Spritanzeige

  • Bei den letzten zwei Tankstopps ist mir aufgefallen, daß die Spritanzeige sehr verzögert reagiert.
    D.h. der Tank war beide Male fast leer (hab einmal in den 18l Tank sogar 18,37l eingefüllt) und man konnte während der nächsten 5 Kilometer zuschauen,
    wie sich der Balken alle 30 Sekunden einen Schritt nach oben gesetzt hat.


    Ist das normal? Ist der Schwimmer so träge?

    Welcome to the show!

  • Ich verlier beim Bremsen immer Sprit....beim Beschleunigen füllt es sich wieder auf (oder umgekehrt) :achtung ironie:


    Schwapp schwapp.... :lol:


    MICHAEL

  • Bei den letzten zwei Tankstopps ist mir aufgefallen, daß die Spritanzeige sehr verzögert reagiert.
    D.h. der Tank war beide Male fast leer (hab einmal in den 18l Tank sogar 18,37l eingefüllt) und man konnte während der nächsten 5 Kilometer zuschauen,
    wie sich der Balken alle 30 Sekunden einen Schritt nach oben gesetzt hat.


    Ist das normal? Ist der Schwimmer so träge?


    Scheint Stand der Technik zu sein, ist bei der S1000R genauso.


  • Ich verlier beim Bremsen immer Sprit....beim Beschleunigen füllt es sich wieder auf (oder umgekehrt)


    Schwapp schwapp....


    MICHAEL


    war heute bei mir. nach dem bremsen nur 10km reichweite und reserve leuchten. danach beim beschleunigen ganze 60km reichweite wieder gehabt.
    ps stehen geblieben bin ich 550-700m vor der tankstelle auch schon :grins:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Also meine Tankanzeige war nach dem Tanken und nach einschalten der Zündung sofort auf voll.
    Habe aber auch leider erst zweimal getankt,vieleicht wirds ja noch träger.

  • Mein Tank ist nach dem Tanken, wenn ich ein paar Meter gefahren bin sofort voll. Wenn der Tank ziemlih leer ist, und das Benzin darin schwappt, folgt dem auch die Tankanzeige. Bei mir ist alles zeimlich direkt.


    Guß


    Markus

  • Also meine Tankanzeige war nach dem Tanken und nach einschalten der Zündung sofort auf voll.
    Habe aber auch leider erst zweimal getankt,vieleicht wirds ja noch träger.



    Kann ich bestätigen.
    Und ich habe schon ein paar mal getankt.

  • Also meine Spritanzeige geht auch direkt.


    stehen geblieben bin ich 550-700m vor der tankstelle auch schon


    Wie lange warst du schon auf 0km Reichweite?


    Ich bin jetzt 10km Restreichweite zuhause angekommen - gerade noch vorm Hagelsturm. Frage ist wie weit kann man circa überziehen?

  • Bei mir ist bei 292 km die Reserve angegangen.
    Bei mir stand das gleiche als ich in die Garage fuhr,- Restreichweite 30km. :Daumen hoch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hab heut nach 270km und 10km Rest genau 18,03l getankt. Anzeige lt. Bordcomputer Schnitt 6,8l/100km.
    Errechneter Wert (18,03l/2,7) = 6,68l/100km
    Stimmt also perfekt.
    Interessanterweise war diesmal sofort nach dem Anlassen die Spritanzeige voll.
    Ab Mitte nächster Woche hab ich zwei Wochen lang das Vergnügen, die Situation 1-2x täglich zu testen.

    Welcome to the show!

  • Welche Art von Tanksensor ist denn verbaut? Ist es ein Heißleitersensor reagiert er von Haus aus träge. Bei kühleren Umgebungstemperaturen zeigt er nach dem Tanken schneller den höheren Füllstand an.


    Wobei: kann nicht sein. Ein HLS macht nur an oder aus, zeigt aber keinen Füllstand in Form von Prozentwerten oder einer Skala.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Bei mir hatte sich mal 10 min gar nix getan, ist stehen geblieben die Anzeige. Tank war aber auch noch halb voll, wollte vor der Tour noch mal vollmachen.
    Trotz Zündung noch mal aus und wieder an nix passiert. Irgendwann dann beim fahren war die Anzeige wieder voll. Hatte ich auch nur einmal gehabt.

    Gruß Axel

  • Zitat

    Also meine Spritanzeige geht auch direkt.



    Wie lange warst du schon auf 0km Reichweite?


    Ich bin jetzt 10km Restreichweite zuhause angekommen - gerade noch vorm Hagelsturm. Frage ist wie weit kann man circa überziehen?


    2-3 km. Hatte ja gehofft dass die gute 10km schafft.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Zitat

    Ich verlier beim Bremsen immer Sprit....beim Beschleunigen füllt es sich wieder auf (oder umgekehrt) :achtung ironie:


    Schwapp schwapp.... :lol:


    MICHAEL


    Einfach nicht mehr bremsen, dann kann man irgendwann Sprit abheben!