Beiträge von Chief_Rocker

    Hallo Pete und alle anderen,


    hatte grade eben noch mal ein Gespräch mit Marktl. Leider haben sich gegenüber den frühreren Veranstaltungen einige Veränderungen ergeben, die nun seit letzten Samstag gelten... Aber der Reihe nach:


    1. Es gibt leider am Samstag den 28.01., also während des Kurses, keine Möglichkeit zum Ticketfahren, für die jenigen die dort schon mal mitgemacht haben. Die Eder Silvia hat das mit zu vielen Störern in den letzten Veranstaltungen begründet...


    2. Die Karthalle steht am Sonntag den 29.01 ab 13:30 zum Ticketfahren zur Verfügung! Vorher ist irgend eine andere Veranstaltung...


    3. Jeder muss sich nun vorab per Email (kommarktl@aol.com) anmelden. Die Kursgebühr wird nun ebenfalls im voraus fällig! Nach Eingang der Zahlung in Marktl, bekommt ihr eine Teilnahmebesätigung. (Ebenfalls eine Neuerung gegenüber den frühreren Driftdays, begründet mit zu hoher Ausfallrate in den letzten Veranstaltungen...) Beziht euch in eurer Anmeldung bitte auf das KTMforum.eu


    4. Da ihr euch direkt in Marktl anmeldet, bitte trotzdem hier noch mal posten, damit wir einen Überblick haben und ich nicht jedes mal in Marktl den aktuellen Stand abrufen muss :grins:

    So, leider muss ich den Termin um eine Woche verschieben, weil ich am 21.01 nen Termin für ne Messe reinbekommen habe :motzki: Ich hoffe das geht bei euch auch? Bitte prüfen und kurze Info, wäre super, vielen Dank! Das ganze hat auch einen Vorteil, bis jetzt haben wir die Halle am 28. komplett für uns alleine :Daumen hoch:


    Ich bitte um Entschuldigung für die Änderung, aber sonst macht das keinen Sinn für mich das zu organiseren, wenn ich dann selber nicht mit kann :nein:


    @ Sensenmann: Super, noch einer mehr! Falls deine Kollegen auch Bock haben, einfach kurz Info we viele ihre seit. Danke!

    Hallo Pete,


    kein Problme, hab ja selber Bock drauf :grins: :Daumen hoch: Ich werd da noch mal nachhacken, wenn wir wirklich 20 Leute zusammen bekommen (fragt ruhig auch mal ein paar Kollegen die hier nicht unterwegs sind!) geht ja evtl noch was am Preis für alle Teilnehemer. Ansonsten werd ich denke ich Ticket fahren. Aber ich geh mal davon aus dass wir da ne Lösung finden!


    Danke für den Hinweis mit dem Sa uns So! Wer den Drift Day einmal mitgemacht aht, der kann jederzeit dort in die Halle. Daher hat der Pete recht, wenn ihr von weiter weg herkommt und ein Nacht dort unterkommt, bietet es sich an am Sonntag noch ein oder zwei Turns so zu drehn...


    So, Teilnehmer Liste ist jetzt oben aktuell eingetragen. Ich werd am Woende auch mal bei Freunden nachacken, mit denen wir das schon lange machen wollten. Denkt dran, für die miesten wird das die einzige Möglichkeit sein, im Winter ein motorisiertes 2 Rad zu bewegen :knie nieder:

    Hallo zusammen,


    Aufgrund der Anregungen aus Supermoto erlernen - Kurs/Training habe ich mich mit den Jungs aus Marktl zusammen telefoniert und die Möglichkeiten eines Forentages zwecks erlenen der Drifterei in der Halle abgeklärt. Wir könnten am Samstag den 28 Januar die Halle haben! Es müssen aber mindestens 20 Leute zusammen kommen, sonst können wir das ganze nicht exklusiv haben. Also dann würden nicht nur Forenmitglieder oder eure Freunde dort mitfahren...


    Die Jungs und Mädels dort sind sehr entspannt und aus eigener Erfahrung (war schon mehrmals dort) muss ich sagen, dass des immer einen irren Spaß gemacht hat. Lernen tut man auch was und das beste, ihr müsst nicht euer eigenes Mopet in die Erde reiben, sondern könnt die Betas von dort nehmen. Für einen Sturz, egal was kaputt ist oder auch nicht, zahlt man pauschal faire 5 €. Ihr könnt euch dort auch alles andere ausleihen, Helm, Kombi, etc... Birngen die meisten aber denke ich selber mit. Sinn macht aber die Stiefel dort zu leihen, da diese mit Metallbeschlägen zum Stiefel-auf-den-Boden-drücken ausgerüstet sind. Kosten soweit ich mich erinnere 10 € für den Tag.


    Der Spaß kostet inkl. Mopet 129 €. Gefahren wird in 3 Gruppen jeweils 7 Turns a 10 Minuten. Man kommt also auch zum fahren! Nach den ersten 2 Einfahrturns gibt es eine Streckenbegehung mit Tipps und Tricks zum richtigen anrauchen, anbremsen und driften. Danach 5 Turns volles Feuer. Es sind dazu immer Instruktoren mit auf der Strecke, die euch auch während der Turns ein paar Tricks zeigen.


    Also, bitte alle anmelden die mitmachen wollen und sich den 28.Januar freihalten. Wird sicher geil!


    Hier gibts noch Infos zum Lehrgang und zur Strecke, Anfahrt etc etc...


    http://www.kom-marktl.de/supermoto-lehrgaenge




    So, Teilnehmer Liste:


    1 x Chief_Rocker
    3 x Speedjunkie
    2 x Omus
    SMRPete
    Sensenmann


    Insgesamt sind wir jetzt: 15 Teilnehmer und damit voll!!!Bitte per Mail in Marktl anmelden mit dem Hinweis auf das KTMforum.eu! (kommarktl@aol.com)

    Ich verstehs auch nicht ganz? Was bieten denn die Supermoto Reifen ala Force SM oder Attack SM als nennenswerten Vorteil gegenüber den gängigen anderen Reifen? Noch dazu ein 160er?


    So richtige SM Reifen für die Bahn oder Renne kannst sowieso nicht aufziehen auf der Strasse...

    So, jetzt hats mich auch erwischt, ich könnte :weinen: und :kotz:gleichzeitig. So geiles Wetter am Woende und ich steh ohne Kupplung da. Ist nicht zufällig jemand in der Nähe von München bis Rosenheim, der nen KNZ vom Hosi rumliegen hat? Habe eben nen neuen bestellt, aber der wird sicher nicht vor Mitte nächster Woche da sein...

    Ja, aber ich finde aufrecht auf einer Supermoto macht halt ab 180 keinen Spaß mehr wenns länger als 5 Minuten geht... Ich duck mich dann auch weg. Man will ja nur die :kacke: Autobahn so schnell wie möglich hinter sich haben, um dann wieder aufrecht zu richten unter den Gebückten :ja: :Daumen hoch:

    Hast dein Zettel unter der Sitzbank verloren?


    Basic: Compression 15, Rebound 17, Preload 5


    Sport: Compression 10, Rebound 12, Preload 5


    Jeweils gemesse von ganz zu (im Uhrzeigersinn ganz zudrehen, dann wieder gegen die Uhr aufziehen und Klicks zählen...)

    Klar, wenn du auf anderem Wege das ganze kontrollieren kannst, brauchst das blöde Röhrl da ja nicht. Ich hab jetzt einfach nen normalen Benzinschlauch drüber, hält bis jetzt gut, mal sehn was die Langzeiterfahrung sagt :grins:


    Ansonsten wüsste ich nicht, warum man die beiden Löcher nicht einfach zumachen könnte, habe ja sonst keine weitere Funktion. Achtung, in den Bohrungen sind Feingewinde, nur das du nicht versuchst da was anderes reinzupressen...

    So, also Kathi ist wieder dicht. Gewinde waren nicht mehr zu retten, aber zumindest läuft sie wieder.
    Anscheinend hat der letzte Ölwechsel (in einer KTM Vertragswerkstatt) die Gewinde für die Ölfilter aufgearbeitet... zumindest Teilweise.