Beiträge von jaapi

Moin dario,

eigendlich empfiehlt ja ktm motorex schmier und pflege-mittel aber :kacke: drauf . jeder andere gleichwertige produkt kannst du in - an deiner maschine verwenden .es gibt bei jeder motorradausstatter kühlerfrostschutz-konzentrat das du nur mit desteliertem wasser 1:1 mischen brauchst und nachdem du das alte entleerst hast das neue zum befüllen nimmst und fertig ist der lack. teuer ist nicht immer besser .

gruß jaapi

ja mann pirelli ist top hab den rosso2 drauf und war damit auch auf dem track gewesen und bin immer noch damit auf der landstrasse unterwegs. kumpel alex hat den conti sport attack2 drauf und ist feuer und flamme . so wie er redet werde ich den auch mal antesten .

moin jogi

das mit dem überkochen habe ich auch gehabt . war auf dem track gewesen und habe sie auch auf knappe 100grad getrieben . der lüfter sprang auch an aber sobald er aus war drückte es die kühlerflüssigkeit raus ????????????? :sehe sterne: lief über den auspuff und hat irre geraucht und gestunken
    meine vermutung ist da ich in letzter zeit immer nur desteliertes wasser drauf gegeben habe das die suppe zu dünn geworden ist und bei großer hitze aufgekocht ist (das sogenannte aufschäumen)

nun habe ich erstmal den rest aus dem kühler rausgeholt gereinigt und mit neuer kühlflüssigkeit befüllt. mal sehen was jetzt abgeht wen sie wieder heiß wird . ein wenig schwitzen tut sie beim überdruckventil wo der schlauch drauf gesteckt wird. der mir auch schon 3-4mal einfach abgesprungen ist (einfach so) wenn es jetzt schlimmer wird muß ich dann mal zum händler.

habe auch immer irgend welche sorgen :grins:

Das CASTROL Power1 Racing 4T 10W-50 soll auch ganz gut sein, kostet immerhin auch pro Liter 10€.

Ich habe leider noch keine Langzeit-Ehrfahrungen mit Ölverbrauch bei der R.

ist ein super öl das ich selber nach dem ersten eigenen ölwechsel rein getan habe und es schon mehrmals machte bis jetzt keine sorgen. aber egal ob castol -shell - liqui moly usw..... wenn du die richtigen werte nimmst sind alle gleich denn da entsprechen alle der selben norm.

auch ich kann dir den rosso 2 nur empfehlen denn den kannst du auch mal auf der renne quetschen . hält gut und baut auch super grip auf und das ganze auch auf den landstrassen. :Daumen hoch:

ich fahre auch von anfang an die höhere position und bin auch der meinung das wenn das heck höher kommt als die front verbessert sich das handling der rc8 . denn viele stecken ja die gabel auch weiter durch und kommen dadurch ja vorne auch weiter tiefer (unabhängig von der einstellung druck u. zug )
    nachteil ist da der highspeed da beim anbremsen aus top speed der kahn die neigung hat hinten leicht zu werder und ein schimmen aufkommt das mann aber mit der richtigen einstellung des fahrwerks in den griff bekommt .

moin ,

ich finde es auch klasse das es mit der rc8 weiter gehen wird . vielleicht werden sie ja was von der superduke aus dem motor-bereich nehmen und es einsetze (hubraum)
    und mal sehen was dann mit der optik passiet.

bin gespannt...

mann das klingt ja voll nach vorschrift viel zu spießig wer hält sich den daran ???

wohl die mit einem schlechten gewissen. alles was verboten ist ... :teuflisch:

also ich war mit 480€ und allem dabei bei bab gut bedient . das preis leistungs ding stimmt auch da gute passgenauigkeit war und mitlerweile bietet er sie ja auch schon farblig an. :applaus: