Beiträge von bandit333

    so, jetz ich auch mal ... leider!


    bin gerade auf einer kleinen runde unterwegs gewesen und habe mich
    auf meinem rückweg bei bekannten spontan selbst zum kaffee eingeladen.
    wunderbar, 2-3 stündchen gequatscht und als ich wieder starten wollte...
    scheixxe ... zündung nicht ausgemacht! nix ging mehr!


    zum glück war ein ladegerät mit startfunktion zur hand, da nix auf der
    batt steht, vorsichtshalber mal nur mit 6V gestartet, da sprang der :Kürbis:
    sofort ohne zu murren an.
    FI-lampe blinkt 9xlang -> hauptrelai hängt (konnte ich in dem moment
    mangels BDA nicht "übersetzen")
    also bin ich die 35km im notlauf nach hause getuckert - super, mit 70
    auf der landstrasse - bergab 75!


    jetz wollte ich die Batt zu hause ausbauen um sie an's ladegerät zu hängen
    und merke, das der "+"pol locker ist. batt ordentlich warm - logisch bei der
    losen verbindung! sobald ich den festgeschraubt hatte, war der fehler wieder weg!


    sicherheitshalber wollte ich die batterie doch nochmal an mein ladegerät hängen
    aber ich find nirgends die daten - da steht ja NIX drauf und in der BDA finde ich
    auch nur "bordnetzspannung: 12V"
    kann mir einer sagen wieviel A ich da draufhängen kann?
    die LiMa leistet 220W wenn ich das richtig gelesen habe, heisst für mich
    220W / 12V = 18,3A ... stimmt das?
    ehe fragen kommen - nein ich habe keins mit automatische ladefunktion! :nein:



    das wirklich komische an der ganzen sache ist aber folgendes:
    ich bin wieder besitzer eines NEUFAHRZEUGES!!!
    was eigentlich überhauptnicht passieren darf ist passiert!
    mein gesammtkilometerzähler steht auf "ODO 0000035"
    da bin ich ja mal gespannt was mein händler morgen dazu sagt!

    glückwunsch McLogo!
    viel spass am WE - hoffen wir mal das das wetter hält! :)



    alles klar byob, jetz weis ich was du meinst!
    klar, wenn man selber importiert dann ja zur mfk
    aber er hat ja beim händler gekauft, deswegen bin
    ich kurz aus dem konzept gekommen.

    bei mir hat's 3 oder 4 tage gedauert bis die papiere da waren...
    kommt wahrscheinlich darauf an ob der händler sie direkt in
    mattinghofen vom band bestellt oder sie vom KTM-internen
    s.g. "freien markt" kommt!
    dann sind die papiere mit der maschine da!


    aber mal ne blöde frage am rande:
    wieso vorführen???
    neufahrzeug zur mfk?!?!
    das macht doch dein dealer vor ort!

    he, das ding rennt echt allererste sahne!
    normales mitschwimmen im stadtverkehr ganz
    ohne gezuckel und gerappel im 3. gang!
    kann es nur jedem empfehlen die 6€ für
    ein anderes ritzel auszugeben! :Daumen hoch:


    war auch am überlegen wegen nem grösseren
    (orangen) kettenrad - der optik wegen aber das
    hätte bestellt werden müssen also hab ich
    mich für die schnelle variante entschieden.
    (hab's ja nich so mit warten wie man andernorts
    lesen kann! :grins: )

    das mit dem ungewolten leerlauf kann ich auch bestätigen!
    nach ca 500km einfahren hatte sich das gelegt und die
    gänge flutschten immer so wie sie sollen.
    entweder liegts an der übung oder das getriebe hat sich
    "eingeschliffen"...


    morgen bekomm ich sie vom service wieder mit 15er ritzel -
    ich bin mal gespannt wie der :Kürbis: dann rennt! :Daumen hoch:

    ...die Hoffnung stirbt zu letzt... :zwinker:


    so hätte ich es jetzt auch ausgedrückt! :grins:


    habe ihn auch drin aber spüren oder hören tuh' ich da keinen unterschied.
    die k&n filter hole ich mir eigentlich immer nur weil ich dann nie wieder
    im autoleben einen anderen brauche...
    das ist für mich eigentlich der hauptgrund warum ich den einbaue!

    Wenns vielleicht ne schöne Alternative geben würd...

    gibt es!
    CH zulassung und dann ab mit den dingern! :grins:


    nee, spass beiseite - mir wäre es die kohle glaube
    ich wert die von der 125er ran zu schrauben!
    die oem teile sind viel zu gross und flattern
    so hässlich im wind...

    Kann man das so sagen, dass die bei jeden kurz vor der 1000km Marke bricht?
    Wer hat schon mehr als 1000km drauf und noch kein 2. oder 3. Display?
    ...

    also bei mir sieht es genauso aus, das bei mir von all den hier beschriebenen problemen
    nichts aufgetreten ist, ausser vll das kettenfett auf dem sammler.


    aber was die kundenwartezeiten angeht muss ich ehrlich gesagt mal bemerken das
    ich' fast schon ne frechheit finde! wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich als
    kunde, das es den nächsten tag da ist!
    gut, wenn es ein zubehörteil ist das direkt aus Ö kommt und ich erst nach feierabend
    beim händler steh, is klar das es mal übermorgen werden kann.
    wenn es sich aber um klare garantiefälle handelt ... und dann auch noch "das weitere
    vorgehen abgeklärt werden muss"... da hörts auf!!!


    (sry, bin grad bissl auf 180 - warte seit nun mehr als 6 wochen auf anbauteile... :motzki: :Daumen runter: )

    ich hab mal ne "blöde" frage...
    wenn ich es richtig weis, dann werden abgaswerte bei drehzahl X gemessen/bestimmt
    das passiert doch im leerlauf also im stand!?


    welche rolle spielt das das übersetzungsverhältniss zwischen getriebe ausgang
    und hinterrad(eingang)?


    ich will nicht abstreiten das die ABE bei solchen "umbauten" erlischt - würde einer sagen
    kürzere übersetzung = höhere drehzahl = mehr lärm bei vorgeifahrt mit V=x km/h
    könnte ich das nachvollziehen aber bei den abgaswerten sehe ich keinen zusammenhang!


    bitte klärt mich auf! :knie nieder:
    (und ich meine jetzt nicht: "penis in vagina=kind" :zwinker: :zunge: )

    so, ich hab jetz auch mal ne frage...
    passt zwar vll nicht 100%ig hier rein, aber extra was neues
    aufmachen deswegen is' mir dann auch zu blöd!


    läuft/lief bei euch schonmal der kühler lüfter?
    mir ist es aufgefallen als beim "halli galli" die temp - anzeige
    11 balken anzeigte, aber der lüfter nich lief...
    ist der wirklich nur für den fall des falles da und er läuft nur wenn
    sie so warm wird das alle 12 balken anzeigt werden - oder ist bei
    mir 'n kabel locker?

    flicken ist grundsätzlich nur bei reifen bis speedindex "L" (120km/h) zulässig.
    - sagt mein mech... -


    von daher ist verständlich das conti ein klares "NEIN" von sich gibt