Ich habe komplett durchgebohrt
DB-Killer-Akrapovic kinderleicht entfernen
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- 1290
- KalleG
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Wie meinst du das, dass du ein Loch gebohrt hast? In die Carbon Kappe, ein zusätzliches?
Hat der Eater selbst nun ein Gewinde oder benötigt es da eine zusätzliche Mutter?
MfG
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Bei der carbon kappe ist hinten ein stopfen den rausmachen...
Und wenn ich es bei ihm richtig verstanden habe hat er komplett durch die schraube und den db gebohrt dann brauchst su eine schraube und eine mutter :) ich werd das aber nicht so machen.. -
wie machst du es dann?
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Ich würde warten bis sich die Schraube von ganz alleine löst.
Aufbohren ist ok, aber doch nicht ganz! Nur den Schraubenkopf! Dann einen Schraubenausdreher nehmen und die Schraube rausdrehen. Oder mit Metallkleber, oder...
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Bei meinem schweispunkt geht da ohne nichts glaube ich nix von allein ich werde die schweißnaht mit nem drehmel wegschleifen
Und der rest erklärt sich von selbst -
Das wäre mir neu das sie die Schraube neuerdings punktschweißen. Aber vielleicht haben sie das mittlerweile auch geändert.
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Als Neuer SD SE-Fahrer habe ich mal einen vorsichtigen Blick riskiert....
Bei meiner 2016er ist eine 6-Kantschraube mit Schweißpunkt gesichert.Gruß AL
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Dann verliert man das Scheissding wenigstens nicht..... Lol
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Schöne !
Bis dato kamen nur Linsenkopfschrauben mit einem Pin im Schraubenkopf zum Einsatz. Aber jetzt wird es deutlich komplizierter.
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Jaaa ebenfalls sd se :D aber ich werde wie gesagt mit nem dremel schleifen... Geht ganz gut denke ich :)
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Moin
Lange Nuss und los drehen .
War ganz einfach bei meiner SE.
Gruß -
Kann man sicher so machen, aber ganz doof ist die Rennleitung auch nicht...
Moin hab da auch ne geile Seite zu dem Thema gefunden.
http://db-hunter.deBis jetzt hab ich nur gutes gehört.
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Hallo ich bin auch neuer Superduke 1290 SE Fahrer (1150 km) und wollte den Eater entfernen, es ist ne 6- Kantschraube , Punktverschweist, der aber ganz leicht mit nem 8er Schüßel zu lösen geht. Soweit so gut, aber der Eater geht ums verr... nicht raus. Mein letzter Versuch ist nun Topf entfernen und mal von Hinten versuchen.
Mal Schauen ob das hilft. Gruß Fireduro919 -
Fahr sie mal ne runde und nimm ihn dann mit der Zange raus. Sollte easy gehen!
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Bei mir hat sich die Schraube nach etwa 8000 km von selbst losvibriert (bin aber dritter Besitzer des Akra). Da keine passende Schraube zur Hand bin ich mal 2, 3 Tage ohne Eater gefahren. Lautstärke fanden Nachbarn, Frau, etc. vertretbar. Ich hatte aber das Gefühl sie würde untenrum etwas sauberer fahren. Konnte knapp mit dem vierten Gang durch die Ortschaft rollen und den 6. nahm ich auch bei 110 Tacho schon in Anspruch. Vibrationen haben sich in Grenzen gehalten fand ich. Hab den Eater jetzt seit gestern wieder drin und sie scheint im Drehzahlkeller tatsächlich etwas unwilliger zu sein.
Bin mir da aber nicht sicher ob es nicht doch nur subjektives Empfinden ist. Wie sind da eure Meinungen/Ergebnisse?
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...Soweit so gut, aber der Eater geht ums verr... nicht raus. Mein letzter Versuch ist nun Topf entfernen und mal von Hinten versuchen.
Mal Schauen ob das hilft. Gruß Fireduro919
Kleiner Tipp: da die Schraube schon weg ist, einfach mal ein paar Kilometer mit hohen Drehzahlen etwas sportlicher fahren!
Nachteil: ob du dann den eater wieder findest, wage ich zu bezweifeln.
Meiner hat sich im Laufe von über 20000 ohne das lösen der Schraube verabschiedet. Bemerkt wurde das erst nach dem Verkauf der SDR. -
Ja bau halt den endtopf ab und drück das teil mit nem langen stock raus
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Hallo ich hab heute versucht den Eater von hinter herauszubekommen, ohne jeglichen Efolg nur das Er nun so fest steckt das ich ihn auch nicht mehr auf seine richtige Position zurück drücken kann. Ich bin im Moment ziemlich am Ende. Gruß Fireduro919
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Ich bin gestern 450 km gefahren ohne das sich an meiner Situation was verändert hat, ich hatte gehofft das ich den DB Eater verlieren werde, ist aber leider nicht passiert. Nun muß ich ihn wohl zerstören um Ihn rauszubekommen. Gibt es im Zubehör Größere Eater ? Wenn ja wo bekomme ich einen her.? Gruß Fireduro919