Beiträge von Calli

    Neee lass mal! Das Teil bringt zu viel Spaß um den Führerschein dafür zu verlieren :Tempo:
    Aber bei mir sind auch nur kleine Probleme:
    -Sitz rubbelt den Tank Lack ab (sieht man eh nicht)
    -Und jetzt nach dem Winter, spinnt meine Temperaturanzeige, was zu Abstürzen des Kombinationsinstrumentes führt, wenn er mit Glatteis warnt.


    Meine ist eine der ersten aus 2014

    Moin Moin Ihr Lieben,


    heute morgen fing meine KTM an, die ersten 30km während der Fahrt das Kombiinstrument (Gesamtstrecke ca.45-50km) ständig neu zu starten. :Daumen runter::kapituliere:
    Dabei ging es bei der Fahrt einfach aus und startete sich wieder neu, ohne das der Fahrbetrieb des Motors unterbrochen wurde. Daraus resultierte, dass z.B. die Rest-Kilometer Anzeige sich ständig neu berechnen musste.
    Gleichzeitig springt im Betrieb die Außentemperaturanzeige durchgehend zwischen 6-11 C° froh und munter herum. Teilweise denkt Sie sogar, dass wir Glatteisgefahr haben.
    Die Temperaturschwankungen sind auch im Stand klar und deutlich zu erkennen.


    [Edit] Link zur Veranschaulichung: Klicke bitte sanft!


    Die Stecker an der ECU habe ich schon angesehen. Die machen einen guten festen Eindruck.


    Weiß einer wo das Problem liegen könnte?
    Ich selber hatte bei Google oder hier im Forum nichts gefunden. Meinen Händler kann ich nicht kontaktieren, da dieser gerade in seinen neuen Standort bezieht.
    Würde mich über jeden möglichen Lösungsvorschlag freuen.

    Der Ständer wird mit dem Zapfen in den Rahmen bei der Gabelbrücke rein gesteckt. An der Steller wird eine neue Schraube die mehr herausschaut angebracht.
    Zusätzlich liegt der Rahmen auf dem einem Schwarzen Bolzen auf.

    Gerade mit der Firma Racefoxx Telefoniert, derens Brems und Kupplungshebelsatz ist wohl gerade in der TÜV Prüfung... Allerdings meinte die Nette Dame auf Anfrage bei einem anderen Mitarbeiter dass das nichts vor Februar 2015 wird.


    Also ich warte wenn der Preis danach bleibt gebe ich gerne 90€ aus :)


    Aber eine ABE ist mir persönlich schon wichtig.


    Wenn die von RF den Preis halten und ABE bekommen, dann kaufe ich den Satz sofort :peace:
    Bis Feb. kann man ja auch noch gut warten.

    Hatte den Constands auch bestellt.
    Also Anleitung ist mehr oder weniger nicht vorhanden, da bei mir eine für ne Suzuki bei lag.
    Mit ein bisschen Überlegung aber kein großer Aufwand den Ständer zusammen zu bauen.


    Meine Frage an die die das Ding schon haben.
    Mit wie viel Nm habt Ihr die Mutter an der Schwingenachse angezogen?
    Habe dazu leider im Handbuch keine Angaben gefunden.


    Unbenannt.JPG

    Das glaubt mir kein Blaumann!
    Gestern morgens schau ich in den Endtopf und dachte mir nur warum das loch (soooo Geil) so groß ist.
    Hab ich mal genauer nachgeschaut und gesehen, dass sich die Schraube selber gelöst hatte und mein DB Killer ganz unten um Endtopf und Vorschalldämpfer befunden hat.


    Nun ja.. hab den DB Killer morgens schnell raus geholt und bin dann ohne 45 min zur Arbeit gefahren.
    Ist es lauter?.. Gefühlt definitiv!


    Hat man mehr Leistung?...
    Gefühlt alles beim alten geblieben!


    Ist es denn geiler?...
    Muss man selber wissen. Der Sound rockt schon. Es sehen auch wieder mehr Leute einen auch wenn man von hinten kommt. Was ich für mich als Sicherheitsvorteil sehe wenn andere einen schon früher ankommen hören.


    Sollte man es so lassen?...
    Weil ich kein bock habe mit den Blauen in Konflikt zu treten, werde ich wohl den DB Killer mit ner neuen Schraube rein setzen. Wegen so etwas Punkte zu bekommen ist, wie ich finde, unnötig. :amen:

    Also die Pads haben mit dem eigentlichen Achsenaufbau nix zu tun. Die werden ja nur durch die Achse gesteckt. Rein theoretisch könnten die raus fallen und du merkst nix. Notfalls kontrollier die Schrauben mit nem Drehmoment Schlüssel und du weißt Bescheid :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Also meine Spritanzeige geht auch direkt.



    Wie lange warst du schon auf 0km Reichweite?


    Ich bin jetzt 10km Restreichweite zuhause angekommen - gerade noch vorm Hagelsturm. Frage ist wie weit kann man circa überziehen?


    2-3 km. Hatte ja gehofft dass die gute 10km schafft.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ich verlier beim Bremsen immer Sprit....beim Beschleunigen füllt es sich wieder auf (oder umgekehrt)


    Schwapp schwapp....


    MICHAEL


    war heute bei mir. nach dem bremsen nur 10km reichweite und reserve leuchten. danach beim beschleunigen ganze 60km reichweite wieder gehabt.
    ps stehen geblieben bin ich 550-700m vor der tankstelle auch schon :grins:

    Seit 7 Jahren und es ist meine 3. neue Maschine da.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    sry aber das geht ja so schon nicht. aber 7 Jahre Kunde und dann solche Aussagen? oder beziehst du den KZH woanders? bei mir stand dieses Thema überhaupt nicht zur Diskussion!

    Zitat

    Wenn ich dir mit dem schwarzen Blech eins überziehen würde, würde dein Kopf sicherlich zerbrechen. :grins:


    Genau solche Aussagen will ich, liebe ich, schätze ich!!!
    Mitten in die Fre*** und auf den Punkt gebracht!



    Beste Kaufempfehlung.. Wird dann wohl auch gemacht :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Seit heute morgen kann ich aber defenitiv sagen das bei Regen dir die ganze Suppe in den Rücken spritzt :) also mehr der schön Wetter kz Halter !



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Weiß einer ob die von racefoxx was taugen? Link
    Die vom Andy ausm Forum sehen ja sehr identisch aus und waren ja auch gut (selber nie gebraucht aber hatte die befestigt)
    Die von gsg sind schon sehr nice aber 270€ ist halt ne klare Ansage (umgerechnet ist evotech auch nicht günstiger).
    Darüber hinaus bin ich mir auch nicht sicher ob die 3 Punkt Befestigung so stabil ist wie man es sich erhofft (bei GSG).
    Mir macht das schwarze Blech da schon sehr viel Kopfzerbrechen :denk: