DB-Killer-Akrapovic kinderleicht entfernen

  • Ja, die gleiche Schraube wäre dann eine M6x6 Linsenkopfschraube mit Innensechskant.


    AAAABER da du zwischen der Bohrung im Carbon und dem Gewinde gute 3cm Luft hast, ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch, dass beim Ein- oder Ausbauen dir die kleine Schraube in die Carbonhülle fällt und du dann entweder mit nem klödernden Auspuff umherfährst, oder du den Topf demontieren musst.


    Deswegen mein Vorschlag mit der längeren "Standardschraube" - die Kappe passt trotzdem drauf und man kann die Schraube ohne großartiges Schwitzen montieren oder demontieren.

  • ... ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde... Ich finde auf jeden fall nichts aktuelles...


    Was kostet mich der Spaß wenn ich ohne Killer angehalten werde? Ich habe nur die Info das es keine Punkte mehr gibt und was um die 90€ kosten soll ???


    Ich bin zwar die letzen jahre, fasst 10 mittlerweile, noch nie angehalten worden aber ich möchte trozdem vorbereitet sein :denk:

  • ... ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde... Ich finde auf jeden fall nichts aktuelles...


    Was kostet mich der Spaß wenn ich ohne Killer angehalten werde? Ich habe nur die Info das es keine Punkte mehr gibt und was um die 90€ kosten soll ???


    Ich bin zwar die letzen jahre, fasst 10 mittlerweile, noch nie angehalten worden aber ich möchte trozdem vorbereitet sein :denk:

    guckst du hier :ja:
    http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/

  • ...also manchmal frag ich mich schon :Daumen runter: ....wollt ihr noch mehr streckensperrungen und geschwindigkeitsbegrenzungen "nur" für motorradfahrer usw...nicht?....dann solltet ihr den db-killer einfach da lassen wo er hingehört...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Ich jedenfalls bleibe dabei: guter V 2 Klang, aber nur legal!
    Ich will mit meinen bikes fahren und nicht nur auf das Glück hoffen, von der Rennleitung nicht kontrolliert zu werden! :wheelie:

  • Danke encono... 90€ wäre es mir Wert :peace: Gibt dann bestimmt Mengenrabatt weil auch mein rotes Katzenauge unter dem Kennzeichen Fehlt :sehe sterne:


    TiefDruckGebiet: Ich Finde Deine Idee gut. Allderdings gleube ich das auch diese Schraube in den Slippi fallen könnte...


    joachim: Wie schon gesagt, fasst 10 Jahre nicht angehalten. Hier sind alle irgendwie zu laut... Autos, Quads vor allen Dingen. Ich war sogar noch unauffällig als ich einen Pott locker hatte ;-)
    Und zu den Streckensperrungen: Die Masse machts doch... Wenn gerade am Wochenende im Sekundentakt alle dort die Anwohner stören ist die Streckensperrung das bequemste Mittel... Ist auch OK... Dann fahre ich halt Montags bis Freitags dort und am WE nicht... Wo ist das Problem... Es sind immer nur die Moppeds sie auffallen... Was ist mit dem Rest wie dem Schwerverkehr... Ist z.B. bei uns hier ein Problem.. Die Fahren sogar Sonntags um kurz vor 6 hier durch das die Bude den Putz verliert... Und was haben die geladen... Kies für den Tagebau...


    Sorry, aber die heulerrei mit den lauten Mopped... Geht mir am :arsch: vorbei...


    Ich verhalte mich einfach so als ob ich selbst dort anwohner wäre und so das auch mich nicht stören würde... Aber ich bin ja auch nur einer der seit fasst 10 Jahren anscheinend alles richtig gemacht hat...


    Einen noch: Gestern von Düren über Vossenack weiter richtung Eifel... An zwei Streckenkontrollen vorbei... Jetzt kommst, obwohl gerade in der (Ohne DB-Killer-Testphase) haben mich beide sogar gegrüst. Und warum... Weil ich mich halt an die Regeln halte und nicht überhole under zu schnell fahre, zu dicht auffahre oder meinen Vordermann belästige... Und schon scheints scheißegal zu sein ob man mich nun etwas deutlicher durch die Masse der anderen Verkehrsteilnehmer wahrnimmt oder ich im Verkehrslärm untergehe... Ich würde aber von mir aus schon nicht Sonntags oder Feiertags lärm verursachen... Es gibt genug Strassen die nicht durch Kurorte oder Bauerndörfer führen :prost:


    Un davon abgesehen... Wenn es die Anwohner doch SOO stört... Zieht doch einfach um !!! Wer hindert Euch daran :winke: Das Rasenmähen zur morgendlicher Stunde ist doch auch nicht lauter als das Mopped was mal eben durch den Ort fliegt :denk:


  • Un davon abgesehen... Wenn es die Anwohner doch SOO stört... Zieht doch einfach um !!! Wer hindert Euch daran :winke: Das Rasenmähen zur morgendlicher Stunde ist doch auch nicht lauter als das Mopped was mal eben durch den Ort fliegt :denk:


    Selten so einen Schwachsinn gelesen :Daumen runter:
    Ich wohne auf einem recht ruhigen Dorf wo es glücklicherweise keine tolle Mopedstrecke in der Nähe gibt. Trotzdem fahren hier ab und an Spackos vorbei, dass einem fast der Kaffee aus der Hand fällt und wenn ich mir vorstelle ich würde an einer Strecke wohnen die für Motorradfahrer als Dauerstrecke (hoch und runter) genutzt werden, dann würde mir das schon ziemlich auf die Nüsse gehen. Ich weiß nicht ob denen einer abgeht wenn sie dermaßen Krach machen und später mit einem Pfeifen auf dem Ohr absteigen. Guter Sound okay aber Krach ... nein danke.

  • ... Wö hört Krach auf und wo fängt lärm an... Oder: Was ist Sound und was ist Belästigung :kapituliere:


    Und nicht das diese Spakos selbst aus deinem Dörfchen kommen :achtung ironie:


    Ich empfehle ein Heizkissen und die Festerbank... Notizblock und schon hat man ein schönes Hobby... :tröst: Und wenn das nicht hilft, der Dorfscherriff macht das schon... Dann werden ab dann halt alle Problemfälle dort halt zur Kasse gebeten... Pesch gehabt. (Beispiel: Blitzermaraton... Oder Blitzen auf der A4 höhe Düren. Hier hat es auch was gebracht... )


    Abhilfe: Macht ne Spielstrasse draus... So machen die es bei uns in den Dörfern... Und wenn man sich dran hält ist doch alles gut...


    Und, Rauf und Runter ist ja schon an sich eine Ordnungswidrigkeit!!! Unnötiges verursachen blablabla... Kostet doch bereits Geld... Dafür habe ich also auch kein Verständnis... Kenn ich nur von den Rollerprofis unter 17 Jahren...


    So, ich Duck mich weg...Thema war ein anderes meine ich gelesen zu haben... Ich weiß wie ich mich zu verhalten habe und wenn ich mal jemanden stören sollte wird er es mir schon sagen oder anders wie merken lassen... Dann werde ich Ihm natürlich entgegenkommen... Geben und nehmen nennt man das. Und bei mir hats immer noch Funktioniert...

  • @ torsten....was soll ich dir auf deine zwei postings großartig antworten?


    du bist einer von den 5% unter denen die restlichen 95% zu leiden haben....aber das willst du "noch" nicht verstehen...die zeit wird kommen....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Ich hab mir in der Bucht Zylinderkopfschrauben M6 aus V2A Edelstahl mit 5er Innensechskant geholt, die halten sicher auf einem Inbusschlüssel und lassen sich somit auch mit angebauten ESD reindrehen.
    Funktioniert perfekt und kostet mit Versand unter drei Euro :)
    Aber mal ganz ehrlich, wenn die Schraube in die Kappe fallen sollte, kann man, sofern abgekühlt, den Slip-On innerhalb von 5 Minuten an- und abbauen inklusive dem ausschütteln der Schraube. :ja:


    RC8R '09
    SDR1290 '14

    Einmal editiert, zuletzt von Remu ()

  • Remu: Genau, die Din912 halten am besten aufm Schlüssel :Daumen hoch:


    Also meine RC8 bin ich mit der Akra Evo 3 seit 2009 ohne Killer gefahren...NIE irgendwelchen Ärger mit der Polizei gehabt. Killer ist wirklich nur zur HU (GTÜ) und auf Renne reingekommen.
    Im Heidepark wurde sie übrigens mit 128,9dB gemessen (im kalten Zustand 129,4dB) :peace:

  • ... Am wochenende die möglichkeit gehabt mal einen direkten Vergleich zu haben. 1290 mit AC - Kennzeichen (Auch hier im Forum?) und ich halt ohne... Nur zufällig den gleichen Weg gehabt. Auf dem Bock war es mir bei höheren Drehzahlen trotz Schuberth zu laut. Gerade in den Dörfern mit 50. Wollte schon in den 4. schalten da es mir SO auf den Sack ging (Also weit unterhalb von 3000 Upm) :sensationell: Vorbeifahrt am Kloster... (Eigentlich 50 erlaubt !!!) AC-SD vor, ich mit größerem Abstand danach... Zum Parkplatz sind es etwa 50 Meter oder auch weniger... Die Kollegens dort meinten: Kerniger, greller aber jetzt nicht so der große Unterschied! Das Blubbern habe ich auch mit Eater und zu laut ist sie eigentlich auch mit Eater schon... Mansch Kollege muss für den gleichen Sound schon was Bohren ;-) Und in den höheren Drehzahlen fahre ich ja dort auch nicht so oft! Untenrum Dumpf und schon fasst störend...


    Fazit: Er bleibt drin... SO viel mehr Krawumm ohne macht es nicht. Und dafür das entspannte Gefühl alles richtig zu machen ;-) Das blöde Katzenauge ist jetzt auch drann... So klappts auch mit dem Nachbarn :foto:


    Und trotz Eater hört man mich bei gemäßigter Gangart schon einen Ort weiter ins Dorf fahren. Das war bei meiner Yamse (1300ccmV2) nur abends möglich (Wenns ruhiger draußen war) !!! Der KTM-Sound ist halt Speziell :der Hammer:


    Fazit: Schön das es das Gibt das man den Eater herausfummeln kann. Aber, wenn man bedenkt was eine Fahrt ohne an EVTL. Problemen bedeuten KANN ist meine Meinung: Mann könnte Ihn auch verschweißen und eine Verlockung entschärfen... Ich persönlich bin nach kurzer, ausgiebiger Testphase lieber MIT eater unterwegs...

  • Sehr weiser Entschluss! :Daumen hoch:
    Ich bin auch lieber entspannt unterwegs ohne irgendwelche Sorge wegen einer Kontrolle der Rennleitung zu haben.


    Allen anderen "Auspuffoptimierern" wünsche ich dennoch immer eine gute Fahrt ohne diese lästigen Kontrollen. :winke:

  • Das glaubt mir kein Blaumann!
    Gestern morgens schau ich in den Endtopf und dachte mir nur warum das loch (soooo Geil) so groß ist.
    Hab ich mal genauer nachgeschaut und gesehen, dass sich die Schraube selber gelöst hatte und mein DB Killer ganz unten um Endtopf und Vorschalldämpfer befunden hat.


    Nun ja.. hab den DB Killer morgens schnell raus geholt und bin dann ohne 45 min zur Arbeit gefahren.
    Ist es lauter?.. Gefühlt definitiv!


    Hat man mehr Leistung?...
    Gefühlt alles beim alten geblieben!


    Ist es denn geiler?...
    Muss man selber wissen. Der Sound rockt schon. Es sehen auch wieder mehr Leute einen auch wenn man von hinten kommt. Was ich für mich als Sicherheitsvorteil sehe wenn andere einen schon früher ankommen hören.


    Sollte man es so lassen?...
    Weil ich kein bock habe mit den Blauen in Konflikt zu treten, werde ich wohl den DB Killer mit ner neuen Schraube rein setzen. Wegen so etwas Punkte zu bekommen ist, wie ich finde, unnötig. :amen:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R


  • Weil ich kein bock habe mit den Blauen in Konflikt zu treten, werde ich wohl den DB Killer mit ner neuen Schraube rein setzen. Wegen so etwas Punkte zu bekommen ist, wie ich finde, unnötig. :amen:


    Gibt keine Punkte mehr...

  • Da wäre ich mir nicht so sicher! :Daumen runter: Wenn er nach unten gerutscht ist, mag das ja noch glaubhaft sein.
    Ein entfernter db-eater aber ist Vorsatz. Somit kann keiner behaupten, er wisse nichts von dem zu lauten Endtopf.


    Vielleicht könnte mal einer "Kontrollierter" ohne db- eater hier posten, was Sache und Tarif ist! :alter schwede:
    Dann wissen die "Spezialisten" endlich mal genau Bescheid... :winke:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher! :Daumen runter: Wenn er nach unten gerutscht ist, mag das ja noch glaubhaft sein.
    Ein entfernter db-eater aber ist Vorsatz. Somit kann keiner behaupten, er wisse nichts von dem zu lauten Endtopf.


    Vielleicht könnte mal einer "Kontrollierter" ohne db- eater hier posten, was Sache und Tarif ist! :alter schwede:
    Dann wissen die "Spezialisten" endlich mal genau Bescheid... :winke:



    Vorsatz 100 Tacken, defekt 20... Nagel mich nicht drauf fest, aber plus minus 20 Euro müsste das stimmen... Punkte bei DB-Eater gar nicht mehr...

  • Ich bin der Meinung da dB Killer entfernen vorsätzlich ist ... Kostet das 90 € und 1 Punkt ! Nur das stilllegen wie sie es aufn weg nach Assen mit ganz vielen gemacht haben dürfen sie nicht mehr ... Da die Betriebserlaubnis erlischt beim entfernen des DB Killer liegt es im Ermessensspielraum der Rennleitung was sie mit dem erwischten machen !! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ... Würde gern ohne fahren ... Ist nicht viel lauter aber doch geiler dumpfer ! Aber eben verboten !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich bin der Meinung da dB Killer entfernen vorsätzlich ist ... Kostet das 90 € und 1 Punkt...

    Und nach dem neuen Punkterecht ist schon nach 8 Punkten Umstieg auf´s Fahrrad angesagt.