MIVV Suono

  • Guten Abend die Damen und Herren,


    ich habe gestern den Mivv an meinen SD gebaut :Daumen hoch:


    Wollte nun mal mein Feedback dazu geben.


    Der Auspuff selbst hat meiner Meinung nach eine gute Verarbeitung. Der Anbau hat insgesamt ca. 1,5 Stunden gedauert (insgesamt 4 Hände).
    Den alten ab und den neuen einfach ran. Ich empfand es als einfaches Vorhaben. Das Einzige was nicht soooo einfach ist, ist das Ausrichten der beiden Töpfe. Mal ist der eine weiter oben, dann er Andere zu weit weg vom Kennzeichenhalter. Aber das ist eine Sache der Justierung. Das Einzige was mich bis dato stört ist der Ausbau der Db- Eater. Die auszubauen hat mich locker mal 45 Minuten gekostet. Und dabei hab ich mir die Eater verbeult :motzki:
    Und bis dato habe ich es noch nicht hinbekommen, dass die Verbindung zwischen Krümmer und Y-Rohr 100% dicht bekomme. Aber das guck ich mir nochmal in Ruhe an..



    Nun das Wichtigste. Der Klang :Daumen hoch: Viele haben im Forum geschrieben, dass er zu laut ist. Meiner Meinung nach nicht der Fall....... Klingt einfach nur hammer. Schön dumpf von unten raus und etwas kreischiger nach oben..... also bin noch keine große Tour gefahren. Aber nicht stört der Ton/ die Lautstärke nicht. Und von der Fahrbarkeit empfinde ich es als angenehmer (noch ohne Mapping). Nicht mehr so ruppig....
    Und der Klang ohne Eater ist einfach der Burner.... :alter schwede: Todes laut, todes dumpf..... Aber auf Dauer doch zu laut 8zumindest ohne Ohrstöpsel) und spätestens der erste Cop rastet glaub ich völlig aus......! Und ich hatte das Gefühl, dass der Motor mit dem hohen Luftdurchsatz nicht so richtig klar kommt.


    Ich bin sehr zufrieden mit den MIVV´s. Kann sie nur jedem weiterempfehlen.....



    Frage an die Mivv Fahrer. Ist das mit dem Y-Rohr und dem Krümmer bei euch auch so???? Hatte schon beim Anbau das Gefühl, dass Krümmer und Y-Rohr zu weit voneinander entfernt sind bzw. nicht bündig genug sind. Fahrt Ihr alle das Akramapping??? Oder auch welche ohne??



    Allen noch einen schönen Sonntag :grins: :grins:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • 45 Minuten für den Ausbau der Eater?
    Ich habe die fix beim Händler gegen die Tuning Eater getauscht, weil ich bis dato dieses Sprengringzange nicht hatte. Das war in 5 Minuten erledigt.
    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, Hammer Sound und Optik ist auch gut. Ohne Eater hab ich mich "noch nicht getraut" den Hobel anzuwerfen.
    Da ich nen Vergaser fahre, kann ich zum Mapping keine Angaben machen.

  • Ja. das dachte ich mir auch..... Der eine wollte einfach nicht raus kommen.... und dann hab ich mit der Zange etwas rumgebogen!
    Welche Tuning Eater hast du denn eingebaut?? Hast du einen Link für mich :) Passen die auch bei meinem??
    Bin vorhin wie gesagt ohne gefahren. War im Tunnel schon arg laut.....


    Bin aber sehr zufrieden :)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • War bei mir mit den eaterm genau so! Der eine ist jetzt nicht mehr ganz rund von außen^^ ich hatte die Töpfe dann nochmal vor hass abgenommen und einzelnd die eater rausgehämmert :motzki: sind halt Super fest drin gewesen. Da bewegt sich nicht mal was wenn man die Sägeringe raus nimmt :alter schwede: Naja ich werde diese wieder einbauen da sonst wie ich finde das Org. Mapping nicht mehr passt und auch der Stress mit der :polizei: verhindert werden muss. Sind auf jedenfall viel zu laut sonst :der Hammer:


    Von mobil Calli

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ja. das dachte ich mir auch..... Der eine wollte einfach nicht raus kommen.... und dann hab ich mit der Zange etwas rumgebogen!
    Welche Tuning Eater hast du denn eingebaut?? Hast du einen Link für mich :) Passen die auch bei meinem??
    Bin vorhin wie gesagt ohne gefahren. War im Tunnel schon arg laut.....


    Bin aber sehr zufrieden :)



    Das müsste der hier sein


    http://www.mivv-auspuff.de/all…no-siebrohr::5912120.html


    Ich gehe stark davon aus, dass die auch bei dir passen.
    Der Topf ist ja gleich, ob nun für Super Duke oder SuperMoto.
    Sind noch einen Tick lauter als die Standard MIVV Eater. Ich habe die Suono Carbon, aber das dürfte keine Rolle spielen (Carbon, Titan etc...)
    Falls du dir welche anschaffen willst, frag mal den Claus (CauChang).

  • Die siebrohr Dinger waren bei mir standart drin !?

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Also ich habe den einen relativ locker rausbekommen. Der zweite ging garnicht. Ich habe den Topf wieder abgebaut und mir ein Metallrohr gesucht, was genau dem äußeren Rand des Eaters entsprach und habe den Endtopf einfach mehrmals rauffallen lassen. Das ging ohne Probleme.


    Ich habe auch die löchrigen drin. Die die am Ende trapezförmig zusammengebogen sind. Das sind schon die Tuning Eater ja?!?!? Schade. Ich dachte etwas lauter könnten Sie noch sein.



    Alli: Ohne sidn sie definitiv zu laut um noch als "legal" durchzugehen. Wenn die Blau-Weißen (nicht die Bayern:) Damit kein Problem hätten, würde ich ohne fahren...... Weils geil ist :Daumen hoch:


    Aber das mit dem Mappping habe ich gestern auf dem nach Hause Weg ohne Killer auch mitbekommen. Hat sich dann verschluckt.



    @DMK 666: Habe Sie "gebraucht" gekauft. Der Gute Mcorgan hier aus dem Forum hat Sie mir vermacht :knie nieder: Sah aber aus , als ob die noch die draußen oder drin waren (die Eater).



    Aber am geilsten Klingt der Bock nur mit dem Y-Rohr.... Ohne die ESD...... Das klingt soooooooooo zornig :teuflisch:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • @dmk
    Hatte meine ganz neu gekauft!


    @dadon
    Musst du Mülheim mal ohne y Rohr anmachen.hatte vor schreck das Ding gleich wieder aus gemacht ;)



    Bin aber bis jetzt auch voll zufrieden mitbeten dingern. :sensationell:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Hey Dadon,


    freut mich, dass dir die Pötte soviel Spaß machen :Daumen hoch: Und die Eater habe ich nicht angerührt,die Pötte haben mir so schon einigermaßen die Schuhe ausgezogen und den Leuten an der Ampel damals auch :ja: Ausrichten war nicht so einfach,aber es geht mit etwas Geduld, genauso die Verbindung zwischen y-Rohr und Krümmer, ist zwar relativ viel Spannung drauf aber dicht bekommstes auf jeden Fall.


    Gruß aus Essen

  • Also von der Verarbeitung und vom Klang her bin ich sehr zufrieden!


    Ich habe gerade alles noch einmal abgebaut um die ESD richtig auszurichten. Habe die Verbindung vom Krümmer zum Y-Rohr einfach nicht 100%ig dicht bekommen. Es ist zum brechen........ Kann das dem Motor schaden, wenn der ESD etwas Nebenluft zieht????!!!!


    Und ich kriege es einfach nicht hin, das die ESD richtig fest sitzen. Ich kann die Dämpfer immer noch hin und her drehen (ein wenig zumindest). Sie sind bis Anschlag auf das Verbindungsrohr raufgedrückt und die Federn sind auch dran. Habt Ihr irgendwas abgedichtet oder eingeschmiert???
    Oder einen Tip???


    Danke und euch noch einen schönen Abend :Daumen hoch:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!