Beiträge von manni_99

    Na wenn die Herrn von der Rennleitung drunter schaun wollen, dann ist halt die Sitzbank angeschraubt und kann nur kompliziert demontiert werden, denn darunter sitzt eh nur die Batterie und das Steuergerät :achtung ironie: :lautlach: (Die Schlaufe vom Seilzug muss man halt hinter dem Rahmen verstecken)



    Lauter als die originale Airbox ist der RU schon, aber leiser als die originale Airbox mit dem Powerparts Deckel :winke: . So habe ich es wahrgenommen, mit dem RU wars wieder angenehmer zum fahren als mit dem Powerparts Deckel

    Wenn du die Lambdasonde deaktivierst musst du dem Motor auf eine andere Art und weise Sprit geben, das geschieht nicht automatisch mit dem EVO 1 Map. Z.b. mit Kastl oder Powercommander ...

    Hier ne EVO 1 Kurve mit PP Topf (die Werte sind direkt am Hinterrad), ist von meiner ;) (In der Tuningküche auf Seite 43-45 zu finden)


    Wenn wer eine kurve einer komplett originalen hat, soll er sich melden, dann kann ich diese darüber legen und wir können schaun ob sich eine Tendenz erkennen lässt, da ein Vergleich quasi nicht aussagekräftig ist.


    Meine ging untenrum viel besser mit dem EVO1 aber oben raus, da fehlte der Druck und war deutlich spürbar schlechter als das originale map

    Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map :Daumen runter: aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)


    Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten

    ja stimmt, beim kastl gibts kein problem ;)


    naja was macht der händler an der ecu ? wennst garantie hast und irgend ein sensor spinnt ( zb. smcr öldrucksensor), da steckt der haändler doch seine software an, denn man will es ja gratis ausgetauscht bekommen. nur mal ein beispiel...

    Bezüglich Garantie:


    Natürlich kanns dem Händler egal sein, nur sobald der sein Diagnosegerät (Software) an dein Moped anschließt, dann sehen die :Kürbis: in Mattighofen da hat sich was verändert und die Daten stimmen nicht mit den von ihnen vorliegenden Daten für dein Bike überein. D.h. da hat jemand herumgebastelt und somit ist die Garantie weg ....


    Wie umgeht man das ? Ganz einfach, dem Händler sein Diagnosegerät nicht anschließen lassen :lol:



    Zwecks Handschuhfach, du kannst natürlich das Bordwerkzeug im Handschuhfach mitnehmen, hab ich auch ;) ! Ich hab mir einfach noch 2 Bleche zurechtgebogen und mitgeschraubt, sodass das Boardwerkzeug nicht verrutschen kann, denn im Endeffekt dient es ja nur dazu um die warme Luft vom Kühler abzuhalten. Ein Frischluftstrom im Handschuhfach gibts nicht wirklich ( wie denn auch ?? Davor sitzt der Kühlwasserbehälter und das bisschen Luft was da außen vorbeikommt ist für die Katz :staun: ) Also kannst da ruhig was reinpacken ....


    Verbandspäckchen würde ich nicht raten dort zu verstaun, die :polizei: sieht dann gleich alles wenn du die Sitzbank runtergibst ;). Deswegen ist meine bei jeder Kontrolle "angeschraubt" :peace:

    bei mir war damals der Stecker an der Einspritzung kaputt (der diesen Fehlercode produzierte), erzeugte einen Wackler. Keine Ahnung warum aber der Händler hat ihn ohne Probleme getauscht ;)




    Für die 11er gibt es ein eigenes Akramap. Ich weiß jetzt nicht was der unterschied zwischen dem all year akra map und dem akra map der 11er ist. (Vielleicht wegen den unterschiedlichen Sensoren am Drosselklappenkörper??) Und ob dies Ausschlaggebend ist, evtl. weiß jemand genaueres ?


    Map für die 11er:


    KM765EU11B0231EPMap



    Akra all years:


    KM756EU0804031EPMap

    Ich Tippe auf ein Kontaktproblem im Lenkerschalter, wenn die rechte Seite geht dann kanns nur dort was haben;) denn dort teilen sich die Kabel auf (links und rechts)


    Einfach mal den Schalter zerlegen und durchmessen ob der durchschaltet wennst links blinkst

    Ich hab meine RU1750 "Abspucksicherung" übers Wochenende überarbeitet, verbessert und verschönert, da bei einem Kollegen die Einspritzung doch noch schräg runter gerutscht ist.


    Bilder folgen wenn ich Zeit habe ....

    Interessanter Drehmomentverlauf, bei mir nehmen sich EVO 1 und der RU1750 rein gar nichts im Drehmomentverlauf unten, im Gegenteil der RU geht minimal besser im unterem Bereich. Jedoch das ganze mit dem PP Endtopf.