Beiträge von undia

    Ich hab auch Interesse, nachdem ich nun meine Gabel schon 2 mal ausgebaut hab und das mopped an nen Balken hängen muß, wo es dann ein paar Tage oder Wochen bleiben muß, brauch ich son Dingens....Ich weiß, Vorderradheber unter Gabelbrücke würde es auch machen, nur kann ich damit das mopped schlecht umschieben in der Werkstatt...also Interessa da...

    Ja, Db-Killer war drin, Veranstalter war Speer-racing. Naja, man muss ja auch zugeben, dass bei der Akra, egal ob Evo 4 oder Evo 1, aufgrund der Bauform der Db-Eater ja ziemlich kurz (weil schräg drinnen) und ziemlich groß im Durchmesser ist, da geht dann auch kein Umwickeln mit Dämmwolle wie bei vielen "normalen" Db- eatern mehr, wie gesagt, is immer n risiko dass sie dich nicht drauf lassen, kommt immer drauf an WIE gemessen wird...
    Ich werd Hockenhausen jedenfalls meiden, da auch ein schneller Umbau auf Originalpott mal eben nicht so einfach ist....

    Moin, ich war letzten Sonntag in Hockenheim mit ner 2011er RC8R und ner verbauten Akra Evo4 mit Db-Eater, bei der technischen Abnahme hat sie im günstigsten Fall 101,6 Db gebrüllt bei 4000 Umdrehungen, hab zunächst keinen Aufkleber bekommen, durfte aber den ersten Turn raus zur "Vorbeifahrts-Messung", danach gefragt wat nu is, alles unauffällig. Später haben sie mir dann doch noch mal gesagt, dass sie 102 Db in der Vorbeifahrt gemessen haben, durfte aber weiter cruisen...Fand die Ducs auch nicht leiser, und hast Recht, mancher Vierzylinder ht deutlich mehr Geschrei gemacht als die Kante...
    Ist glaub ich immer auch Glücksache, wer und vorallem wie derjenige dann mißt, auf alle Fälle isses imer n gewisses Risiko, nicht drauf zu dürfen...
    Achja, als neuer RC8- Fahrer isses natürlich absolut genial, wie die KTM unter einem brült und nach vorne will...Geiles Bike...

    Servus
    also meine 2011er RC8R geht diese Woche Mittwoch auf den Prüfstand von BD-Performance zum abstimmen, verbaut hab ich folgendes: BMC-Race Luftfilter, SLS komplett raus, Akra EVO4 komplett und das ganze kombiniert mit ner Bazzaz TC, bis 3-4000 Umdrehungen kann man wohl nur an der original- ECU- Map was ändern, oberhalb (und dort wirds ja im Racebetrieb interessant) kann dann über die Bazzaz was geändert werden, die Abstimmung erfolgt zylinderselekktiv, sodas was gutes dabei rauskommen müßte...
    Kann dann also am Donnerstag mal was zum Unterschied der Eingangsmessung (incl. der verbauten Dinge jedoch noch ohne Abstimmung) und der Messung nach der Abstimmung berichten... Wobei es mir vordergründig um "Fahrbarkeit", also z.B. Gasannahme bei ca. 5000 Umdrehungen (Kurvenscheitel) usw. geht, und nicht um das letzte PS, aber wir werden sehen, was rauskommt....Achja, 100 Oktan is schon ein Muß, was soll der Geiz... :-)

    Also die Artikelnummer ist die 69012034044, anschaubar z.B. bei http://www.ktm-versand.de und dort dann durchklicken...Ne Alternative für die Rennstrecke wäre eventuell noch ne 2. Originalverkleidung, dann kann man das Steuergerät usw. so in der Seite lassen, Problem dabei ist wie so oft bei der Kante, alles selbst gebraucht und in schäbigem Zustand schweineteuer, BAB von Carbon-Performance hatte mir auch mal ein faires Angebot für die Wanne zum Ori.Pott gemacht, hatte sich aber dann erledigt wegen Akra-Anschaffung...Wenn ich persönlich vielleicht nur 1 oder zweimal im Jahr zu nem Renntraining fahren würde und ansonsten Straße, würd ich glaub ich keine Rennverkleidung anbauen und nur die Lampen abkleben und abklemmen, wenns öfter sein soll und keine Straße (is eh zu gefährlich), so wie bei mir, dann definitiv Rennverkleidung und ordentlich alles mögliche umbauen, is aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung...
    Viel Spaß, versuch macht kluch, meistens isses auch so, wenn man mal blut auf der Rennstrecke geleckt hat, will man die rumeierei auf unseren Landstraßen eh nicht mehr, einerseits is man eh immer zu schnell unterwegs, zum anderen sind da auch noch die Trecker mit den Dreckreifen, Leitplanken aus Stahl, Bäume, und vorallem so komische Dosenfahrer (Blechdosen), welche meistens den Moppedfahrern den Krieg erklären wollen...NENENE, da fahr ich doch lieber mit was gemütlichem auf der Straße n bischen durch die Gegend und bewege das heiße KTM-Gerät bei den Renntrainings...

    Hi, alo ich hab grad auch der 2011er ne Rennschale verpasst, hab mich nach längerer recherge für die PP-Verkleidung entschlossen, incl. Sitz hab ich 650 bezahlt, ist rel. teuer, AAAABER, ich muß sagen, ist eigentlich sehr passgenau gewesen, die Oberfläche sieht sehr gut aus, minimalstes Nachschleifen, keine Luftbläschenlöcher usw., kann dann direkt gefüllert und lackiert werden, was bei anderen Herstellern erst noch ein paar mehr Vorbereitungen brauchte. Auch sind die Hinterteile für die Schnellverschlüsse auch schon super eingenietet, die dazugehörigen Löcher für die Seitenteile sind auch passgenau, man braucht so ca. 12-16 Schnellverschlüsse, bei rund 3 Euro pro Stück sind das auch schon fast wieder n fuffi...
    Was beim Schrauben aufgefallen ist, ist das man bei der RC8 mal nicht eben so einfach zwischen Straße und Rennstrecke hin und her rüsten kannwenn mans ordentlich machen will, z.B. Steuerteil und Gleichrichter sind an den beiden vorderen inneren Plaste- Verkleidungen original montiert, diese wandern bei der rennverkleidung nach vorne in den Bereich der Lampenhalterung, da braucht man dann die speziellen Halter aus dem PP-Katalog, und wenn mans ordentlich machen will, so dass der Kabelbaum nicht zwischen Lenkkopf und Gabel scheuert, ist das schon n bischen Fummelei, noch dazu glaub ich, wenn die RC8 da vorne mal drauffällt, dann is da alles kaputt, da der Lampenhalter nur aus Plaste ist....Hier wäre ne verlängerung des Kabelbaums, um das Steuergerät dann nach hinten unter den Sitz zu legen definitiv die beste lösung...ab da vorne auch noch mein Bazzaz- Steuergerät untergebracht, da wirds dann richtig eng....(aber ich will ja auch nich hinfallen ...:-)...)
    Ansonsten passt die PP- Unterteil- Wanne nur für nen Akrapovic (Auspuffauslass- Loch sitzt beim Akra ca. 4-5cm weiter hinten), hier brauchst du also definitiv ne andere Wanne, oder eben wie bei mir nen Akra EVO4 komplett (heul heul wegen der Kohle)...
    Kann vieleicht BAB (=Carbon-Performance) auch mal was dazu sagen, scheint nen kompetenter und verlässlicher Bruder zu sein...
    soviel erst mal dazu, muß jetzt los zur messe nach leipzig, mal schaun wies da vieleicht so an der ein oder anderen RC8 gelöst wurde...

    Mahlzeit, hmmm, ja, könnt ich machen, nur kostet das Modul halt auch wieder 350 Glocken, dafür kann ich sie auch einmal ordentlich auf dem Prüfstand zylinderselektiv abstimmen lassen und gut is, bin eh nich so der Typ, ständig in der Box mitm Laptop dran rumbasteln zu müssen....
    PS: Wenn mir natürlich mal einer sein Modul kurzeitig leiht, dann wärs was anderes :-) .....
    Ja, und mit dem Sachsenring, hmm, wird wohl n Problem werden mit der EVO4...schaunmermal...erster Termin wird dieses Jahr wahrscheinlich der Läusering, erst mal schaun, wie sich das alles so angeht mit dem neuen Mopped...

    Moin @ all, wollte mal kurz nachfragen, ob jemand an seiner RC8 oder RC8R schon mal das Bazzaz eingebaut hat und auf nem Prüfstand hat abstimmen lassen? Hab das Bazzaz jetzt verbaut, weiterhin SLS raus, BMC Race Luftfilter und EVO4 Akra-Komplettanlage, müßte eigentlich gut ein- u. ausatmen können die Kleine, nur würede mich das Map bei ner ähnlichen Konfiguration von jemanden mal interessieren, welcher vielleicht damit schon zum Abstimmen auf nem Prüfstand war...
    (PS: Geht mir nicht um die TC, geht mir um die "normale" Einspritzmap)

    Hi, also ich hab meine im November aus den Powerparts bestellt und mit n bischen Rabatt incl. Sitz 650 gelöhnt, is zwar nicht günstig, doch jetzt nach dem ersten Anbauen muß ich sagen, dass sie schon recht gut passt, die Schnellverschluß- "Hinterteile" sind auch schon alle sauber eingenietet und dabei, in der Wanne is ne Hitzeschutzmatte sauber eingeklebt gewesen, und das Oberflächenfinish (Gelcoat) ist echt auch nicht schlecht, keine Blasen oder Löcher im GFK, an den Löchern (alle bereits ziemlich genau passend vorgebohrt) schön verstärkt, also alles eigentlich bestens, bischen nachschleifen, füllern, schleifen, Lackieren, fertig...

    Also, bei mir hat sichs erstmal wieder erledigt, dank BAB hätte ich zwar eine Wanne für den Originalauspuff bekommen, da ich aber mittlerweile schon 2 Originalpötte modifiziert hab (Kats raus) und beide sich zwar trotz penibelster Edelstahl-Scheissarbeiten trotzdem so verziehen (bzw. vorher schon so unter Spannung standen), dass sie nicht zufriedenstellend mehr passen, wirds wohl notgedrungen doch ne Akra werden, bin mir nach den ganzen Posts hier nur nicht ganz sicher ob EVO1 oder EVO4, vielleicht kann mir noch mal einer hier kurz auf die Sprünge helfen, ist für ne 2011er RC8R und nur im Renntrainingsbetrieb, also ohne SLS, mit Race-Lufti, Bazzaz und zylinderselektiver Abstimmung (nach der Akramontage)...

    Hi BAB, ok, das klingt ja mal nicht so verkehrt, meld mich bei dir mal per PN wegen Konditionen... Ich meine, irgendwann wirds sicher auch mal noch ne Evo4 werden, bzw. ClubRaceKit, nur momentan hab ich nen 2. originalen "modifiziert" und will auch die Abstimmung darauf machen lassen (ECU und Bazzaz), deswegen würd ich schon gerne den Ori mal testen, gab ja auch schon viele Diskussionen wegen Hitze, Nachstopfen der Akras usw..

    Nabend an alle Winterhasser :-) Hab da mal ne Frage: Hat schon mal jemand die Powerparts- Rennverkleidung montiert und dabei festgestellt, dass die Öffnung für den Auslass des Auspuffs überhaupt gar nicht passt? Ich meine nicht nur Millimeter, der Originalauspuff (bzw. dessen Ausgangsrohr incl. Blende) sitzt ca. 5cm zu weit vorne...Hmmm... Gibt es da zwei Unterteile, z.B. eins für den Ori-Auspuff und eins z.B. für den Akra??? Wenn ich das Unterteil jetzt aussäge siehts total scheiße aus, aber kann doch auch nich sein, das ich mit jetzt ne sauteure Akra holen muß, nur damit das zusammenpasst....?????

    Hi, also nur so mal schnell meine Meinung zu den CRQ`s, im trockenen nach AUSREICHENDEM Warmbremsen echt super ok, im Regen aber VORSICHT !!! nach den ersten 5-6 Kurven und dem zugehörigen Anbremsen hab ich z.B. in Schleiz schon mal ins Leere gegriffen, was noch zu empfehlen wäre wären EBC...

    Hey, danke für die Willkommensgrüße, nunja, "Euer Chef" hat schon bissl recht, @barrillatom, bin bislang nur bis 1,6 heiß hinten runter, der komische Excenter steht bei meiner neuen Kante ungefähr mittig, werds im Frühjahr mal austesten...
    Hat denn jemand vieleicht Erfahrungen mit der Bazzaz incl. QS und TC? Hab ich grad bestellt, wollte nur mal kurz anfragen, bevor ich einbaue und ebenfalls im Frühjahr dann testen geh...
    PS: ich hasse Winter.