Wie gesagt, ich wäre dabei. Muss nur noch vorher Bike anpassen in Form von Sturzpads.
Beiträge von Chief_Rocker
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Na ja, ich komm eher aus dem fernen Münchener Süden :-) Inntal, Oberaudorf Bin noch am Suchen wegen Sturzpads für die Griffstange. Und Rasten, ja, wäre auch ne Idee.
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Er hats wohl irgendwie hingetakert. Leider ging sich mit Gewindereperatur nicht viel aus anscheinend. Weil erstens ziemlich wenig Platz um die 2 Bohrungen herum ist und zweitens die zu verwendete Hohlschraube ein Feingewinde hat, was die ganzen Systeme ala Helicoil etc nur bedingt hinkriegen. So wie es aussieht hat er sie jetzt eingeklebt mit Flüßigmetall. Sollte halten. Heute kommt frisches Öl samt Filter in die Kathi und dann werde ich das heute nachmittag mal unter Belastung auf Dichtitgkeit und Funktion testen. Ich werde berichten...
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Also Achsen sind klar, da müssen auf jeden welche dran. Und dann denke ich drüber anch am Lenkerende jeweils ein Pad anzutackern...
Ansonsten sollte das so passen denke ich... Wo kommst du eigentlich her? -
So. Mopet ist in der Werkstadt, mal kucken was werte Hr. Schraubermeister morgen zu berichten weis...
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Natürlich nicht, ganz im Gegenteil Aber der kriegt das schon hin, geh ich mal schwer von aus. Hab mir schon üpberlegt, ob ich die beiden Bohrungen nicht einfach mit 2 Gummipropfen oder so abdichte und den weg dann fahre... Würde bestimmt halten, muss man ja nicht vollgas rüber kübeln....
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Ja, Ölwechsel wird danach sicher gemacht. Aber erst mal die Gewinde repariert bekommen... Hab ne Werckstatt um die Ecke gefunden, der das evtl. hinkriegt, der muss sich das mal ansehen. Also schieb ich ihm die Karre erst mal lustig heute abend da hin (Sind ja nur so 3 Km )
Zum Gllück ist da noch relativ viel "Futter" zur Seite.
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Ja, ich weiß... Mir wäre dann doch lieber gewesen das die Hohlschraube bricht
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Servus!
In Ampfing wäre ich dabei wenn sich was zusammen geht! Muss vorher nur noch Sturzpads verbauen
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Zitat
15 Nm sind zuviel...aber keine Angst, zuerst reisst die Hohlschraube, bevor das Gewinde
kaputt gehtKann ich so leider nicht bestätigen Anscheinend hab ich das Gewinde doch überdreht, hab gestern abend die schrauben och mal rausgenommen um nen neuen Schlauch drauf zu machen und zag, beim reindrehn ging nix mehr, so ne ich könnte . Muss jetzt mal kucken wie ich das repariert bekomme. Jemand ne Idee? Kann ich da an der Ölwanne mit Helicoil arbeiten? Ich meine wegen der Temperatur?
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Ich werds einfach nach der Seitenständer Methode machen, also bis knapp über max auf dem Seitneständer auffüllen. Hab nachgefüllt gestern und bin dann im waagrechten Zustand genau in der Mitte zwischen Min und Max
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Mir gings um den Akrapo... Hätte man auch dazu schreiben können, sorry...
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Schon-wieder-alten-Fred-ausgrab-Modus an :
Boah ihr macht mich fertig hier Dachte nicht das man beim Ölstandkontrollieren so viel beachten könnte... Nach der Seitenständermethode (Warm fahren, abstellen, Minute später kucken) ist sie bis knapp unter Max befüllt. Stell ich sie dann aber in die Waage, ist es nur knapp oder eher auf Minimum?? Was ist da los? Dachte da sollte sie so knapp über Mitte sein? Ich muss denke ich heute noch Öl kaufen gehn...
Schon-wieder-alten-Fred-ausgrab-Modus aus
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Hab mal ne blöde Frage: Die Anlage für die 950 SM und die 950 Adventure sind nicht zufällig die gleichen, oder?
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Gut, das wäre dann aber nicht viel besser Aber danke für die schnelle Antwort und die Anzugsmomente
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Weiß einer das Anzugsmoment der beiden Schrauben? Hab irgendwie Angst das ich das Gewinde zerstöre... Irgendwie wird die Schraube aber nicht fest...
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Wie geil ist das denn, keine 10 minuten für ne Antwort
Vielen Dank Petsi!!
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Sorry wenn ich diesen alten Fred hier ausgrabe. Aber mir ist gestern auch eine kleine Lacke Öl unterm Motor aufgefallen, wobei der Übeltäter in Form eines Risses in dem Ölsichtschlauch schnell gefunden war. Warum hat KTm denn da so ein Material verbaut? Da könnte ich ja Wollte jetzt Ersatz besorgen, und da bin ich über den Tip hier mit dem Benzinschlauch gestolpert. Weis jemand die Abmessungen des original Schlauchs? Sowohl innen als auch aussen? Wäre
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Na das sollte sicher nicht sein. Evtl. ist die Scheibe verzogen? Hat der Vorbesitzer evtl. andere Belege drauf?
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Falls du keine Lust hast selber zu basteln und die 30 € investieren willst: