Beiträge von Calli


    Nicht nur bei moppeds so :)


    Kenne das von meiner 990 SDR. Jedoch nur beim schieben. Solche Geräusche beim fahren und dann bremsen nicht..
    Kannst es ja bei deiner 1000er Inspektion mal ansprechen.

    @ calli


    im Grunde gebe ich dir recht aber woher sollen die blauen anhand der e-nummer den exakten typ der akra produktreihe kennen?


    wenn in den Fahrzeugpapieren ein akra SD mit entsprechner e-nummer eingetragen ist und die e-nummer am endtopf mit den papieren übereinstimmt.... wie wollen die das prüfen ob das jetzt die e-nummer von einem slip on ist oder von einer vermeindlich ilegalen kpl. Anlage.... wenn dann nur über eine db Messung (hier wäre wieder die db der kpl. Anlage mit db-eater interessant) wenn das teil deutlich zu laut sein sollte (ohne db-eater) oder der kollege muss echt Ahnung haben von der Materie!


    Da ist halt der springende Punkt. E-Nummern sind halt typennummern. Ist ja von Teil zu Teil unterschiedlich. Und wenn du den falschen blauen hast der entweder ein bisschen was davon versteht oder welche die einfach bock haben alles genau unter die lupe zu nehmen. Sieht es schlecht fuer einen aus.


    Bei uns in der Gegend werden halt ständig Fahrzeuge aus Bock an der Sache angehalten. Ich selber hab auch mit dem Gedanken schon gespielt die komplettanlage ran zu bauen. Aber im großen und ganzen ist mir das zu heikel. Uhrkundenfalschung und vorher noch Arsch viel Geld aus geben ist halt eine teure Nummer wenn man erwischt wird. Mit Pech noch Verlust des Führerscheines. Da hört es f?r mich auf :kapituliere:


    Geil finde ich das Ding aber auch :Daumen hoch:

    Die E-Nummer am Slipon ist an der Schelle und nicht am Topf selbst... er lässt also die Schelle an die Komplettanlage wandern.


    Da wäre es schon fast klüger ohne E-Nummer zu fahren. Wenn die :polizei: aus dummen Zufall (bei der Kontrolle) mit bekommt, dass die E-Nummer nicht zur Anlage passt, ist dieses Urkundenfälschung (Straftat). Dafür gibt es wie ich vermute mehr als einen Punkt (nach der neuen Regelung).
    ... was dann auf einen zu kommt, kann man sich ja ein bisschen vorstellen :amen:
    Ich selber bin keiner der sich ständig ans Gesetz hält (müssen wir hier keinen was vor machen) aber ich habe (wenn ich hier so lese und sehe was einige so machen), meine Bedenken ob einige wirklich wissen was Sie eigentlich machen und wie weit greifend das Konsequenzen mit sich führen kann.


    //"Manipulierte Auspuffanlagen : Oftmals kommt es vor, dass in eine Racing-Anlage die Kennzeichnung einer zugelassenen Anlage eingeschlagen wird, oder eine zugelassene Anlage wird aufgebohrt usw, Ihr wisst ja selbst was so möglich ist. Das Problem hierbei ist jedoch, dass in den meisten dieser Fälle eine Urkundenfälschung im Sinne des § 267 StGB gegeben ist. ( Der Auspuff mit Nummer ist eine zusammengesetzte Urkunde ! ) Da es sich hierbei nicht mehr um eine Ordnungswiedrigkeit sondern um eine Straftat handelt, wird’s unter Umständen richtig teuer ! Hinzu kommen noch diverse verwirklichte Ordnungswidrigkeitentatbestände aus der StvZO und versicherungsrechtliche Probleme…….Also lasst Euch besser nicht erwischen !"//


    Quelle zum nachlesen: Quelle

    Magst du mal ein Video von der hochladen? Finde die GPS-Funktion spannend, von der Bildqualität fand ich aber die GoPros immer am besten...


    bin die tage dabei gewesen was zu schneiden :)
    kann dir dann gerne den link zukommen lassen.

    die Contour + empfehlen. hab noch die erste und bin auch voll zufrieden.
    GPS (speed/high/track aufzeichnung(mit gmaps abbildung)) aufzeichnung und über den blauen zahn mit dem handy einstellbar.


    :pfeil: contour+ 2

    Ich meine in der PS gelesen zu haben das es noch ein anderes "schärferes" Elektronikpaket gibt. Ktm wollte das aber bei den ersten Modellen nicht draufspielen. Jedenfalls waren die Tester davon extremst begeistert.


    meinst du vll das race mapping? was in verbindung mit der akra komplettanlage "195 ps" stemmen soll. dabei soll auch die gasannahme noch genauer sein... :wheelie:


    Ohne Kat!


    Die Carbon gibt es nicht mehr weil diese mit dem druck beim ploppen und der hitze im esd nicht auf dauer stand gehalten haben. (dieses problem haben aber auch andere hersteller bei der sd schon gehabt)


    wenn du wie beschrieben mit ein bis 2 ps weniger leistung leben kannst solltest du mit dem mivv gut fahren. habe leider nie eine prüfstandmessung mit den dingern gemacht. wodurch ich halt nur meine subjetive meinung wiederholen kann: ruhiger im unteren drehzahlbereich aber nicht sonderlich mehr oder weniger leistung im gegensatz zu meinem kollegen der die gleiche maschine hat nur mit orginal esd.

    also ich hab ne sdr 10 (lsl deaktiviert, orginal map) und die mivv drauf. ohne db killer habe ich das gefühl, dass ein wenig leistung flöten geht. deswegen fahre ich mit db killern (laut ist das ding trotzdem gut genug).
    allgemein kann ich nicht sagen ob sie mehr oder weniger leistung hat (leichter ist sie aber auf jedenfall), aber sie läuft bisschen runder im unterem drehzahlbereich. ob das akra mapping noch etwas bringen würde kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht drauf hatte.


    hab da noch ein beispiel:
    mein kollege fährt auch die sdr und keinen anderes esd oder technische spielereien! und wenn wir nebenher fahren habe ich nicht das gefühl das er probleme hat in irgendeiner weise nach oder mit zu ziehen. ich sehe das zwischen ihm und mir sehr ausgeglichen.
    also von dem esd wirst du eh keine flügel großartig bekommen. dafür ist die sdr schon stark genug :respekt:


    den einzigen vorteil den ich habe ist das geile ploppen da bei mir der lsl aus ist und die bessere optik :sabber:


    wenn du mehr leistung möchtest dann hole dir die akra. kosten bisschen stark mehr, aber es gibt ein sehr passendes stock mapping und leistung bringen sie auch auf jedenfall (ist nur ne frage der investition)

    @dmk
    Hatte meine ganz neu gekauft!


    @dadon
    Musst du Mülheim mal ohne y Rohr anmachen.hatte vor schreck das Ding gleich wieder aus gemacht ;)



    Bin aber bis jetzt auch voll zufrieden mitbeten dingern. :sensationell:

    War bei mir mit den eaterm genau so! Der eine ist jetzt nicht mehr ganz rund von außen^^ ich hatte die Töpfe dann nochmal vor hass abgenommen und einzelnd die eater rausgehämmert :motzki: sind halt Super fest drin gewesen. Da bewegt sich nicht mal was wenn man die Sägeringe raus nimmt :alter schwede: Naja ich werde diese wieder einbauen da sonst wie ich finde das Org. Mapping nicht mehr passt und auch der Stress mit der :polizei: verhindert werden muss. Sind auf jedenfall viel zu laut sonst :der Hammer:


    Von mobil Calli