@ff65fh
Heile Freund
du wennst in Chuck ein paar Stecker schickt mir auch bitte welche mitschicken
Bin noch bis Dezember im Ausland
Habs noch vom Highscore gelötet bekommen, aber die Stecker sind mir lieber
Thx im voraus und super das du die bekommen hast 
Neues aus der Tuning-Küche
-
- 690 SMC
- Highscore
-
-
Hey Meister highscore, habe auch eine Duke 4 und würde gerne bei dir zum Tuning vorbei kommen. Bin aus St.pölten. Wo finde ich dich?
-
Soo,
wie schon geschrieben kahm das Kastl heute bei mir an und begann nach der Spätschicht gleich mit dem Einbau der reibungslos funktionierte.
Angefangen hab ich mit der Platzierung des Kastels, das ich unter der rechten Tankverkleidung mit den mitgelieferten Klettstreifen angeklebt habe und die Kabel nach innen zur Airbox gelegt.
Der 3 Polige Kabelbund, der vom rechten Drosselklappensensor nach oben über die Einspritzeinheit geht beinhaltet ein gelbes Kabel, dieses muss mit dem gelben Kabel vom Kastl verbunden werden. Entweder mit dem mitgeliefertem "Kabelabzweiger" oder so wie ich es gemacht hab. Sprich die Isolation vom gelben Kabel das vom Drosselklappensensors kommt leicht aufschneiden, das gelbe Kabel vom Kastl einlöten und wieder zu Isolieren.
Der nächste Schritt wäre den Stecker der Einspritzdüse der sich oben auf der Einheit befindet abziehen und mit dem Stecker des Kastls verbinden.
Der Stecker der abgezogen wurde mit dem anderen Stecker vom Kastl verbinden. Sind nur 2 Stecker die vom Kastl kommen, kann man quasi nix falsch machen.
Aus dem Kastl kommen dann noch 2 Massekabel.
Das längere kommt an den Minuspol der Batterie, das andere an den Batteriehalter ca.15cm weiter vorne vor dem Minuspol.Alles muss natürlich sauber und ohne zug verkabelt, befestigt oder gesichert werden...

Um zu kontrollieren ob das Kastl auch funktioniert muss man das Kastl aufschrauben wo man dann eine grüne LED findet.
Wenn diese beim Motorstart nach 5 Sekunden aus geht ist alles ok.Alles sauber eingenbaut hab ich gleich noch den neuen SMC Spiegel verbaut und hab mir gedacht das ich ja noch ne kleine Probefahrt machen könnte.
Voller freude schnell ne Jacke angezogen und die Pille rausgeschoben, wo ich dann festgestellt habe das es in strömen Schifft.

Anbei noch ein Paar Bilder...
Wenns morgen Trocken ist gehts nach dem Inilauf auf ne kleine Probefahrt.
Werde dann berichten...PS: Das Kastl wurde für meine Konfiguration: Evo1 Map, K&N Ru1750 und Akra Slipon vom Highscore vorprogrammiert. Kann aber jeder Zeit eines der auf CD mitgelieferten KastlMaps mittels des auf Wunsch beiliegenden USB Kabel aufgespielt werden, falls sich was an den verbauten komponenten verändert wie z.b. Auspuff oder so.
Vielen Dank nochmal an Highscore, KtmJunkie und alle die mir geholfen haben...
-
Hey Meister highscore, habe auch eine Duke 4 und würde gerne bei dir zum Tuning vorbei kommen. Bin aus St.pölten. Wo finde ich dich?
Technische TatenTetmajergasse 7 1210 Wien
01 7344720 -
Heut morgen schnell nen Inilauf gemacht und gleich danach Probefahrt.
Also muss sagen fährt sich schon Klasse, viel ruhiger im Teillastbetrieb und wie schon gesagt man kann im 4. Gang mit ca.52km/h ohne Ketteschlagen oder ruckeln durch die Stadt zuckeln. Wehms gefällt
Von der Leistungsentfaltung gibt es obenrum garnichts zu meckern da bin ich voll zufrieden .
Jedoch war ich vom Resultat des Drehmomentverlaufs untenrum eher naja, ist in ordnung aber kahm mir beim Evo1 Map ürgendwie mehr vor "popometer".
Ist ja auch schon en Monat her gewesen als ich mit dem Evo Kit (Map, Akraslipon und pp Deckel) unterwegs war aber auf der Rolle hat sich meine vermutung bestätigt.Er hat mir gleich den Lauf vom Evo1 und Kastl übereinander gelegt.
rot - Evo 1 63,7PS und 71Nm an der KW
blau - Kastl 68,6PS und 71Nm an der KW / 63,7PS und 67,2Nm am Hinterrad -
als ich mit komplettem Evo Kit unterwegs war
Ich dachte du hast nur den Akra-Slipon oben, nicht die Komplett-Anlage, oder hab ich eins deiner Updates übersehn!
-
Sorry ich korrrigiere es.
-
Schade! Mich würde nämlich interessiern wie andere den Vergleich orig. zu Akra-Werkskrümmer mit Evo1 Map. und PP-Deckel sehn!
-
Mich interessiert grad eher ob bei mir was schief gelaufen ist oder ob ich ein Fehler gemacht hab aber Kastl arbeitet richtig...
Kanns sein das da ne falsche Map aufem Kastl drauf ist?! -
Interessanter Drehmomentverlauf, bei mir nehmen sich EVO 1 und der RU1750 rein gar nichts im Drehmomentverlauf unten, im Gegenteil der RU geht minimal besser im unterem Bereich. Jedoch das ganze mit dem PP Endtopf.
-
Mich interessiert grad eher ob bei mir was schief gelaufen ist oder ob ich ein Fehler gemacht hab aber Kastl arbeitet richtig...
Kanns sein das da ne falsche Map aufem Kastl drauf ist?!Genau wie du es beschreibst fühlt es sich bei mir auch an. Auf meinem Kastl ist ebenfalls das auf das EVO1 angepasste setup.
Das EVO1 mit offenen original LuftfilterKasten ging um welten besser unten rum. Ab 5 tausend dreht sie nun aber ganz gut los.EDIT: Ich hab nach Kastleinbau übrigends keinen inilauf gemacht. Muss man das denn?
EDIT2: hier auch ein evo1 mit kastl 690 SMC: 690 SMC-R + Kastl + Ru sieht irgendwie besser aus.
EDIT3: direkt von Highscore Diagramme 690 SMC: Upgrade Tuningküche: SMC-R
-
EDIT: Ich hab nach Kastleinbau übrigends keinen inilauf gemacht. Muss man das denn?
Ich habs gemacht...kann mir einer sagen wie ich das Kastl auslesen kann also schauen was fürn Map sich drauf befindet??
-
Also wenn ich den Higscore richtig verstanden hab sitzt das "Mapping" von ihm quasi im Kastl.
Es mag zwar kein Tuner hören aber denk doch mal nach....
Wenn du das Mapping einfach per Tune Ecu aulsesen könntest dann kannst du das auf ein anderes Moped mit selbem Puff Luftfilter usw aufspielen und das bringt dann die gleiche Leistung ohne das ein Tuner dran verdient.
Mir hat mein Dealer beim Service ein neues Mapping drauf gemacht, ich dachte nur
jetzt ist mein ABP Mapping futsch.
Kurz mit dem Andi telefoniert und der meinte nur keine Sorge "mein Mapping liegt so tief im Steuergerät das kann kein KTM Händler überspielen" und wirklich die Kanten lief im unteren Drehzahllbereich genau so brachial gut wie vorher
-
steht doch alles in der Beschreibung vom "Powerizer-USB-Adapter" ... Seite 18
Du brauchst natürlich das USB Set und das passende Programm was beim Set vom Christian dabei ist ...
-
steht doch alles in der Beschreibung vom "Powerizer-USB-Adapter" ... Seite 18
Du brauchst natürlich das USB Set und das passende Programm was beim Set vom Christian dabei ist ...
Ja hab ich gefunden USB Kabel für Kastl hab ich auch, ich versuchs morgen nochmal hab jetzt keinen Nerv mehr.Danke
-
moin,
hier ein bild vom 92db eater!
wäre bestimmt interessant, wie sich der aufm prüfstand macht!690 SMC: PP Endtopf DB Eater
gruß phil
-
na von der Logik her schlimmer ... zeigte doch schon der Test mit den unterschiedlichen Bearbeitungsmethoden ...
-
gibts beim remus eigentlich auch so einen großen unterschied zwischen mit und ohne db eater?
sorry falls ich das übersehen habe -
Nabend,
Ich konnte heute mein neues Kastl ca. 200km schön ausgiebig über die Landstraße jagen.
Nochmal für diejenigen die meine Config noch nicht kennen: Kastl, Evo1 Map(auf Moped) Akra Slipon Ru1750 und Handschuhfach.Schön warmgefahen konnte ich dann mal alle Gänge Vollgas durchscahlten und muss sagen das der Motor super ruhig im Stadtbetrieb um die 50km/h als auch im Teillastbetrieb bei über 100km/h.
Der ganze Drehmomentverlauf, in dem sie richtig maschiert, ist jetzt ca. 1000U/min. nach hinten gewandert aber wenn sie denn auf Drehzahl kommt und das Drehmoment steigt dann gehts schon richtig gut vorran.
Wo das Kastl auch eine sehr gute Arbeit macht ist in engen spitzkehren hier ist das Motorrad super mit der Gashand zu kontrollieren ist und keine unerwarteten wie soll ich sagen "ruppige Gasschübe" mehr vorkommen.
Überhaupt ist der Motor fast nicht wieder zu erkennen und denke das er auf jeden fall seinen Job gut gemacht hat.Werde jetzt noch beim Christian(Highscore) das neuste Kastlmapping das es für Evo1Map gibt ordern und mit dem mitbestellten Kabel aufspielen. Hier wird unter anderem auch die Lamdasonde via Eliminator oder so wie ich es machen werde mit Tuneecu deaktiviert.
Der manni_99 hat gerade die neuste Kastl abstimmung mit dem Evo1 Mapping und abgeschalteter Sonde.Danke Gruß Padde
-
und wie kommts dir von der mehrleistung vor??