so, jetz ich auch mal ... leider!
bin gerade auf einer kleinen runde unterwegs gewesen und habe mich
auf meinem rückweg bei bekannten spontan selbst zum kaffee eingeladen.
wunderbar, 2-3 stündchen gequatscht und als ich wieder starten wollte...
scheixxe ... zündung nicht ausgemacht! nix ging mehr!
zum glück war ein ladegerät mit startfunktion zur hand, da nix auf der
batt steht, vorsichtshalber mal nur mit 6V gestartet, da sprang der
sofort ohne zu murren an.
FI-lampe blinkt 9xlang -> hauptrelai hängt (konnte ich in dem moment
mangels BDA nicht "übersetzen")
also bin ich die 35km im notlauf nach hause getuckert - super, mit 70
auf der landstrasse - bergab 75!
jetz wollte ich die Batt zu hause ausbauen um sie an's ladegerät zu hängen
und merke, das der "+"pol locker ist. batt ordentlich warm - logisch bei der
losen verbindung! sobald ich den festgeschraubt hatte, war der fehler wieder weg!
sicherheitshalber wollte ich die batterie doch nochmal an mein ladegerät hängen
aber ich find nirgends die daten - da steht ja NIX drauf und in der BDA finde ich
auch nur "bordnetzspannung: 12V"
kann mir einer sagen wieviel A ich da draufhängen kann?
die LiMa leistet 220W wenn ich das richtig gelesen habe, heisst für mich
220W / 12V = 18,3A ... stimmt das?
ehe fragen kommen - nein ich habe keins mit automatische ladefunktion!
das wirklich komische an der ganzen sache ist aber folgendes:
ich bin wieder besitzer eines NEUFAHRZEUGES!!!
was eigentlich überhauptnicht passieren darf ist passiert!
mein gesammtkilometerzähler steht auf "ODO 0000035"
da bin ich ja mal gespannt was mein händler morgen dazu sagt!