690 Duke 2012

• Könnte aber auch an so bekannten Problemen wie z.b. Seitenständer liegen?

...da mir das Problem nicht bekannt ist...kannst Du mal ein paar Details nennen?
    Sicher geht es um den Sicherheitsschalter...nur was das mit meinem kleinen Problem
    zu tun hat verstehe ich nicht ganz...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Wenn der Sicherheitsschalter defekt ist, Kontakte locker, Stecker nicht richtig fest etc, dann löst sich die Verbindung und das Motorrad denkt, der Ständer wäre unten.
    Ständer unten und Motor an und Gang eingelegt schaltet den Motor ab.

Sicherheitsvorkehrung falls du mal vergessen solltest den Ständer hochzuklappen und so losfährst.

Ich würde das Problem aber auf den Auspuff schieben.

• Wenn der Sicherheitsschalter defekt ist, Kontakte locker, Stecker nicht richtig fest etc, dann löst sich die Verbindung und das Motorrad denkt, der Ständer wäre unten.

Sicherheitsvorkehrung falls du mal vergessen solltest den Ständer hochzuklappen und so losfährst.

Ja, ich kenne diesen Sicherheitsschalter wie gesagt, nur in meinem Fall kann ich mir
    das nicht vorstellen, da die Kiste grad mal gut zwei Wochen alt ist...außerdem ist die Art und
    Weise wie der Motor ausgeht (es macht "klonk" und der Motor läuft nicht mehr) auch nicht so wirklich
    typisch für diese Problem...denke also auch, dass der Auspuff eher eine Erklärung ist (zumal das Problem
    ja auch erst nach der Montage des Akra aufgetreten ist).

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Zitat von »bunnypop«

Wenn der Sicherheitsschalter defekt ist, Kontakte locker, Stecker nicht richtig fest etc, dann löst sich die Verbindung und das Motorrad denkt, der Ständer wäre unten.

Ja, ich kenne diesen Sicherheitsschalter wie gesagt, nur in meinem Fall kann ich mir
    das nicht vorstellen, da die Kiste grad mal gut zwei Wochen alt ist...außerdem ist die Art und
    Weise wie der Motor ausgeht (es macht "klonk" und der Motor läuft nicht mehr) auch nicht so wirklich
    typisch für diese Problem...denke also auch, dass der Auspuff eher eine Erklärung ist (zumal das Problem
    ja auch erst nach der Montage des Akra aufgetreten ist).

Fahre bei Meiner auch den AKRA bis dto. habe ich aber keine Probleme damit. Der Motor läuft absolut rund. Ausgegangen ist die Kiste noch nie. Die Akra wurde schon beim Händler montiert und dort wurde auch der "ini-Lauf " mit der AKRA gemacht.

:Kürbis:

• Also ich hab jetzt 811km runter und hatte zwei Mal das Problem, dass sie ausgeangen ist.
    Wie Du beschrieben hast, passt das "Klonk" ziemlich gut.

Aber seit ca. 350km ist nix mehr passiert.
    Werde heute Mittag nochmals ca. 250km fahren, mal schauen ob was passiert.

Donnerstag ist Inspektionstermin.

Beachtet meine Angebote!

• Ja, warte auch noch auf den Osterhasen. Habe leider noch keine Info zu Termin, ....

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid :applaus:
    Wenn man dann wenigstens ein genaues Datum hätte. Aber Liefertermin: April :motzki:

• Geht mir genauso...

Seid froh, ich hab meine Duke gestern abgeholt und der Händler meinte nur, die nächsten Dukes gibts 2013.

Ist es normal bei der Duke dass der Drehzahlmesser relativ große Ausschläge macht. Also Bsp: ich fahre konstant 75 und mir werden Drehzahlen von unter 4000 bis 6000 u/min angezeigt (im gleichen Gang).
    Hat das was mit dem 1 Zylinder und den Vibrationen zu tun?

• Ist es normal bei der Duke dass der Drehzahlmesser relativ große Ausschläge macht. Also Bsp: ich fahre konstant 75 und mir werden Drehzahlen von unter 4000 bis 6000 u/min angezeigt (im gleichen Gang).
    Hat das was mit dem 1 Zylinder und den Vibrationen zu tun?

NEIN!!! also meine macht das definitiv nicht würd zum Händler fahren!!!

Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r

:wheelie:

• Bei mir ist das auch nicht.
    Einzig, was ich festgestellt habe, dass wenn ich bei 6000 Umdrehungen dicht machte, kann es sein, dass ich teilweise bei 150kmh und wann anders bei 140kmh bin.

Beachtet meine Angebote!

• ....meine Duke ist heute mal wieder beim abbiegen ausgegangen.
    Das Problem hab ich erst seit dem der Akra Endtopf drauf ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

... kenn ich von meiner Duke 3. Haben sie doch was von der alten Duke übernommen. :grins:
    Bei mir ging es los, seit ich den Leo drunter habe. Bin derzeit noch mit Original-Mapping und mit KAT unterwegs. Hoffe mit nem anderen Mapping ist es dann weg.

Gruß Leon

• Konnte es heute auch nicht feststellen.

NEIN!!! also meine macht das definitiv nicht würd zum Händler fahren!!!

Bei mir ist das auch nicht.
    Einzig, was ich festgestellt habe, dass wenn ich bei 6000 Umdrehungen dicht machte, kann es sein, dass ich teilweise bei 150kmh und wann anders bei 140kmh bin.

Okay, danke Euch. Dann werd ich wohl zum Händler müssen.

• Geht mir genauso...

mir nicht :-) - zumindest, wenn alles gut läuft. ich hab heute tatsächlich einen ktm-dealer erwischt, der noch eine stehen hat und sogar gewillt ist die gegen kohle heruaszugeben. hab ich gleich mal blind eingetütet am telefon. wenn alles gut läuft, hole ich die murmel nächste woche freitag dann ab. sollte an sich klappen. bin schon sehr gespannt auf die mopete. ich bin das ding bisher nicht mal probe gefahren.

avoid boring motorcycles

• mir nicht :-) - zumindest, wenn alles gut läuft. ich hab heute tatsächlich einen ktm-dealer erwischt, der noch eine stehen hat und sogar gewillt ist die gegen kohle heruaszugeben. hab ich gleich mal blind eingetütet am telefon. wenn alles gut läuft, hole ich die murmel nächste woche freitag dann ab. sollte an sich klappen. bin schon sehr gespannt auf die mopete. ich bin das ding bisher nicht mal probe gefahren.

Sowas will ich gar nicht hören :polizei:
    Trotzdem viel Erfolg :Daumen hoch:

• Hier noch mal ein Bericht zum Thema ABS

ABS KLICK

Wusste gar nicht, das ABS beim Motorrad so viel bringt, zumindestens dem Bericht nach zu urteilen.
    Da ich Fahranfänger bin, habe ich selber noch keine Erfahrung mit dem ABS machen können.

• Also ich hatte davor auch noch kein ABS am Motorrad, hab es aber vor Kurzem direkt gebraucht und ohne wäre ich wahrscheinlich aufm dem Auto gehangen oder im Wald gelegen, von dem her ist das schon nicht schlecht.

Beachtet meine Angebote!