Kzh R&g 1290R

  • Merkt man eigentlich bei Regenfahrten einen Unterschied zwischen dem Originalhalter und den kurzen Teilen? Spritzt da alles auf den Rücken?


    Auf den Rücken spritzen ist nicht der richtige Ausdruck, hier trifft wohl eher "Einsauen"! :Daumen runter:
    Da hilft nur ein Sozius, der die Sauerei abhält. Oder wie ich es mache, bei Regen einfach nicht fahren! :Daumen hoch:

  • Bei Regen nicht fahren ist für mich keine Option. Wenns in den Alpen schifft, will ich nicht stehenbleiben. Ich lass dann für den Anfang mal den Elefantenrüssel - oder wie ihr das Ding nennt - dran. Ich seh ihn ja nicht.

  • Merkt man eigentlich bei Regenfahrten einen Unterschied zwischen dem Originalhalter und den kurzen Teilen? Spritzt da alles auf den Rücken?


    Du mußt halt den Kragen deiner Jacke etwas weiter hochziehen, damit der Nacken trocken bleibt.. :tröst::zwinker::grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nee nee, geht einfacher. Lassen wie´s ist. Und schon habe ich eine ganz exotische SDR-Ausführung, weil fast alle umgebaut haben. :zwinker:

  • Also , ich war jetzt schon mehrmals im Regen unterwegs. Es ist eine ziehmliche Sauerrei . Der Rücken ist voll bis zum Helm ! Werde mir wohl was einfallen lassen müssen oder das Org. wieder anschrauben. Kurzes heck....sieht zwar toll aus .....aber unbrauchbar wenn mann viel unterwegs ist.
    Siggi

  • Ich glaub aber nicht das man mit dem Originalhalter sauber bleibt. Das spritz doch auch seitlich überall hoch und der ori-halter ist mittig auch offen so das es da hoch kommt.

  • Ich glaub aber nicht das man mit dem Originalhalter sauber bleibt. Das spritz doch auch seitlich überall hoch und der ori-halter ist mittig auch offen so das es da hoch kommt.

    Beim Original KZH ist von KTM ein Kunststoffteil beigepackt um die offene Stelle zu schließen!! Haben nur die wenigsten montiert weil es dann noch hässlicher aussieht...

  • Mal eine Frage. Gibt es eigentlich einen Plug and Play Kennzeichenhalter ? Wie schaut das mit dem Powerparts Halter aus ?
    Weiß noch nicht ob ich groß Lust habe die Originalkabel zu zerschnippeln bzw. mir Stecker selbst zusammenzudengeln.

  • OB der PP-Halter Plug&play ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall macht der Händler dir den ohne extra Kosten dran. Somit würde ich das so nennen.

  • Das hatte ich auch gehofft aber er wollte nicht. Er macht mir schon auf lau die Griffheizung und die Powerparts Tankpads dran. Als ich dann noch nach dem KZ gefragt habe wäre er beinah in Tränen ausgebrochen :zwinker: .
    Er meinte, dass das schon ein recht großer Aufwand wäre und ich das zahlen müsste. Ich konnte es leider nicht widerlegen noch bestätigen.

  • Fährt schon jemand den Evotech Halter, oder muss ich hier das Versuchskaninchen geben? :P

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Das hatte ich auch gehofft aber er wollte nicht. Er macht mir schon auf lau die Griffheizung und die Powerparts Tankpads dran. Als ich dann noch nach dem KZ gefragt habe wäre er beinah in Tränen ausgebrochen :zwinker: .
    Er meinte, dass das schon ein recht großer Aufwand wäre und ich das zahlen müsste. Ich konnte es leider nicht widerlegen noch bestätigen.


    Ist aber nicht dein erst oder?


    Mein Händler baut alles aber wirklich alles für lau an selbst wenn es ktm fremde teile (also nicht PP) sind! Ist ja wohl auch das mindeste wenn ich bei ihm ne neue Maschine für das Geld kaufe!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Am PP-Halter ist der passende Stecker an der Kennzeichenbeleuchtung schon dran, also P&P.


    Danke



    Ist aber nicht dein erst oder?


    Mein Händler baut alles aber wirklich alles für lau an selbst wenn es ktm fremde teile (also nicht PP) sind! Ist ja wohl auch das mindeste wenn ich bei ihm ne neue Maschine für das Geld kaufe!


    Leider doch. Ich frage aber noch mal nach.


    Edit: er verbaut ihn doch für lau :Daumen hoch: . Alles wird gut. Die Ergositzbank habe ich auch gleich noch mitbestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Das hatte ich auch gehofft aber er wollte nicht. Er macht mir schon auf lau die Griffheizung und die Powerparts Tankpads dran. Als ich dann noch nach dem KZ gefragt habe wäre er beinah in Tränen ausgebrochen :zwinker: .
    Er meinte, dass das schon ein recht großer Aufwand wäre und ich das zahlen müsste. Ich konnte es leider nicht widerlegen noch bestätigen.


    Dann bist du vermutlich noch nicht lange Kunde bei Ihm? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Seit 7 Jahren und es ist meine 3. neue Maschine da.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    sry aber das geht ja so schon nicht. aber 7 Jahre Kunde und dann solche Aussagen? oder beziehst du den KZH woanders? bei mir stand dieses Thema überhaupt nicht zur Diskussion!

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Nö.
    Ich habe ja vorgestern noch mal nachgefragt und er bastelt mir den PP Kennzeichenhalter für lau dran. Alles gut :) .
    Und 10% auf die PP bekomme ich auch.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt soweit kommt. Wenn ich keinen wirklich verbindlichen Termin Mitte Juni bekomme, dann kann KTM den Haufen behalten.
    Ich möchte wenn noch dieses Jahr fahren und nicht den Hobel erst im Winter abholen.

  • Bei dem R&G Kennzeichenhalter hat meine Frau es geschafft, sofort bei der ersten Ausfahrt einen Blinker abzukicken. :motzki:
    Erst war ich sauer über ihr Bewegungstalent, aber nun muß ich sagen das die Minibliker sowas von leicht abbrechen... beim Abstellen in der Garage habe ich selber es geschafft nen Blinker aus der schwächlichen Halterung zu reißen - nur durch vorbeistreifen...
    :kacke:
    Viel zu schwach die Halterung ist!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!