Beiträge von on2wheels

Soll so etwas wirklich rauskommen?

Anscheinend ja, siehe Händler - Vorschau 2 posts weiter oben (ob das "heimlich" fotografiert und veröffentlicht wurde, bezweifel ich, ist auf jeden Fall eine gute Marketing Maßnahme)

Mein Händler bestätigte mir, daß die 350er auf Basis der 125er kommen wird.

Ein paar Verstärkungen halt hier und dort.

Ist euch im Vergleich zum Hubraum schon mal die enorme Größe des Eintopfs aufgefallen?

Der sieht aus, wie wenn man den zur Not noch auf 690 Kubik aufblasen kann :grins:

Ciao

Alex

Ich empfand den Beinwinkel an der Kleinen bei der Probefahrt auch etwas zu eng

Hoffentlich kann mich dran gewöhnen, wenn die 200er noch jemals ausgeliefert werden sollte :crazy:

Bei mir liegt´s allerdings weniger an meiner Größe sondern mehr am Alter :grins:

Auf dieses Problem angesprochen zeigte mir der Händler einen aufgepolsterten Fahrersitz von Kahedo.

Der war um 3 cm aufgepolstert, sah aber nicht ganz so "wulstig" aus wie bei Deiner Lösung.

Wichtiger wie die Optik ist natürlich, daß Du dich beim Fahren wohlfühlst :Daumen hoch:

Wie ist das jetzt:

Da du höher sitzt ,ist dir jetzt der Lenker nicht etwas zu tief, du mußt dich jetzt ja weiter runterbeugen ?

Ciao

Alex

Aber ich denke, sie wird trotzdem mächtig Spaß machen, grad so auf den kurzen Strecken.

Mit Sicherheit :Daumen hoch: . Für mich ist der Fahrspaß nicht abhängig von der Leistung, Leichtigkeit ist alles :grins:

Mir geht´s ähnlich wie Dir, habe auch noch andere Moppeds, da fällt das Warten auf die 200er nicht ganz so schwer.

Aber auf die 350er nächstes Jahr wollte ich dann doch nicht mehr warten :zwinker:

Ciao

Alex

wollte mir auch gerade das original Powerpart Heck bestellen aber mein Händler sagt mir wenn ich jeden Tag damit fahre (auch bei regen, usw)sollte ich es lieber lassen :motzki:

wahrscheinlich doch ein Problem mit den Spaltmaßen

Er wird wohl weniger die Spaltmaße gemeint haben.

Mit so einem kurzen Heck saut´s Dir bei jeder Regenfahrt den ganzen Rücken ein, bis hoch zum Helm.

Der Original"kotflügel" kommt seiner Aufgabe als Spritzschutz wenigsten noch ansatzweise nach.

Je cooler die Optik, desto dreckiger die Jacke. Musst halt immer ´ne Sozia mitnehmen :zwinker:

Ciao

Alex

Einarmschwinge, 1290 ccm, > 150 PS...und das Ganze natürlich schön elektonisch geregelt und für den Standardbiker "fahrbar" gemacht.

Sicher, faszinierende Technik, die dann aber natürlich auch Ihren Preis hat.

Dieses ständige höher, schneller, weiter... nicht meine Welt.

Nicht falsch verstehen, ich gönn´s jedem dem sie gefällt, aber gab´s da nicht mal ´nen KTM-Leitspruch "Fight the Fat"? :crazy:

Ciao

Alex

Sind Beide vom selben Händler.
    Gibts da nicht noch n anderes Mapping ?

Also ich kann nur wiedergeben, was ich letzte Woche bei der Probefahrt vom KTM Händler gehört habe:

Demnach gibt es 3 Mappings: 80, 100 und open.

Ich hatte leider die 80 km/h Version, brutal wie die Begrenzung reinhaut, ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.

Wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat, ist auch noch nie auf einem Mopped gesessen....

Ciao

Alex

Der Luftfilter den ich gepostet und gekauft habe, hat TÜV und die Garantie des Moppeds bleibt erhalten, da der MINDESTENS Werkqualität hat.

Sagt der Verkäufer.

Warte mal ob das so ist, wenn wirklich mal was wäre. Da werden die sich auf Originalersatzteile berufen, egal was der TÜV, der Verkäufer oder sonstwer sagt....

Ciao

Alex

Hallo Jochen,

in Deinen Beiträgen lese ich Stichworte wie:

nicht so guter Fahrer, vorsichtig, komfortabel, reisetauglich, touristisch, gute Manieren, entspannt etc.

Ich will Dir die Duke um Gottes Willen nicht ausreden, und habe auch nur Erfahrungen mit der 1er, aber m.E. steht die Duke im Allgemeinen genau für diese Stichworte gerade nicht.

Natürlich kann man eine Duke auch im "Touring-Modus" oder auf Reisen bewegen, ich frage mich nur, wozu?

Nur um sie anzuschauen und "geil" zu finden, wie bei Deiner Duc?

Wie gesagt, die Duke ist ein super Mopped, aber wenns Dir rein um´s Fahren in dem von Dir beschriebenen Fahrstil geht, da gibt´s mit Sicherheit Besseres.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß :Daumen hoch:

Ciao

Alex

Die Beschleunigung von 9,5 Sek. finde ich in Relation zu dem niedrigen Leistungsgewicht etwas lahm. Selbst die neue CBR 250 wurde mit 8 Sek. gemessen und die hat auch "nur" 26 PS und ist eine Ecke schwerer.

Haste recht, Wiesl.

Ist mir beim Lesen auch gleich durch den Kopf gegangen.

Andererseits: Papier ist geduldig.

Erst mal fahren das Teil, dann urteilen. Ausserdem - es ist eine "nur" 200 er :grins:

Ciao

Alex

Also die 200er ist echt interessant für mich.

Ob die jetzt 129 oder 135 oder 139 läuft ist mir schnuppe.

Wenn mir die Sitzposition und das Fahrwerk taugt (davon gehe ich mal aus :grins: ) hol´ ich mir auf jedenfall eine. :peace:

Ist nicht so langweilig wie die Honda 250er, und hoffentlich etwas reisetauglicher wie die WR250X.

Muß wenigstens die 125er endlich mal antesten :grins:

Ciao

Alex

Also ich scheine nicht der einzige zu sein der sich fragt wofür man ein 230 kg Eisenschwein mit 140 PS braucht !

Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige :Daumen hoch:

Was mich noch zurückhält, ist die Ankündigung einer 300 / 350er Duke, was für mich zumindest auf dem Papier das Optimum darstellen würde :sabber:

Ciao

Alex

Ganz allgemein, ich würde nicht nur rein auf BJ und KM schauen.

Eine, nach Besichtigung, gepflegte und scheckheftgepflegte aus 1. Hand mit 25.000, wo alles halbwegs nachvollziehbar ist (TÜV- Berichte, KD´s etc) wär mir lieber wie eine ungepflegte mit 3 Vorbesitzern und nur 18.000 km.

Aus 1. Hand kannst Du den Verkäufer halt halbwegs einschätzen, bei 3 Vorbesitzern weißt Du halt garnix. Deine Links sind doch schon mal nicht schlecht, ausser wie Klaus schrieb, das gelb :crazy:

Ciao

Alex

Da kauf mir mir doch gleich was gscheiteres mit mehr Hubraum

Kann man generell so nicht sagen. Ich fahre Motorrad seit fast 30 Jahren, und trotzdem sind für mich kleine Hubräume reizvoll.

Fahre gern und viel auf kleinen und kleinsten Sträßchen, da macht mir sogar meine 125 er mit 10 PS Spaß :nein: (ist allerdings nicht mein einziges Mopped :kapituliere: )

Suche jetzt dafür Ersatz, ein bisschen mehr wie 125 ccm darf´s dann doch sein.

So ± 250 ccm wären ok, hauptsache leicht und handlich.

Schaun mer mal.

Ciao

Alex

Danke für den Link, kasa.

Jetzt wird echt interessant, genau darauf hab´ich eigentlich gewartet :Daumen hoch:

Wenn man jetzt noch wüsste, ob auch noch eine 300er kommt, wie auf den "Geheimaufnahmen" für 2013 angesagt :rolleyes:

Sorry, hab´mich noch nicht bei euch vorgestellt, werd´ ich aber noch nachholen.

Ciao

Alex