Aaaaaalso,
ich konnte die 200er gestern endlich auch abholen. Nach der üblichen "Aufkleberentfernungsaktion"
hab´ich mir noch den Lenker und die Hebel auf meine Bedürnisse eingestellt (Lenker etwas weiter nach vorne gedreht)
Dann los zur ersten Fahrt, ich war vorher ja nur die 125er probegefahren. Das Teil macht mir unbändigen Spaß, auf meiner mit engen Kurven gespickten Hausrunde merkt man das nicht vorhandene Gewicht bei jedem Anbremsen und Einlenken, genial.
Die Bremsen sind top, die Reifen im Trockenen bisher ganz passabel, bin aber auch nicht gleich volle Lotte losgeheizt, erst mal eingrooven.
Das Fahrwerk ist, aus meiner Sicht, eher auf der sportlich straffen Seite, das Federbein müsste nicht unbedingt jede Unebenheit 1:1 an mein Kreuz weitergeben 
Motorseitig fahr ich erst mal ein, kann somit keine Aussagen zur anscheinend so wichtigen Topspeed machen (mir ist es auf jeden Fall genug, da ich dort gern fahre, wo 120 schon zu schnell ist
)
Der Motor zieht aber gut durch (es ist eine 200er!), ich habe schon oft sehr früh den 6ten drin und ziehe dann auf Landstraßentempo 100 einfach hoch.
Selbst in der Stadt beim Abbiegen reicht mir der dritte Gang aus.
Kurz mal auf 110 lt Tacho gefahren, da ist aber noch viel Luft nach oben.
Da ich mit der Kleinen auch Touren fahre, werde ich beim nächsten Kettsatz eher länger übersetzen, um die Drehzahl bei Reisetempo 100 -110 zu senken.
Die 200er soll doch 14:43 übersetzt sein, seltsamerweise ist auf meinem Kettenrad 42 eingestempelt, muß mal Zähne zählen 
Alles geht super leicht zu bedienen, das Kombiinstrument hat ganz schön viele Anzeigen (ich bin da noch eher oldschool
), allerdings sind sowohl der Drehzahlmesser als auch manche Zahlen (Trip etc) schlecht ablesbar, da viel zu klein.
Das Einzige, was ich zu bekritteln hätte, sind starke Vibrations (Eigenfrequenz)-Geräusche im Bereich um 5000 1/min, die jeden Beschleunigungsvorgang lauthals begleiten,was etwas nervt. Kann man aber vielleicht irgendwie in den Griff kriegen.
Mein Fazit: Für mich als zusätzliches Zweitmopped ist die KTM ideal, oder um es mit den Worten unseres WZ-Meisters auszudrücken:
Ein Quell der Freude 
Ciao
Alex