Beiträge von Asphalt-Cowboy

    mein kumpel und ich holten uns 2003 jeder eine KTM mit Highflow...


    zur selben zeit hatten wir nach ca. 2000km jeder diesen unerwünschten ölaustritt !


    der händler hatte das über die garantie abgewickelt... und sagte uns, das dies beim 2003er modell öfter der fall war!


    er sagte die dichtmasse würde via roboter aufgetragen...


    und der schien wohl falsch programiert worden sein!


    (zu sparsam)


    auf jeden fall, sah man als er den kopf ab nahm... das die dichtmasse exakt an der selben stelle


    wie bei meinem kumpel seiner KTM, nicht überlappte sonder eine lücke hatte!



    evtl. ist dies bei dir auch so (kopfkratz)


    gruß cowboy


    Nein! 2.2bar vorne und hinten, habe ich unmittelbar vor der Fahrt (kalter Reifen) nochmals überprüft


    also ich fahre mit meiner dukeII kurzfristig max. 140 km/h


    habe auch pilot-power drauf... aber nur 1.8 vorne und hinten 2.0 !


    exzenter ist bei mir auch auf hoch eingestellt... und und die kürzeren umlenkhebel für das federbein habe ich auch verbaut...


    (also... eine hohes ross) :Daumen hoch:




    bei mir wackelt und schaukelt nix :nein:




    gruß cowboy :prost:

    das ist nen thema wo sowieso kein einklang erreicht wird :zwinker:



    dicker krümmer mit anständigen y-verteiler benötigt auch relativ ungehinderten ausfluss am endtopf!


    **das ist meine meinung**


    und das haben die orginalpötte der duke NICHT!


    spitzenleistung in der höchstgeschwindigkeit interessiert die meißten einzylinderfahrer eh nicht!



    nu denn...


    mein senf ist alle :prost:

    Asphalt-Cowboy


    Habe den sommer filter+ deckel, ist auch ned schlecht u Preis/Leistung passt, aber dieser treppenförmige versatz macht mich auch nicht glücklich.
    Überlege auch "deinen" Lufi-Umbau, Beschreibung-> :respekt: aber der Preis ist ja auch nicht ohne.
    Merkst du einen Unterschied(Leistungs) zum kleinen K&N, weil vom sound wird ja nicht viel um sein.


    mfg


    der preis für selbstumbau ist akzeptabel :Daumen hoch:


    unterschied: spürbar mehr durchzug... und ansauggeräusch noch krasser :sabber:


    PS.: vom schaumstoff SOMMER SuMo-Filter und Deckel (hatte ich auch zuerst) zum kleinen K&N war kein spürbares Leistungs-plus !



    gruß cowboy :prost:

    oder die komplettzerlege-methode:


    aufpuffendtöpfe demontieren
    heck ober- und unterschale trennen
    voila - die blinker fallen heraus


    aber das eher zur winterzeit....


    dann kannst du gleich den luftfilterkasten raus machen...


    K&N mit Rohr-modifizieren...


    ne andere auspuffanlage (und Y-rohr) anbauen...


    und nen anderen vergaser einbauen :peace:



    mach die spitzzangen-rücklichtmethode...


    dann kannste im selben moment, dir auch noch ne LED-Birne rein packen :prost:

    ich habe mit händen wie schraubstöcken und ner stabilen spitzzange die schraubhülsen abbekommen :zwinker:


    (türlich habe ich auch geflucht...) :ja:



    aber als die kellermänner dann dran waren... war alles vergessen :Daumen hoch:



    fazit:


    da musst du durch :tröst:



    gruß cowboy...


    hi,


    rät deswegen nicht auch A & P zu dem TM40 ?


    als ich mich dafür informierte...


    sagte der verkaufsberater von A&P:


    der TM40 wäre besser für meine duke II


    (Y-rohr, akra, großer K&N)



    gruß AC :prost:

    Das hat nichts mit kleinem oder großem Ölkreislauf zu tun. Jeder nicht kunstflugtaugliche Motor kann nur mit einer bestimmten Schräglage betrieben werden. Irgendwann saugt die Druckölpumpe Luft an und es hat sich mit der Druckumlaufschmierung erledigt.


    Zwischen den verschiedenen KTM-Modellen gibt es da meiner Meinung nach keine nennenswerten Unterschiede. Die Druckölpumpe saugt aus dem vorderen Teil des Getriebes das Öl an. Bei den geringen Ölvolumen im Getriebe ist die die Schräglage oder besser der Steigungswinkel relativ schnell erreicht, bei dem die Pumpe kein Öl mehr bekommt. Das größere Ölvolumen der Modelle mit großem Ölkreislauf hilft dabei auch nicht, weil sich die zusätzliche Ölmenge ja im Rahmenbrustrohr befindet und nicht im Getriebe.

    RICHTICH ! :Daumen hoch:

    warum klebst du dein schild nicht mit silikon auf den träger ????


    nix für ungut...


    aber wieviel & wie du die schrauben platziert hast.... ist unter aller würde :Daumen runter:




    ansonsten find ich dein moped geil :sabber:


    hast du mal ein seitliches bild von der auspuffseite ?




    gruß cowboy :prost: