Powerparts Rennverkleidung und orig. Auspuff

  • Nabend an alle Winterhasser :-) Hab da mal ne Frage: Hat schon mal jemand die Powerparts- Rennverkleidung montiert und dabei festgestellt, dass die Öffnung für den Auslass des Auspuffs überhaupt gar nicht passt? Ich meine nicht nur Millimeter, der Originalauspuff (bzw. dessen Ausgangsrohr incl. Blende) sitzt ca. 5cm zu weit vorne...Hmmm... Gibt es da zwei Unterteile, z.B. eins für den Ori-Auspuff und eins z.B. für den Akra??? Wenn ich das Unterteil jetzt aussäge siehts total scheiße aus, aber kann doch auch nich sein, das ich mit jetzt ne sauteure Akra holen muß, nur damit das zusammenpasst....?????

  • Du hast das Unterteil für die "Track" an deinem Mopped. Es gab mal ein PP-Unterteil, bei dem der Ausschnitt für den Auspuff selbst angepasst werden musste, da komplett geschlossen. Das Unterteil der "Track" ist für den AKRA.

  • Nabend an alle Winterhasser :-) Hab da mal ne Frage: Hat schon mal jemand die Powerparts- Rennverkleidung montiert und dabei festgestellt, dass die Öffnung für den Auslass des Auspuffs überhaupt gar nicht passt? Ich meine nicht nur Millimeter, der Originalauspuff (bzw. dessen Ausgangsrohr incl. Blende) sitzt ca. 5cm zu weit vorne...Hmmm... Gibt es da zwei Unterteile, z.B. eins für den Ori-Auspuff und eins z.B. für den Akra??? Wenn ich das Unterteil jetzt aussäge siehts total scheiße aus, aber kann doch auch nich sein, das ich mit jetzt ne sauteure Akra holen muß, nur damit das zusammenpasst....?????


    kann dir ne GFK Wanne bauen für Deinen original Auspuff. Hab beide Formen. Akra und original

  • Hi BAB, ok, das klingt ja mal nicht so verkehrt, meld mich bei dir mal per PN wegen Konditionen... Ich meine, irgendwann wirds sicher auch mal noch ne Evo4 werden, bzw. ClubRaceKit, nur momentan hab ich nen 2. originalen "modifiziert" und will auch die Abstimmung darauf machen lassen (ECU und Bazzaz), deswegen würd ich schon gerne den Ori mal testen, gab ja auch schon viele Diskussionen wegen Hitze, Nachstopfen der Akras usw..

  • hallo erstmal :zwinker:


    also , ich hab kürzlich auch so ne unterwanne gekauft , das ist aber glaub ich die neuere . hab mal was gehört dass es da 2 verschiedene typen gibt , das heisst firmen die die produzieren .
    dass da so viel fehlt , ist schon krass . hab zwar den akra drauf , aber millimetergenau passt das ding bei mir auch nicht . ich denke aber dass das mit den gfk teilen immer so ist .
    was mich aber mehr stört : die vorderen abstandsbügel , die auf dem akra topf draufgenietet sind ( die mit dem gummistöpsel drauf ) , drücken mir so auf die bugverkleidung , dass die von aussen gesehen bucklig wurde , und somit
    nicht mehr ganz nach hinten zu schieben ging :kapituliere: . folgedessen war ich gezwungen links und rechts zwei löcher reinzufräsen , um die spannung rauszukriegen . sobald ich sie lackiert habe , werd ich von innen netze anbringen ,
    damit es nicht ganz so :kacke: aussieht .
    wird zwar gehen , aber so ganz zufrieden bin ich mit dem teil auch nicht :denk:
    sollte man sich villeicht beim ktm-händler beschweren ?


    grüsse

  • Hallo Leute,


    mal ne doofe Frage zum Einstand:


    Kann man eigentlich eine RC8 Track-Bugverkleidung (ob nun normal oder Akra-Loch sei mal dahingestellt) mit einer "normalen Strassenverkleidung" kombinieren ?


    Oder anders kann ich eine "Bug-Vollverkleidung" an eine normale RC8R 2011 schrauben ?


    Für Tipps, Fotos oder Kommentare bin ich dankbar.

  • Die frage hab ich mir auch schon gestellt, vor allem muß ja auch der seitenständer erhalten werden für den zivilen betrieb.... Bei ebay ging gestern eine weg. Hab nicht drauf geboten bevor ich dann blöd da steh und muß das teil zersägen.


  • die racingwannen sind nicht mit den orig Plasteteilen kombinierbar.
    also die PP Wanne kann man nicht an eine Straßenplastikverkleidung montieren

  • die racingwannen sind nicht mit den orig Plasteteilen kombinierbar.
    also die PP Wanne kann man nicht an eine Straßenplastikverkleidung montieren

    Hmm, dachte ich mir fast.


    Kann man dann den Track-Bug mit Track-Flanken und der normalen Frontverkleidung kombinieren? Vermute mal auch hier nein...


    Woran liegt das eigentlich? Sitz der Schraubenlöcher oder doch mehr?


    @ Punisher 13


    Der Track Bug müsste nach den Fotos, die ich bislang von der RC8 Track gesehen habe eigentlich auch Seitenständer-tauglich sein. Da ist jedenfalls eine Aussparung drin. Korrigiere mich ggf.


    @ BAB


    BAB, du hast geschrieben, daß Du die Formen für den Bug da hast.


    Könntest Du evt. auch einen "BAB-Bug" :) basteln, welcher an die normale Verkleidung passt?


    Das wäre fein und eine echte Marktlücke...


    Danke Euch für die schnellen Antworten.

  • Also, bei mir hat sichs erstmal wieder erledigt, dank BAB hätte ich zwar eine Wanne für den Originalauspuff bekommen, da ich aber mittlerweile schon 2 Originalpötte modifiziert hab (Kats raus) und beide sich zwar trotz penibelster Edelstahl-Scheissarbeiten trotzdem so verziehen (bzw. vorher schon so unter Spannung standen), dass sie nicht zufriedenstellend mehr passen, wirds wohl notgedrungen doch ne Akra werden, bin mir nach den ganzen Posts hier nur nicht ganz sicher ob EVO1 oder EVO4, vielleicht kann mir noch mal einer hier kurz auf die Sprünge helfen, ist für ne 2011er RC8R und nur im Renntrainingsbetrieb, also ohne SLS, mit Race-Lufti, Bazzaz und zylinderselektiver Abstimmung (nach der Akramontage)...

  • bin gerade dabei so eine unterwanne umzubauen , dass sie mit der originalen strassen seitenverkleidung passt .
    hab sie eigentlich schon fertig , muss sie nur noch lackieren lassen .
    werde bei erfolgter montage mal ein paar bilder hochladen ...........

  • was mich betrifft , mir gefällts optisch besser . aber ich lass mir gern von dir erklären was es für nachteile hat :denk:
    ein vorteil ist auf jeden fall der , dass die rennleitung nicht gleich dahinter kommt , dass ich eine akra montiert habe , da alles etwas versteckter ist .

  • wenn ich stop and go fahre , nehm ich meine 50er vespa :winke: , oder fährt mein bei euch mit der rc8 zum einkaufen ?
    da ich das glück habe in südtirol zu leben :knie nieder: , stehen mir die besseren strecken zur verfügung , als in die stadt fahren zum kaffe trinken .
    nix für ungut , aber ich denke mal man sollte sein motorrad doch so haben wie es einem gefällt . :Daumen hoch:

  • wenn ich stop and go fahre , nehm ich meine 50er vespa :winke: , oder fährt mein bei euch mit der rc8 zum einkaufen ?
    da ich das glück habe in südtirol zu leben :knie nieder: , stehen mir die besseren strecken zur verfügung , als in die stadt fahren zum kaffe trinken .
    nix für ungut , aber ich denke mal man sollte sein motorrad doch so haben wie es einem gefällt . :Daumen hoch:

    auf alle Fälle!!!! :Daumen hoch: