Beiträge von jaapi

Hab mir eine von BAB ausn forum geholt

hab mir auch meine renn-tapete von bab geholt und die halterung aus dem ktm zubehör alles zusammen gebaut und siehe da es passt alles super zusammen :knie nieder:gott sei dank alles richtig gemacht :grins:

moin moin

ich bin ja auch erst seit ein paar jahren auf der renne unterwegs und ich fahre bis heute noch keinen slick reifen warum weiß ich auch nicht .ich hatte mich immer für die

profilierten racing reifen entschieden . letztes jahr habe ich den rossoII geballert und hatte mit diesem reifen ein gutes gefühl gehabt :ja: hat auch gut gehalten

fur die kommende saison werde ich den bt racing r10f ss3 medium für vorne nehmen und hinten den bt003r ss3 medium . die rw dazu und dann mal sehen wie die

kleben.

schön-schön liest sich gut die liste der anbauteile cool ist ja der club-race-kit und pass gut auf das du das gerät nicht kaputt machst wäre ja schade um die ganzen tuning teile viel spaß beim zeigen :foto:

Moin Errorkall ich kann dir da ein Tip geben . Suche dir den BAB raus den von ihm habe ich auch meine Renntapate bekommen . Gute passgenauigkeit an der Maschiene mit ein wenig Handwerk bekommt mann das ganz gut hin. Er bietet sie auch in verschiedenen Farben an :lol:

Vielleicht machst du es von dem Dekor abhängig und das was dir am besten gefällt. Die etwas neuen sehen doch klasse aus. :tröst:

Also ehrlich Leute mehr als nach jeder Ausfahrt die Kette einzusprühen und hin und wieder mal sie mit Kettenreiniger und Lappen zu putzen ist doch alles in ordnung. Mir ist es ja beim putzen aufgefallen das die Kette ihren ganz normalen Durchhang hat aber beim weiter drehen des Rades kommt da ein Teilstück was voll starr wird und sich extrem an die schwinge drückt. Anders der normale Durchhang geht weg und die Kette wird wie ein gerader Strich. Ist es den so das ich das mit weiterer Pflege wieder hin bekomme oder ist die Kette jetzt im Arsch ? Ich weiß ja nicht ob das so gut ist weiter zu brettern oder ob irgend etwas kapput gehen kann ? Und auf der Renne gibt es ja nur in die vollen.

Also zur Pflege der Kette,die war bei mir immer da gewesen. Die Kette hat sich einfach ungleichmäßig gelenkt warum auch immer :crazy: und nun muß eine neue her und wenns geht besser als die erste

Ja super das ist ja schon mal ein guter vorschlag . Wie lange hast du die Kette von Enuma gefahren und was kostet der Kit ? Hast du schon mal was von diesen Hersteller erfahren AFAM-Ketten (High-End)

Moin hatte auch grad meinen ersten Ölwechsel hinter mir mit der Kante und da war auch echt böser abrieb von Metall am Magneten sogar mit richtig Spähne. Aber gibt es irgendwie einen trick beim wechsel damit es nicht so eine sauerei gibt? :denk:

Frage an die RACER ,
    bei der Kettenpflege ist mir aufgefallen das die Kette sich auf einem Teilstück so richtig starr und fest an die Schwinge heran zieht das es die Hand einklemmt . Also hat sie sich unterschiedlich gelängt und sie macht auch geräusche beim fahren. Sie muß weg punkt . Nun zur Frage wer kennt eine guten Kettenhersteller der vorgelängte Ketten anbietet die aber auch was taugen und nicht grad nach 8-10 tkm aufgeben.

Bitte um beistand den so geht es nicht weiter.

Also ich merke das ich meine R auch nur noch auf der Renne bewege und ich würde mein Taschengeld ins Fahrwerk und in einen Commander stecken . Klar hat die Maschine genug Dampf aber mit dem Commander kann man so kleine defizite ausbügeln. Traktionskontrolle finde ich auch geil habe auch schon darüber nachgedacht aber ich habe immer noch keine . Viele investieren in noch mehr Leistung aber ein gutes Fahrwerk macht einen auch so richtig schnell.

Moin moin ,

habe mir auch mal den RossoII drauf gezogen und ihn gleich auf der Renne geknetet da ihn die PS auch als Renntauglich beschrieben haben. Und was soll ich sagen COOLER Reifen :Daumen hoch: . Hatte den Reifen vorab angeraut um die Silicon schicht los zu werden und dann rauf da . Die erste Runde easy und dann geht es auch schon los. Der Reifen gibt ein von anfang an ein gutes Gefühl. Hatte immer noch das Gefühl das ist noch mehr drin wiel das Thema (angstatreifen) ich habe auch noch 2-3mm zu sehen.Aber sonst ist der gut gelungen :ja:

moin graf :grins: nochmals besten dank für deinen Gutschein werde mich wieder mal melden . Cool dich kennen gelernt zu haben :gute besserung:

Hatte auch schon darüber nachgedacht mir die Sticker anzuschaffen da man sich beim starken Bremsen doch ganz schön mit den Beinen am Tank fest krallen tut. Schreib mal dein Urteil wenn du dir die Teile angebracht hast. :ja:

Moin Bande, :polizei:
    eine Frage habe ich wer hat noch einen Gutschein für Oschersleben liegen und weiß das er es nicht mehr schaft den einzulösen und will ihn dann an mir verkaufen ?

Gruß jaapi