also ich hatte mal spasseshalber eine 200er als ersatzfahrzeug
ich muss sagen von der geometrie her ein geiles kleines spielzeug -
einfach nur hammer lustig aber aus der kurfe raus fehlt ihr einfach
im 3. der dampf und im 2. bist sofort im begrenzer.
(mag sein das jemand der nur 1,5x m "gross" ist besser schalten kann auf
dem kleinen ding als ich mit über 1,80m...ich konnte es nicht in der kurfe.)
von daher ist mehr leistung ganz sicher nicht der falsche ansatz im rahmen der 125er/200er
jetzt kommt aber das ganz ganz grosse ABER!!!
die neuen FS klasse "A2" ist in Dtl beschränkt auf 0,2kW/kg!
das heist KEINE CHANCE auf eine 390er Duke, die musste nach adam riese dann 162kg bei 44PS wiegen
44PS = 32,35kW -> 32,35KW/0,2=161,76
in der schweiz gilt sogar die regelung 0,16kW/kg ... (für A-beschränkt 32,35kW/0,16=202,2kg)
das heist im umkehrschluss -> niemand kauft eine 390er!
zuviel leistung für den anfänger
zu wenig für jemanden der kat. A führerschein macht/hat.
nur die die jetzt gerade in den 2 jahren "wartezeit" für die offene "A" sind
profitieren von der motorvariante!