Beiträge von dajay

Das kanns doch wohl nicht sein :staun:

Mir schwant da ja schon so einiges... Heute Theorie bestanden, am 1. Juni dan Praktische. Also ENDLICH nicht mehr Kiesgrube oder Kartbahn :Daumen hoch: Am 31.05. kann ich dann meinen Hobel auch endlich abholen. Ich werde ausführlich berichten!

Wobei ich in der Sache auch etwas eigen bin. Wenn etwas kaputt geht, ärger ich mich eigentlich nur selten. Ich gebs dann zurück und machs selbst besser. Ich sehe meine Motorräder (und auch Autos) aber auch nie als fertiges Produkt, wofür ich viel Geld bezahle und was dann perfekt zu sein hat. Für mich ist sowas immer irgendwie ein Rohling, den ich erst dann klasse finde, wenn ich nach 1-2 Jahren dran rumbasteln damit fertig bin. Meistens ernte ich dafür Unverständnis, aber so isses nunmal :crazy:

Von mir aus kann KTM mir das Ding auch zwei Tausender billiger geben und dafür ohne Spiegel, Blinker, KZ-Halterung, Federbein, Gabel, Fussrasten, Auspuff etc... Irgendwie ist komplett Serie doch immer irgendwo ein Kompromiss und das passt mir meistens nicht. Laut, schnell und sexy muss es sein. Was davon abweicht, muss leider weichen :grins:

Ebenfalls: Uuuuunbedingt bescheid sagen!!!! :grins:

Das ist klar.
    ABER: Ich hab mir für meine ehemalige Fazer nen BOS und noch einen gekauft, da hab ich dann direkt nen Unterschied (welcher wirklich enorm war) festgestellt. Gehen wir mal davon aus, dass der Leo mit db-Killer sich ähnlich wie der Akrapovic ohne db-Killer anhört, dann ist wohl alles gesagt. Wenn er noch lauter wird, ist das ja in Ordnung.

WENN das so sein sollte, bestell ich ihn SOFORT :Daumen hoch:

Also wie ich es da rauslese ist es dann also der EBR von Myjet, was in etwa dem Powercommander entsprechen sollte, oder? Wenns falsch ist, bin ich einfach zu blöd und dann wäre es nett, wenn du es einfach sagen könntest. Wäre recht konstruktiv und NETT von dir!

eher was echt gemein sind die gezielten kontrollen auf so hausstrecken und am we ... also wo gezielt nach solchen überschreitungen geachtet wird...

Naja, ob das jetzt "gemein" ist, sei mal dahingestellt :zwinker:
    Es gibt nunmal Gesetze, an die man sich zu halten hat. Und wenn man genau DAS mit VORSATZ nicht tut, dann sollte man sich eben darauf einstellen, auch mal einen auf den Deckel zu bekommen! Schonmal auf der "Hausstrecke" von Möchtegern-Racern geschnitten oder fast abgedrängt worden, weil manche Menschen ein Fahrverhalten nahe dem Suizid für normal erachten? Solange sie keinen anderen gefähren, ist es mir ja wurscht... Aber wenn solche Leute mal für 3 Monate den Lappen abgeben dürfen, trifft es nicht gerade die falschen :ja:

Dadurch soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen und wenns nur um Auspufflautstärke geht, ist das ja auch wieder etwas anderes... Aber generell habe ich durchaus Verständnis für die Männer in Grün (Blau), die sich an bekannten "öffentlichen Rennstrecken" auf die Lauer legen.

Dann liegt dein Händler leider falsch. Wir haben hier schon massig User, die das 15er Ritzel fahren und absolut begeistert sind. Wie dein Händler auf "nicht strassentauglich" kommt, ist mir daher schleierhaft. Und wenn er seine Preise so kalkuliert, wie er die Übersetzungsänderung berechnet, dann Prost Mahlzeit!

Die Differenz beträgt wenn mich gerade nicht alles täuscht 5,x % und mit Sicherheit keine 25% :lautlach: Das ist jetzt schon echt der Hammer, geil :grins: !!!!

Also eigentlich (vielleicht mit Absicht) werden die Leos ja in der Regel nochmal DEUTLICH lauter, wenn sie erstmal eingefahren sind. Das Dämmmaterial scheint nicht das langlebigste zu sein, aber das ist ja auch gut so. Kenne einige, die einen Leo am Mopped fahren oder fuhren und ich hab schon oft gehört, dass der erste Eindruck echt enttäuschend war und man sich nach ein paar Monaten dann überlegt hat, obs nicht mittlerweile doch zu laut ist. Diese Soundfiles sind also mit Vorsicht zu genießen.

Wenns dann in ein paar Monaten mal Youtube Videos gibt von eingefahrenen Anlagen, dann wirds erst interessant.

:grins: geht mir derzeit ähnlich. War auch mit Absicht doppeldeutig formuliert :zwinker:

Und sicher hast du Recht, dass man da vielleicht jemanden mit entsprechendem Know How ranlassen sollte... Aber wo bleibt denn da der Spass :grins: ? Erstmal mach ichs ein oder zweimal selbst kaputt, bis ich da wen anders ranlasse :Daumen hoch:

EDIT: Ich finde dieses Forum übrigens wirklich richtig klasse :Daumen hoch: Super nette Menschen, freundlicher Umgangston bis auf wenige Ausnahmen und man ist unter ein paar Verrückten richtig gut aufgehoben :sensationell: