Ich geb meine auch nicht mehr her, ausser ich kaltverforme das schöne Ding mal. Also Leistung hat mir bis heute nicht gefehlt...
Beiträge von Chief_Rocker
-
-
Bei sehr sportlicher Fahrweise muss auch ein entsprechender Reifen drauf, also irgendwas "weiches" mit viel Grip (K3, M5, Supercorsa, etc). Aber da sind selbst 3000 KM dann schon viel

-
Bei der 950er geht eh kein Mapping und Kastl. Da wäre höchstens andere Düsen, Remus Krümmer und Airbox zu ändern. Aber über die 110 PS wirst auch nicht kommen damit. Von daher, für mich persönlich würden Kosten und Ergebnis in keinem Verhältnis stehn. Muss aber jeder selber entscheiden. Druck von unten und Ansprechverhalten würden sich halt schon deutlich verbessern, wobei das auf der 950er eh nicht so schlecht ist wie ich finde.
-
Das wollte ich eigentlich damit sagen

-
Zitat
denn im Moment setzen meine Stiefel eher auf als meine Rasten...
Ohne jetzt den Oberlehrer raushänge lassen zu wollen, aber liegt das evtl an der Sitzhaltung? Bei mir müsste sich schon der komplette Rasten verabschieden bevor der Stiefel in der Kurve schleift?
-
Hallo Bones,
schade das deine Ausführungen im digitalen Nirvana gelandet sind, hätte auch gerne die lange Version gelesen
Ist mir auch schon so oft passiert, dass ich inzwischen jeden Post vorher schnell in die Zwischenabalge kopiere bevor ich abschicke. Hilft jetzt aber auch nicht weiter.Hm, die von dir angesprochenen Punkte würden mich aber doch sehr stören, grade das inhomogene Lenkverhalten ist etwas, was ich nicht mag. Daher werde ich wohl das nächste mal eine Satz Supercorsa aufziehen und testen. Eine Runde M5 werde ich dennoch mal versuchen, aber dann wenns warm ist :-) Ich nehme an den Supercorsa wirst du auch nach 2000 - 2500 km wechseln können, oder?
Danke dir auf jeden Fall für deine Mühen und deine Eindrücke.
-
Hallo Bones,
Mensch jetzt bringst mich echt zum überlegen was ich drauf ziehen soll.
ZitatDieser Schlappen hat eine Freigabe für die 950 SM, harmoniert aber meiner Ansicht nach nicht so richtig mit ihr. Ich war ständig am experimenteren mit der Fahrwerkseinstellung und wurde doch nicht glücklich damit
Kannst du da nochmal näher drauf eingehen? Wo hats denn nicht gepasst, bzw. wo war das Problem? Könnte das evtl. auch den noch recht kühlen Aussentemeraturen geschuldet gewesen sein? Der P.D Supercorsa ist ja ein Auslaufmodell, ich denke die Änderungen zum neuen Supercorsa SP sollten überschaubar sein. Preislich macht das zum M5 Interact dann bei uns doch gute 50 € zum Supercorsa SP für den ganzen Satz - nicht kriegsentscheidend, aber auch nicht zu vernachlässigen. Welchen Luftdruck bist du gefahren?
-
Hier nun die versprochenen Bilder:
-
Hab sie zwischen die beiden Haltegriffe hinten gepackt. Mach heute Aben mal ein Foto wenn sichs mit den Lichtverhältnissen noch aus geht. Ansonsten am Woende. Bestellt hab ich sie letztes Jahr im August oder so beim Sommer zusammen mit 16 Ritzel und anderem Kleinkram.
Hier der Link: http://www.ktmteamwest.com/oxi…earchparam=Werkzeugtasche
-
Hab an meiner 950er auch die kleine Werkezugtasche fest gemacht. Ist halt nicht wasserdicht, aber stört mich als schönwetter fahrer nicht so arg
Befestigt hab ich sie ganz einfach mit Kabelbinder, sieht man nicht, hält bombe und ist in 1er Minuten abgemacht wenns mal sein muss. Psst genau rein was du brauchst, Kippen, Geldsackerl, Handy, Papiere. 
-
Danke Jungs für die schnelle Hilfe
Dann schau ma mal was am Preis noch geht 
-
Ah, ok, lässt sich das so einfach entfernen? Ohne den Lack zu beschädigen?
-
Hallo Zusammen,
bin noch auf der Suche nach nem schönen Zubehör Auspuff für meine 950er. Finde preislich und vom Klang die Leovince halt sehr interesant, vor allem die schwarzen Leos sehen gut aus. Aber, dieses urhässliche Leovince Logo in gelb und XXL geht halt gar nicht an einem Schwarz/Orangen

Daher meine Frage, wie habt ihr das gelöst? Man kann denke ich die beiden Tüten tauschen (rechtes Rohr auf linke Seite und umgekehrt), dann wären die Logos halt innen. Aber sie sind immer noch da... Hat schon mal jemand versucht die zu entfernen? Oder was habt ihr da für Lösungsansätze?
Tante Edit: Hab grad mal mit einem Händler gesprochen. Der sagt, generell wäre es möglich die auch ohne Logo zu haben, muss er nur vorher wissen. Aber das gilt eben nur für neue Anlagen. Was macht man wenn man schon ein Logo drauf hat???
-
Die Schwachstelle KNZ wäre jetzt mein erster Tipp gewesen.
Aber schon nach nicht mal 7 TKM wäre schon sehr früh
Einen undichten KNZ kannst aber schnell fesstellen, kuck doch mal oben in den Hydrauliköl Behälter am Lenker, wenn der nicht mehr voll ist spricht viel für einen defekten KNZ. -
Zitat
Wenn Du mir Deine mailadresse zukommen lässt sende ich Dir 1-2 Bilder
HIER ZU VERLINKEN BIN ICH ZU BLÖD Ich weiß nicht was ne URLadresse ist
Wenn du beim Antworten den 3 Reiter "Dateianhänge" öffnest, kannst du Bilder einfach hochladen... Dann brauchst keine URL.
Wenn du mit URL posten willst, Bilder einfach kolo bei Imageshack hochladen und Link reinkopieren. Aber da das Forum hier den Datei Upload zulässt, würd ichs eher hier hochladen
-
Mir schließt sich der Sinne iens Schaltautomaten noch nicht so ganz?
Auf der Renne, ok, kann man da sicher brauchen.
Aber out on the streets? -
So, hab heute Antwort von Metzeler / Pirelli erhalten.
Und jeah, es gibt eine entsprechedne Freigabe für den neuen M5 Interact
So, dann wird der wohl zum Saisonstart mal aufgezogen.Anbei die entsprechende Freigabe.
-
Anfrage ist wohl das Stichwort...
Auf der Homepage gibt er nämlich in der Reifendatenbank für die SM 950 "keine Ergebnisse" aus.
Komisch, denn für die 990er SM ab 2008 sind sowohl K3 als auch M5 freigegeben. Dann sollte doch ein 20 PS schwächeres Mopet mit vergleichbarem (identischem??) Fahrwerk den Reifen nicht überfordern
Werd mal ne Mail aufsetzen. -
He, wo hast du die denn gefunden?
Würd mich interesieren ob es die auch für den M5 gibt... -
Ritzel gibts gedämpft und ungedämpft... Macht in der Funkton keine Unterschied, kann nur etwas lauter sein so. Aber fällt normal nicht auf.