@DukePower68
Ok, und wo?
seitlich unten knapp übern vsd!!!
hab aa länger gsucht und bin dann raus schummeln gegangen...
ggggg
@DukePower68
Ok, und wo?
seitlich unten knapp übern vsd!!!
hab aa länger gsucht und bin dann raus schummeln gegangen...
ggggg
soooo... hab heute das 15ener ritzel geordert...
wird am Dienstag beim 1000er Service gleich eingebaut!!!
hab die neue Übersetzung ´mal durchgerechnet. Die Gesamtübersetzung ist mit den Z42 um 5% kürzer, d.h. in jedem Gang ist die gefahrene Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl wie vorher um 5% geringer. Das ist bestimmt ok. Die Endgeschwindigkeit ist dann am Begrenzer um 10 km/h geringer. Andersherum: In jedem Gang brauche ich 5% mehr Drehzahl, um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, wie mit der 16:40 Übersetzung. So hat dann der Einbaum ein kürzeres Paddel...
ich hätte da jetzt mal eine unverschämte Bitte:
könntest du die gleiche Berechnung für 15:40 sprich hinten original und vorne 15ener ritzel machen ???
würd mich brennend interessieren, da Umbau einfacher und Kettenspanner nicht auf Anschlag....
danke
![]()
naja, das Bremslicht geht bei der hinteren Bremse, kleiner Tipp fürs Wochenende, einfach bei JEDEM Bremsmanöver mit der hinteren dazubremsen... (sollte man ja sowieso machen ;-)) dann leuchtets hinten und hinterherfahrende wissen Bescheid!!! ![]()
Ist es normal bei der Duke dass der Drehzahlmesser relativ große Ausschläge macht. Also Bsp: ich fahre konstant 75 und mir werden Drehzahlen von unter 4000 bis 6000 u/min angezeigt (im gleichen Gang).
Hat das was mit dem 1 Zylinder und den Vibrationen zu tun?
NEIN!!! also meine macht das definitiv nicht würd zum Händler fahren!!!
Aus eigener Erfahrung : Laut Nachbaren ist die neue Duke mit Serienauspuff "viel zu laut, das gehört verboten".
hahahaha..... leise ist sie ja nicht!!!! nur hört man den Motor und nicht den Auspuff... gggg
hm, das Geräusch das ich meine bringe ich aber nur sehr schwer mit der Kette
in Einklang...na ja, heute bringe ich sie sowieso zur Inspektion und dann sieht man weiter.
na gibt halt bescheid welche Info du bekommen hast.. ![]()
war gestern beim ![]()
seine meinung zum klackern.........
da die kette auf den ersten km sicht vermehrt ausdehnt lässt natürlich die kettenspannung früher als normal nach...
war auch wirklich nach ca 600 km ziemlich locker....
seine meinung: entweder klackern lassen, oder schön auf zug halten, oder sich die mühe machen und die kette spannen aber ned unbedingt notwendig da ja ohnehin bald servicetermin ist....
übrigens wenn ich sie auf zug halte und etwas hochtouriger in den ortspassagen fahre ist das klackern tatsächlich weg... ![]()
gerade etwas gefunden......
zwar eine lösung aber sieht irgendwie wie ein ofenrohr aus.... ![]()
und der sound ist auch nicht gerade optimal für eine komplettanlage
hat eigentlich schon werd den Powerparts esd von sebring drauf oder etwas darüber gehört ????
wär doch hammer wenn der mehr sound produzieren würde
wo er doch um satte 100€ günstiger ist... ![]()
I aggree, this is unfortunately the most likely explanation! And it's pretty the same with the exhaust! Nobody wants to ride
a motorbike that sounds like a hairdryer...(especially not, if the motorbike is a KTM Duke)
you hit the nail on the hat
![]()
wortwörtlich übersetzt ggggg wobei haarfön schon etwas brutal bezeichnet ist.... naja ich hab auch schon das prädikat rasenmäher bekommen ![]()
auch ned wirklich besser....
mein Kühler ist noch dran ![]()
allerdings ist mir gestern aufgefallen daß sie in den gängen 5 und 6 bei 4000 umdrehungen fast nicht fahrbar war!!! hat ziemlich gerappelt und gebockt, fast so wie bei unter 3000
komisch jedenfalls, bis dato war das nie ein problem, heute morgen war auch wieder alles weg...
gestern jedoch konnte ich bei 110km/h nicht in den 6ten gang schalten so arg hat die gebockt, heute morgen 100 km/h kein problem und laufruhig...
schon mal wem aufgefalln ??
meine hat jetzt ca 400km drauf, klackern ist mir auch aufgefallen!!!!
hab erst auch gedacht dass es die Kette ist.... ich werd beim 1000ender Service mal nachfragen....
bzw. hoff ich dass das vor mir schon wer macht und hier postet...!!! :-)
![]()
daaaanke!!!!
ääää blöde frage, ist das rücklicht beim kurzen heck (power parts) auch ein LED RüLi ??? bzw wie siehts mit der Kennzeichenbeleuchtung aus ??
hübsch hübsch faritan.... ![]()
die felgenringe MÜSSEN einfach sein (meine meinung)
außerdem glaube ich liegt der Preisunterschied eher an den Materialien....
akra-> Carbon
sebring-> graue Farbe
...und damit wärst Du dann nicht alleine!!!
wie schön wär's wenn man die Dinge vorher einfach probieren könnt, wie ne Jean oder einen Sweater...
gggg die probiert man ja vor dem Kauf auch an gggg
![]()
Hat eigentlich jemand den Sebring ESD, oder kann was zu dem sagen?
Gruß
Rob
würd mich auch interessieren 100 € sind 100 €
gggg