Beiträge von dajay

So Leute, ich hab grad ne mail von dem ebay-verkäufer
    bekommen, dass er den Leo heute noch verschickt :peace:
    Jetzt hoffe ich, dass er diese Woche noch kommt :Daumen hoch:

Uuuuuund? Eventuell schon angekommen :grins: ? Hast du eine Paketnummer bekommen, damit du weisst, dass der auch wirklich verschickt wurde?

Und wenn man die Karre mal im Regen abstellt und das ganze Wasser durch die Löcher in die Airbox suppt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist ;) Also WENN Löcher bohren, dann von oben in die Airbox, würd ich meinen :denk:

EDIT: Aber dann am besten keine Löcher, sondern ein rechteckiges Stück herausdremeln und beiseite legen. Dann kann man es notfalls damit immer noch wieder verschließen.

Also bei 4 Jahren Garantie mach ich mir jetzt nicht sooo die Sorgen darum, wie die eingefahren wurde ;) Wennse mir um die Ohren fliegt, gibbet nen neuen Motor und gut is.

Und jetzt wieder -> Schalldämpfer :Daumen hoch:

...wie man es nimmt. Die meisten Händler geben ja aktuell (und auch schon zuvor)
    gar keinen Rabatt, weswegen die meisten Maschinen für knapp 7700.- Euro verkauft
    werden.

Genau so sah es leider aus. Zumal ich froh war, überhaupt noch eine bekommen zu haben. Bei den meisten Händlern hieß es zu der Zeit leider immer "2013 wieder, tut uns leid"...

na hoffentlich liest der Typ von KTM gerade in diesem Thread nicht mit
    sonst hat dein händler ein massives Problem, und du bekommst keine neue Maschine

Jetzt mach mich doch bitte nicht nervös :crazy: Auch wenn ich es mir wirklich nicht vorstellen kann... Aber um auf der sicheren Seite zu sein:
    Das mit dem im Kaufvertrag festgehaltenen Kilometerstand habe ich mir ausgedacht!!! Natürlich darf die JEDER potentielle Kunde fahren, der sich für eine Duke interessiert :grins:

Naja, das ist alles etwas blöd:

Ich hab sie als Vorführmaschine gekauft zu einem recht guten Preis zu dem ich nicht nein sagen konnte. Allerdings ist es so, dass die Maschine 3 Monate auf den Händler zugelassen sein muss UND natürlich auch als Vorführer auf dem Hof stehen muss, damit der Händler von KTM den Vorführmaschinenrabatt bekommt. Eigentlich wärs ja egal, lass ich sie halt noch paar Wochen auf den Händler zugelassen... Dass da keiner mehr mit fährt, haben wir mit Kilometerstand im Kaufvertrag festgehalten.

Es ist nun jedoch so, dass ein paar mal im Jahr ein Aussendienstler von KTM beim Händler vorbeischaut um nach dem Rechten zu sehen und Fragen zu klären etc. Und dann muss die Maschine da stehen, sonst gibts ein Problem. Der Aussendienstler war für Mai angekündigt, jedoch ohne genaues Datum. Daher musste sie eigentlich jeden Tag dort stehen. Nun hat er sich aber ENDLICH konkret für den 30. Mai angekündigt, was heisst, dass ich sie am 31. endlich final abholen kann. Es ist also alles nur eine Formalität, deswegen nervt es auch so. Aber nun gut, eine Woche noch, dann hat sie endlich ihr neues zu Hause.

Und bevor jemand fragt: haben uns auf 6900,-€ inkl. erster Inspektion und Alu Handguards geeinigt. Kilometerstand bei Übergabe ca. 750km.

EDIT: UND natürlich inkl. Style Dekor Set! Danke nochmal Faritan:verliebt:

Meine Maschine steht immer noch beim Händler. Nächste Woche Donnerstag ist Stichtag. Ab da akzeptiere ich keine Verzögerung mehr. Wenn der mir noch mit IRGENDEINEM "aber" kommt, dann scheiss ich ihm auf die Theke, stecke die zusammengerollte Kohle in den dampfenden Haufen und zerre dem die Karre ausm Laden! Aber ja, da ist der Serien ESD drauf. Ich glaub, ich war jetzt schon 5 mal da und hab auf MEINER Maschine ne "Probefahrt" gemacht -.-

Er hat aber nen Akra da rumliegen... Bin schwer am überlegen, ob ich den nicht einfach draufspaxen lasse. Aber dann kam der LEO von eBay und jetzt bin ich mir schon wieder unschlüssig.

EDIT: vielleicht sollte ich mich auch mal erbarmen und den Sebring testen. Notfalls geht der bei eBay auch für unwesentlich weniger als Neupreis sicher wieder weg.

Nein, garnicht. War ne recht simple Sache. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert und dabei hatten wir beide schon gut einen im Kahn ;) Es ginge also auch noch schneller!
    Man muss die Kabel ja auch nicht komplett neu ziehen. Vom Kabelstrang des Kellerman Relais haben wir den Grossteil abgeknipst und die dann kurzen Litzen mit den serienmäßig verlegten verlötet. Also wirklich garkein Problem.

Wenn ein entsprechendes Gutachten beiligen würde, könnte man es mit einer Einzelabnahme beim TÜV versuchen... ach das ist doch alles scheisse, der VSD nervt doch nur noch. Vielleicht muss man das scheiss Ding echt einfach aufflexen und nen durchgehendes Rohr reinschweissen. Das kann es doch echt nicht sein. Zumal der VSD auch optisch zu nem LEO oder Akra echt kacke aussieht =/

Ich will den Akra VSD aus den Bildern aus dem PP Katalog :( Am besten mit Teilegutachten, dann ne Einzelabnahme und gut is.

So Leute, ich hab grad ne mail von dem ebay-verkäufer
    bekommen, dass er den Leo heute noch verschickt :peace:
    Jetzt hoffe ich, dass er diese Woche noch kommt :Daumen hoch:

Also ich kanns ja fast nicht glauben, dass er den schon auf Lager hat... Der Bestellbutton sieht plötzlich so verführerisch aus :zunge:

...aha...dann soll ich also die Kühlerhalterung, die Halterung vom Tacho und
    die Reflektorbefestigung "verbessern" weil die Duke ja noch ein Rohling ist?
    Merkwürdige Ansicht! Ich kauf mir kein neues Motorrad, damit ich dann alle
    schiss lang beim Händler stehe, weil irgendwas kaputt ist! Ich kann Deine Aussage
    hinsichtlich der Individualisierung nachvollziehen, aber das hat mit richtigen Schäden
    rein gar nichts zu tun. Von daher finde ich den Beitrag hier etwas fehl am Platz.

Tut mir leid, das kam jetzt wohl etwas falsch rüber und war überhaupt nicht auf deine Probleme bezogen. DA kann ich den Ärger nämlich sehr sehr gut verstehen! Es ging mir jetzt speziell vielmehr um das gebrochene PP-Heck. Also ausschließlich um Zubehör (!), was ich ohne große Probleme wieder zurückgeben und mir dann etwas anderes überlegen kann. Die "richtigen Schäden" an Originalteilen, die sich auch nicht mal eben austauschen oder verbessern lassen, sind natürlich richtig beschissen und gehen garnicht! Selbstverständlich würde ich dann auch sofort beim Händler auf der Matte stehen :zorn:

Also nix für Ungut, ich hoffe, ich habs jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.