistung passen, in der Monster funktioniert das Ding ja auch ganz passabel. Denke aber das die KTM trotzdem das bessere Mopet ist!

    Danke für die schnelle Antwort Jungs, bin echt überrascht :der Hammer: Gut, dann muss ich mir darum schon mal keine Gedanken amchen, sehr gut, alles im grünen Bereich also. Hat mich nur etwas verwundert, aber ist ja gut so, ist der Motor halt eben vor den Reifen warm :Daumen hoch: Ja, wiege so um die 85 Kilos herum. Dann muss ich da mal spielen, also doch heute noch mal aufs Sudelfeld hoch bischen testen. Dachte vieleicht hat einer schon nen Tipp wo man ansetzen könnte, bin ja sicher nicht der einzige der das Problem hat. In der Grundeinstellung war das nicht so ausgeprägt vorhanden, weis nur nicht obs eher an der Gabel oder am Federbein liegt. Aber daran solls nicht scheitern, ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Zitat

    Achja, mit Zubehörtöpfen werden nur die Töpfe net mehr so heiß, hat mit der Motortemperatur/Kühlflüssigkeit nix zu tun ;)


    Ach ja danke, das wollte ich wissen. Ich meine die kommen natürlich früher oder später eh drauf, aber sonst hätte man bei der Auswahl da noch drauf achten können. Aber jetzt muss erst mal ruhe aufs Konto einkehren und die Bandit den Besitzer wechseln. Jemand Interesse? :grins:

    So, ich wanze mich hier einfach mal in den Treat rein, bitte nicht :zorn: dafür! Hab mir auch vor einer Woche meine erste KTM gekauft, ebenfalls eine 950 SM, mit nicht ganz 14 TKM und im Top Zustand. Was soll ich sagen, geiles Teil :Daumen hoch: Hatte noch nie so viel Spaß mit einem Mopet. Will seit ein paar Tagen gar nicht mehr Absteug Nur sind mir jetzt ein paar Sachen aufgefallen, die ich mal klären wollte, wiel ich leider keinem im Bekanntenkreis habe der auch eine 950 oder 990 fährt.


    1. Ist des normal das sie realtiv schnell sehr warm wird? Also nach max 10 KM steht die Anzeige auf 4 Balken bei gemütlichem rumtuckern zum warm fahren?


    2. Im Stadtverkehr springt auch ziemlich bald der Lüfter an, auch ohne grobes draufhalten oder grobmotoriges Kablereissen. Nur im 4. bei 60 durch die Stadt rollen und zag, Lüfter an?


    3. Hab das Fahrwerk jetzt auf Sport gestellt, so taugt das schon sehr gut. Bischen bockig ist sie noch bei Bodenwellen, habt ihr einen Tipp zu opitmalen Fahrwerkseinstellung?


    Muss dazu sagen das sie noch komplett origianl ist, also auch nohc die Werkstüten drauf hat. Hab gelesen dass sie mit Zubehördämpfern nicht mehr so heiss wird? Muss dazu sagen, ich komm von einer 1200er Bandit, die wurde irgendwie nie so heiss :nein:


    Danke schon mal!