hast du zuvor etwas geändert ?????
hört sich an... nach kein sprit !!!!
hast du zuvor etwas geändert ?????
hört sich an... nach kein sprit !!!!
Mit weniger Geldansatz das gleiche erziehlt.
beides zusammen gibt es bei
MfG Genne
hast du gut gemacht...
aber die sabber läuft mir nicht
gruß cowboy
mein kumpel und ich holten uns 2003 jeder eine KTM mit Highflow...
zur selben zeit hatten wir nach ca. 2000km jeder diesen unerwünschten ölaustritt !
der händler hatte das über die garantie abgewickelt... und sagte uns, das dies beim 2003er modell öfter der fall war!
er sagte die dichtmasse würde via roboter aufgetragen...
und der schien wohl falsch programiert worden sein!
(zu sparsam)
auf jeden fall, sah man als er den kopf ab nahm... das die dichtmasse exakt an der selben stelle
wie bei meinem kumpel seiner KTM, nicht überlappte sonder eine lücke hatte!
evtl. ist dies bei dir auch so (kopfkratz)
gruß cowboy
Nein! 2.2bar vorne und hinten, habe ich unmittelbar vor der Fahrt (kalter Reifen) nochmals überprüft
also ich fahre mit meiner dukeII kurzfristig max. 140 km/h
habe auch pilot-power drauf... aber nur 1.8 vorne und hinten 2.0 !
exzenter ist bei mir auch auf hoch eingestellt... und und die kürzeren umlenkhebel für das federbein habe ich auch verbaut...
(also... eine hohes ross)
bei mir wackelt und schaukelt nix
gruß cowboy
und warum hast du das DS y-rohr zurückgeschickt ?
das ist nen thema wo sowieso kein einklang erreicht wird
dicker krümmer mit anständigen y-verteiler benötigt auch relativ ungehinderten ausfluss am endtopf!
**das ist meine meinung**
und das haben die orginalpötte der duke NICHT!
spitzenleistung in der höchstgeschwindigkeit interessiert die meißten einzylinderfahrer eh nicht!
nu denn...
mein senf ist alle
NEIN !
dann würdn ja alle mit serienmäßigen anlagen herum fahren !
wenn du mehr luft und benzin durch dein vergaser-motor jagst...
muss das auch wieder aus den auspuff heraus !!!!!
lass die sebrings ruhig drann
ein flachschiebervergaser gibt dir mehr bums
** keihin oder mikuni mt40 (42) **
Habe den sommer filter+ deckel, ist auch ned schlecht u Preis/Leistung passt, aber dieser treppenförmige versatz macht mich auch nicht glücklich.
Überlege auch "deinen" Lufi-Umbau, Beschreibung-> aber der Preis ist ja auch nicht ohne.
Merkst du einen Unterschied(Leistungs) zum kleinen K&N, weil vom sound wird ja nicht viel um sein.
mfg
der preis für selbstumbau ist akzeptabel
unterschied: spürbar mehr durchzug... und ansauggeräusch noch krasser
PS.: vom schaumstoff SOMMER SuMo-Filter und Deckel (hatte ich auch zuerst) zum kleinen K&N war kein spürbares Leistungs-plus !
gruß cowboy
oder die komplettzerlege-methode:
aufpuffendtöpfe demontieren
heck ober- und unterschale trennen
voila - die blinker fallen heraus
aber das eher zur winterzeit....
dann kannst du gleich den luftfilterkasten raus machen...
K&N mit Rohr-modifizieren...
ne andere auspuffanlage (und Y-rohr) anbauen...
und nen anderen vergaser einbauen
mach die spitzzangen-rücklichtmethode...
dann kannste im selben moment, dir auch noch ne LED-Birne rein packen
nur noch die riesen spiegel weg...
und schon kann man´s lassen
PS.: was ist denn das für ein silbriges gelenkdingsdabumsda hinter deiner maske ?
(navihalterung?)
gruß cowboy
den kleinen K&N einklemmfilter !
siehe:
Konisches Ansaugrohr für K&N Filter (Duke 2 und alle Modelle mit grossen Luftfilterkasten)
der ist in etwa leistungs-gleich wie der sumo-schaumstofffilter...
teurer...aber besser zu reinigen und fetziger vom ansauggeräusch!
(den hat glaub ich der KTM-schneider im sortiment)
oder...
du hast lust auf umbauarbeiten...
siehe mein umbau-link oben
gruß cowboy
so nen bullshit
es ist doch immer davon die rede.... im falle das du den orig. auspuff (endkappe usw.) manipulierst...
das du dann einen leistungsverlust hast !!!!!!
gruß cowboy
ich habe mit händen wie schraubstöcken und ner stabilen spitzzange die schraubhülsen abbekommen
(türlich habe ich auch geflucht...)
aber als die kellermänner dann dran waren... war alles vergessen
fazit:
da musst du durch
gruß cowboy...
Alles anzeigen
Allgemein:
Hauptproblem beim TM42 ist die Beschleunigerpumpe - weil viel zu groß! Das Problem wird um so schlimmer, je fetter das Gemisch (Hauptdüse) ist.
merken tust du das, wenn du in einem höheren Gang unter 4000 U/min durchreisst, und der Motor nur zögerlich, oder gar nicht Fahrt aufnimmt!
genau kannst du das feststellen, wenn du dir am Gasgriff die Position markierst, wo die Pumpe Einspritzbeginn hat!
Abhilfe:
kurzfristig:
- möglichst kurze Einspritzdauer einstellen (die beiden Madenschrauben die auf die weißen Sektorscheiben eingreifen - eine EINSPRITZBEGINN; DIE ZWEITE EINSPRITZENDE)
langfristig:
- die Beschleunigerpumpendüse, egal welche (selbst die kleinste kaufbare (50er) ist zu groß), so bearbeiten, dass es max eine 30er wäre (teilweise zulöten, verklopfen, was auch immer!!!)
hi,
rät deswegen nicht auch A & P zu dem TM40 ?
als ich mich dafür informierte...
sagte der verkaufsberater von A&P:
der TM40 wäre besser für meine duke II
(Y-rohr, akra, großer K&N)
gruß AC
Frage den Mario....
ich denke... der hat dran was du gern hättst
:guckst du hier: KTM LC4 Supermotos
gruß cowboy
bitte auch nochmal ein bild vom kompletten moped, auspuffseitig
danke
Das hat nichts mit kleinem oder großem Ölkreislauf zu tun. Jeder nicht kunstflugtaugliche Motor kann nur mit einer bestimmten Schräglage betrieben werden. Irgendwann saugt die Druckölpumpe Luft an und es hat sich mit der Druckumlaufschmierung erledigt.
Zwischen den verschiedenen KTM-Modellen gibt es da meiner Meinung nach keine nennenswerten Unterschiede. Die Druckölpumpe saugt aus dem vorderen Teil des Getriebes das Öl an. Bei den geringen Ölvolumen im Getriebe ist die die Schräglage oder besser der Steigungswinkel relativ schnell erreicht, bei dem die Pumpe kein Öl mehr bekommt. Das größere Ölvolumen der Modelle mit großem Ölkreislauf hilft dabei auch nicht, weil sich die zusätzliche Ölmenge ja im Rahmenbrustrohr befindet und nicht im Getriebe.
RICHTICH !
warum klebst du dein schild nicht mit silikon auf den träger ????
nix für ungut...
aber wieviel & wie du die schrauben platziert hast.... ist unter aller würde
ansonsten find ich dein moped geil
hast du mal ein seitliches bild von der auspuffseite ?
gruß cowboy
...richtig kicken können nur Leute die eine nagelneue TT600r besessen haben, alles andere ist ein Lacher dagegen in punkto ankicken.
ooooaaaahhhh....
wo der esel auf dem markt kam, war ich hin und weg
so schöööön hoch