Beiträge von devilxxx

Hallo Leute,nachdem ich seit 7 Monaten das erste mal wieder gefahren bin musste ich leider feststellen das mein Bremsflüssigkeitsbehälter undicht ist. Kann doch eigentlich nur die Dichtung sein,oder? Aber die geht doch nicht nach so kurzer Zeit kaputt normalerweisse... Die Flüssigkeit tritt an den Entlüftungsöffnungen aus. Weiss jemand rat?

Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich ans einfahren zurück denk sollte man für eine "gebrauchte" Maschine mit 1000 km eigentlich noch 500 € auf den Neupreis draufschlagen. Spaß hatte man damit ja noch kaum, man hat sie brav für den nächsten Besitzer eingefahren der dann diese Mühe nicht mehr hat sondern sofort loslegen kann. :grins:

Ja,WENN den der vorige Besitzer die immer schön eingefahren hat ists ja ok,nur das kann dir keiner Garantieren. Ich kenn Leute die kaufen sich ne R6 neu, fahren zum Treffen, bleiben dort 3 Stunden um dann mit kaltem Motor der 300km gelaufen hat in Altenberg 5-6 Runden mit vollem Drehzahlband und ohne warm fahren rumzurasen... 3 Monate später war der Motor übrigends fritte :D

Also ich finde ein Touren (Sport) Reifen gehört absolut nicht auf eine leichte Supermoto. Ein kleiner rutscher und das ding liegt, und dann hat man den am Reifen gesparten Preis 10mal bezahlt. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse und ich finde da sollte man echt nicht versuchen irgendwelche Kompromisse zu machen wegen ein paar €

Ich habe glatt 8500€ ohne irgendwelche zusatzkosten bezahlt. Fürs Mapping aufspielen hab ich auch nix bezahlt. Den Preis für die 1000er Inspektion kann man nicht reinrechnen finde ich.

Wenn man schon soviel Kohle für ne Karre hinlegt dann würde ich eben noch was sparen und das ding neu hollen. Bisher habe ich mir auch nur Gebrauchtmotorräder gekauft,aber da habe ich auch immer mindestens 50% des Neupreises gespart... Aber grade nen hochgezüchteten Einzylinder von KTM würde ich ungern gebraucht kaufen. Noch dazu als "Werksmaschine" Jeder kann sich denken das den Leuten egal ist ob die noch 5 oder 50000km halten. Die werden sicher nicht pfleglich behandelt und 15km warm gefahren *lol*

Also mich wundert hier langsam echt nix mehr. Einigen kann man echt alles verkaufen,oder? Da kostet ne neue Karre nichtmal nen 1000er mehr, und man greift zur durchgenuddelten Testkarre??? Was manche Leute hier für was für Preise kaufen ist echt der Wahnsinn!

Die wahl zwischen ner DRZ 400 und ner SMC 690 meinst du nicht ernst oder? Wie mein Vorredner schon schrieb,die DRZ 400 ist ein Spielzeug im Vergleich zur 690er (bin selber mal leihweise ne DRZ 400 gefahren)

Kürbiseintopf: Ja,ich. Ich habe auch noch einen Cross Helm und habe aber sofort wieder meinen Arai RX7 benutzt nach der esrten Testfahrt mit dem Cross Helm. Viel zu laut, Brille nervt und drückt, Helmschirm oben zieht den Kopf bei schneller Fahrt nach hinten, Cross Helm keine gute Aerodynamik, Kopf wackelt hin und her. Alle diese Probleme kennt der Arai nicht. Jetzt steht der Cross Helm im Schrank,gut das ich ihn zur KTM geschenkt bekommen hab...

Diesen hab ich. Ich mag es an Cross Helmen nicht das die den Kopf so nach hinten ziehen bei höheren geschwindigkeiten durch den Schirm. Es ist ein Arai RX-7 Corsair Nicky Haiden

Mir ergehts ähnlich,habe grade mal 1500km drauf und müsste im Juni zur Inspektion. Bis dahin sinds vielleicht 3000... Aber das spar ich mir da ich eh nen ABP Kit verbaut habe und die Garantie weg ist. Lasse nur nen Öl und Ölfilter wechsel beim freien Händler machen und gut is.