Blöde frage aber hat eigentlich wer schon mal den leo mit kat probiert ?!
Leovince evo2 abstimmung etc
-
- 690 SMC
- sempler
-
-
Ich glaube das ist auch schon im Forum diskutiert worden was ich da so rausgelesen habe ist, dass mann sich nicht einig geworden ist ob der Kat die grössere Hitze die durch das neue Mapping entsteht verträgt oder nicht die einen sagen ja die anderen nein!Aber eines ist mir nicht klar wie kommst drauf das dein
dann besser geht???? der grund warum sie bei dir nicht so gut obenrum geht liegt daran so ungefähr zumindest:,1.längerer luftansaugweg= leistung besser unten sprich pp lufi (darum ist eigentlich beim evo 1 auch die Sport Nockenwelle dabei(mehr leistung Oben))Gleicht aus
2-kürzer Luftansaugweg=leistung besser oben sprich Ru lufi(durch Highscore Kastl Optimiert auch zusätzlich besser unten)
einfluss hat dann wohl auch die länge des Slip on und der leo ist recht kurz aber ehrlich da kenn ich mich net so genau aus und mann kann mich gerne eines besseren belehren da kannst mal den Großmeister Duffys oder Ktm junkie oder besser den Gott Highscore fragen

-
ist das nicht das evo2 kit ? mit nocke? was ich weis ? ja die ist nicht so teuer 250€ oder was ich gesehn habe
RU hab ich schon gehört das der super gehen soll , hat jemand erfahrungen mit RU und leovince? -
Mhh hab ich scho wieder blödsinn gesagt ?klar ist das evo2 naja hab ja auch sch a paar bierchen heut:-)
-
ist das nicht das evo2 kit ? mit nocke? was ich weis ? ja die ist nicht so teuer 250€ oder was ich gesehn habeDas EVO2 Kit kostet 485€ mit Lufi, Nocke, Halterungen und Mapping
-
Meins du du hast den sebring phantom ohne nocke trotzdem evo 2 map wie geht deine denn ? Damit?
-
Das EVO2 Kit kostet 485€ mit Lufi, Nocke, Halterungen und Mapping
Und abgestimmt ist das Mapping, genauso wie das Evo 1 auf die Akra Komplett-Anlage!
Mit der Akra Komplett funktioniert das Evo 1-Map+PP-Deckel ohne den Leistungsverlust oben raus!
Jede Ansaug- oder Abgasseitige Veränderung bedarf einer Abstimmung und diese passt dann auch für die jeweilige Konfig.
Das solltet ihr bedenken bevor ihr hier so einfach behauptet das , dass Evo 1 Leistung "oben raus" kostet!
Da kann das Mapping nix dafür wenn ihr mit dem Orig. Krümmer herumfahrts!
-
Meins du du hast den sebring phantom ohne nocke trotzdem evo 2 map wie geht deine denn ? Damit?
Nein ich hab das Komplettpaket, Nocke, Auspuff, K&N-Filter und Mapping.
-
Und abgestimmt ist das Mapping, genauso wie das Evo 1 auf die Akra Komplett-Anlage!
Mit der Akra Komplett funktioniert das Evo 1-Map+PP-Deckel ohne den Leistungsverlust oben raus!
Jede Ansaug- oder Abgasseitige Veränderung bedarf einer Abstimmung und diese passt dann auch für die jeweilige Konfig.
Das solltet ihr bedenken bevor ihr hier so einfach behauptet das , dass Evo 1 Leistung "oben raus" kostet!
Da kann das Mapping nix dafür wenn ihr mit dem Orig. Krümmer herumfahrts!
Ist schon klar mich hats nur gewundert das der krümmer soviel bringt und der entopf etwas leistung schluckt (gefühl her2-3ps)
Die akraanlage ist leider ohne abe waber was ich weis ist der rumus krümmer gleich wie der akrapovic nur eben aus edelstahl und billiger mal sehen vl kauf ich ja diesen -
Hier ne EVO 1 Kurve mit PP Topf (die Werte sind direkt am Hinterrad), ist von meiner ;) (In der Tuningküche auf Seite 43-45 zu finden)
Wenn wer eine kurve einer komplett originalen hat, soll er sich melden, dann kann ich diese darüber legen und wir können schaun ob sich eine Tendenz erkennen lässt, da ein Vergleich quasi nicht aussagekräftig ist.
Meine ging untenrum viel besser mit dem EVO1 aber oben raus, da fehlte der Druck und war deutlich spürbar schlechter als das originale map
-
Der rote Bereich einer SMC beginnt bei 8000U/min, der Begrenzer setzt bei 8500 ein. Die maximale Leistung einer SMC R liegt bei 7000U/min an!
Da ist natürlich ein nachlassen des Schubs ab 7600 eine Katastrophe!!!

Im 6ten Gang liegt hier eh die Vmax an, sitzend und mit der Original Übersetzung 16/42!!! Mehr drehen die Akras und PP bei auch nicht, auch kein (häßlicher) Remus mit Kastl!
Auch wenn das vielleicht die Forum-Götter
(oh man) hier schreiben, da ist halt Ende der Fahnenstange! -
ja...das mag wohl sein jedoch war ich auf der strecke mit dem orig pott schneller unterwegs als mit dem leo, ich merkte einfach das die rundenzeiten langsamer wurden... vl lags an meinem fahrstil vl auch am auspuff jedenfalls fahre ich mit dem orig pott flotter und die leistungs entfaltung ist vl nicht so brachial aber besser dosierbar für mich halt...
-
ja...das mag wohl sein jedoch war ich auf der strecke mit dem orig pott schneller unterwegs als mit dem leo, ich merkte einfach das die rundenzeiten langsamer wurden... vl lags an meinem fahrstil vl auch am auspuff jedenfalls fahre ich mit dem orig pott flotter und die leistungs entfaltung ist vl nicht so brachial aber besser dosierbar für mich halt...
Das ist eine Aussage wie: mit Super+ läuft sie schneller als mit Super Bleifrei. -
Zitat
jedenfalls fahre ich mit dem orig pott flotter und die leistungs entfaltung ist vl nicht so brachial aber besser dosierbar für mich halt...
Also hat dir der Leo zuviel Leistung, aber ab 7600 dreht er nicht mehr flott genug Richtung 8000, richtig?

Kein Wunder, das ich dieses Forum nicht verstehe........
Ich bleib dabei, die Leistung des Leo ist ok. Er ist auch nicht drehfauler, es kommt einem nur so vor...... weil er auch vor 5000U/min Leistung hat...

Kauft euch alle die Remus

-
....es ist so das der leo leistung kostet... nicht viel aber etwas
wenn das der prüfstand sagt und alles darauf hinweist dann wirds auch wohl so sein ?!
wollte nur fragen ob es eine abstimmung gibt mit der er eine bessere spitzenleistung erziehlt
klar ist er hat mehr power untenrum als orig jedoch nicht mehr Spitzenleistung was soll ich sagen das thema ist zu komplex mit ansaugluftseule schwingung und krümmer ESD resonanzen hier eine ABP tuning aussage:"Die Leovince- und Remus-Schalldämpfer waren hierbei klar den Akrapovic-Schalldämpfern
unterlegen. Der Leovince führte dabei an den 690 SMC / Enduro-Modellen zu einem deutlichen
Leistungsverlust. Beide Akrapovic-Schalldämpfer an der 690er SMC / Enduro lagen aus Sicht der
Leistung gleichauf. Unser Akrapovic-Schalldämpfer hat leichte Gewichts-Vorteile gegenüber dem
KTM-Powerpart."quelle : http://www.google.at/imgres?um…24,s:41,i:282&tx=88&ty=41
ich finds nur schade weil ich ihn gekauft habe und jetzt unzufrieden bin...
-
Habe ich was verpasst????
Der Artikel ist vomDatum 24.02.2009
Hier gehts doch um die 2012er SMC/SMC-R oder????????????????????????????????????????
-
Hab ne 2008 smc hat sich was geändert bis heute an der leistungsausbeute mit dem leovince? die SMC-R haben einen geringfügig anderen motor... deshalb eben nicht 1:1 vergleichbar mit der alten.
Hab leider nichts aktuelles gefunden was zu einer verbesserung führt
deswegen eben wollte ich wissen :KTM 690 SMC Bj.08 mit leo evo1 mapping und !! einen RU der ja super für den oberen Drehzahlbereich arbeitet eine verbesserung erzielbar ist?
-
Komisch, in einem anderen "Fred" glaubst du alles, was die Forum-Heiligen schreiben?!

Also nochmal: Der Leo ist aufgebaut als absorber, genau wie Akra, PP, Remus usw.

Aber, ich hab am WE extra die Originaltüte für dich montiert und..... kein unterschied im hochdrehen gefunden. Dafür weniger Leistung bis 5000U/min und ein verzögertes Hochdrehn drüber... das kommt einem dann natürlich heftiger vor, wenn nach dem Gasgeben erst mal nichts kommt!!!!

Ach ja drehzahlen: Gang 1-4 bis 8500, 5 bis 8000 und 6 bis ca. 7600 sitzend....... noch fragen HAUSER?

-
ja ein freund von mir hatte auch einen leo an der smc-r und hat auch gemeint er merkt nichts, bin mit seiner auch gefahren und tatsächlich, kein 'kleiner" leistungs einbruch vor dem roten bereich
das war eig der grund warum ich mir den leo gekauft habe habe,hab schon gehört das es probleme gibt aber bei ihm merkte ich nichts...
zu meiner verwunderung bei mir jedoch wirklich spürbar!ich denke aber bin mir nicht sicher das der leo vl doch besser mit der SMC-R harmoniert als mit der alten 08 SMC die ich fahre
sonst haben wir das gleiche setup!
kann es sein das durch den kleinen hubraum unterschied so etwas auftritt? -
Ich bleib dabei, die Leistung des Leo ist ok. Er ist auch nicht drehfauler, es kommt einem nur so vor...... weil er auch vor 5000U/min Leistung hat...
Kauft euch alle die Remus

Was ist eigentlich dein Problem???
Wir sagen doch auch nichts zu deinem LEO.
Vielleicht bist du aber auch nur neidisch.
Wer weiss.
Toll finde ich deine Kommentare jedenfalls nicht.