690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• wegen der Ölspäne
    meine SM ist ja aus 2007, ich mach spätestens nach 2500 km einen Ölwechsel, und da sind IMMER Späne dabei ..............

Was verstehst du denn unter Spänen?
    Nach dem ersten Ölwechsel sollten da aber keine Späne mehr auftauchen.
    Wo sollen die denn auch her kommen, wenn da nicht gerade was im Motor am sterben ist.
    Is ja meine erste KTM, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Abrieb ja aber Späne.

Was das Wechselintervall von 10.000km angeht, hat mein Händler auch kürzere Abstände empfohlen.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie das Öl nach 5000 ausschaut.

• Bezüglich Ölwechsel werd ich auch eher alle 5000km was machen, als 1000km. Den Rest kann man ja tatsächlich bei der 1000er machen.

Beachtet meine Angebote!

• ...habe nun bei einem anderen Händler angerufen.
    Aufgrund der aktuellen Auftragslage kann mein Fall aber erst Ende Juni (!!!) bearbeitet
    werden. Prima Sache...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...habe nun bei einem anderen Händler angerufen.
    Aufgrund der aktuellen Auftragslage kann mein Fall aber erst Ende Juni (!!!) bearbeitet
    werden. Prima Sache...

Ziemliche Bockscheisse, was Du da an der Backe hast!

Beachtet meine Angebote!

• Powerparts Heck bei beiden 690 Duke abgebrochen, Nummernschilder weg...
    Kombiinstrument macht was es will, keine Zündung, keinen Anlasser.
    Es zeigt komische Anzeigen und macht nichts mehr wie es soll, selbst bei 150km/h stellt das Ding aus und wieder an
    mal sehen was dagegen gemacht werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Thirdthilo ()

• waren 2 Tage auf Korsika, Powerparts Heck bei beiden 690 Duke abgebrochen, Nummernschilder weg...
    Kombiinstrument macht was es will, keine Zündung, keinen Anlasser.
    Es zeigt komische Anzeigen und macht nichts mehr wie es soll, selbst bei 150km/h stellt das Ding aus und wieder an
    mal sehen was dagegen gemacht werden kann.

Der komplette Nummernschildhalter ist abgebrochen?

Beachtet meine Angebote!

• die beiden geraden Metallteile vom Ramen sind noch intakt, der Rest, Abbug nach unten weg. Das erste Heck einen Tag vor dem zweiten, aber beide genau gleich

• Das kanns doch wohl nicht sein :staun:

Mir schwant da ja schon so einiges... Heute Theorie bestanden, am 1. Juni dan Praktische. Also ENDLICH nicht mehr Kiesgrube oder Kartbahn :Daumen hoch: Am 31.05. kann ich dann meinen Hobel auch endlich abholen. Ich werde ausführlich berichten!

Wobei ich in der Sache auch etwas eigen bin. Wenn etwas kaputt geht, ärger ich mich eigentlich nur selten. Ich gebs dann zurück und machs selbst besser. Ich sehe meine Motorräder (und auch Autos) aber auch nie als fertiges Produkt, wofür ich viel Geld bezahle und was dann perfekt zu sein hat. Für mich ist sowas immer irgendwie ein Rohling, den ich erst dann klasse finde, wenn ich nach 1-2 Jahren dran rumbasteln damit fertig bin. Meistens ernte ich dafür Unverständnis, aber so isses nunmal :crazy:

Von mir aus kann KTM mir das Ding auch zwei Tausender billiger geben und dafür ohne Spiegel, Blinker, KZ-Halterung, Federbein, Gabel, Fussrasten, Auspuff etc... Irgendwie ist komplett Serie doch immer irgendwo ein Kompromiss und das passt mir meistens nicht. Laut, schnell und sexy muss es sein. Was davon abweicht, muss leider weichen :grins:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• ...war heute noch bei meinem alten Händler. Da lief zwar nicht alles perfekt, aber
    ich muss zumindest keine 4 Wochen warten bis mal überhaupt was passiert.
    Der Scheinwerfer ist wie vermutet hinüber, Garantieantrag ist gestellt und bis Ende
    der Woche sollte das dann erledigt sein. In der Zeit, wo der Mechaniker sich den
    Schaden angeschaut hat bin ich dann seine Vorführ-Duke gefahren und muss mir
    nun eingestehen, dass die genauso vibriert...da hab ich wohl bedingt durch die ganzen
    Schäden einfach das Gras wachsen hören. Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge, dass es
    das nun gewesen ist und ich endlich mal Ruhe habe.

Der Vorführer hatte die Standard-Sitzbank...wenn man mal die PP-Bank gewohnt ist, dann
    fühlt sich das schon komisch an. War dann wieder froh auf meiner Duke zu sitzen, auch wegen
    dem 42er Kettenrad und dem Akra, der sich übrigens von km zu km besser anhört!

• die beiden geraden Metallteile vom Ramen sind noch intakt, der Rest, Abbug nach unten weg. Das erste Heck einen Tag vor dem zweiten, aber beide genau gleich

...übel übel! Bin mal gespannt, was KTM dazu sagt!

• enn etwas kaputt geht, ärger ich mich eigentlich nur selten. Ich gebs dann zurück und machs selbst besser. Ich sehe meine Motorräder (und auch Autos) aber auch nie als fertiges Produkt, wofür ich viel Geld bezahle und was dann perfekt zu sein hat. Für mich ist sowas immer irgendwie ein Rohling, den ich erst dann klasse finde, wenn ich nach 1-2 Jahren dran rumbasteln damit fertig bin. Meistens ernte ich dafür Unverständnis, aber so isses nunmal

...aha...dann soll ich also die Kühlerhalterung, die Halterung vom Tacho und
    die Reflektorbefestigung "verbessern" weil die Duke ja noch ein Rohling ist?
    Merkwürdige Ansicht! Ich kauf mir kein neues Motorrad, damit ich dann alle
    schiss lang beim Händler stehe, weil irgendwas kaputt ist! Ich kann Deine Aussage
    hinsichtlich der Individualisierung nachvollziehen, aber das hat mit richtigen Schäden
    rein gar nichts zu tun. Von daher finde ich den Beitrag hier etwas fehl am Platz.

• dem 42er Kettenrad und dem Akra, der sich übrigens von km zu km besser anhört!

das höre ich gerne genau so will icke meine auch^^ drück die daumen das nu nix mehr kommt und es nur noch :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: heißt :prost:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• So gings mir mit der Sitzbank auch.
    Hab meine PP eingeschickt zum Sattler und fahr grad auf der normalen Sitzbank.
    Geht absolut nicht.
    Komm mit vor wie auf rohen Eiern.

Beachtet meine Angebote!

• Faritan : Super dass es bei deinem Händler wieder vorwärts geht, wenn auch in kleinen Schritten.

Thirdthilo: Oh mist, ich bekomme echt Angst meine aus der Garage zu holen, weil ich befürchte dass es langsam losgeht, es bleiben ja wirklich kaum Dukes verschont.

666evil666: Ich überlege mir die Ergo Sitzbank zu holen, aber mehr aus dem Grund, dass ich hoffe, dass die etwas höher und härter ist. Was macht sie denn noch aus? (um die Optik geht's mir erstmal nicht)

• 666evil666: Ich überlege mir die Ergo Sitzbank zu holen, aber mehr aus dem Grund, dass ich hoffe, dass die etwas höher und härter ist. Was macht sie denn noch aus? (um die Optik geht's mir erstmal nicht)

Du hast auf dem Teil wirklich viel besseren Halt. Es schmeisst Dich nicht ständig von links nach rechts (klar kommt auch auf den Fahrstil an, aber grundsätzlich sitzt Du besser drauf).
    Ich bin ja von vorne herein die PP Bank gefahren und als ich vorletzte Woche meine eingeschickt habe und die normale drauf gemacht habe, konnt ich wirklich nicht gut fahren - vielleicht auch nur Einbildung, aber ich war mir total unsicher auf dem Bock. Hab mich zwar mittlerweile wieder daran gewöhnt, aber ich bin gottfroh, wenn die PP wieder kommt (mit noch besserem Bezug und schöner Stickerei)

Beachtet meine Angebote!

• ...aha...dann soll ich also die Kühlerhalterung, die Halterung vom Tacho und
    die Reflektorbefestigung "verbessern" weil die Duke ja noch ein Rohling ist?
    Merkwürdige Ansicht! Ich kauf mir kein neues Motorrad, damit ich dann alle
    schiss lang beim Händler stehe, weil irgendwas kaputt ist! Ich kann Deine Aussage
    hinsichtlich der Individualisierung nachvollziehen, aber das hat mit richtigen Schäden
    rein gar nichts zu tun. Von daher finde ich den Beitrag hier etwas fehl am Platz.

Tut mir leid, das kam jetzt wohl etwas falsch rüber und war überhaupt nicht auf deine Probleme bezogen. DA kann ich den Ärger nämlich sehr sehr gut verstehen! Es ging mir jetzt speziell vielmehr um das gebrochene PP-Heck. Also ausschließlich um Zubehör (!), was ich ohne große Probleme wieder zurückgeben und mir dann etwas anderes überlegen kann. Die "richtigen Schäden" an Originalteilen, die sich auch nicht mal eben austauschen oder verbessern lassen, sind natürlich richtig beschissen und gehen garnicht! Selbstverständlich würde ich dann auch sofort beim Händler auf der Matte stehen :zorn:

Also nix für Ungut, ich hoffe, ich habs jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Also nix für Ungut, ich hoffe, ich habs jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Ja, hast Du. Ich hab das auch gar nichts so sehr auf mich bezogen. In diesem Thread
    geht es halt um Fehler und Probleme an der Duke und weniger um irgendwelche Umbauten
    etc. Was das PP-Heck angeht, so geht auch das meiner Ansicht nach gar nicht. Das
    Mistding kostet über 180 Euro und dann ist so ein Schaden einfach inakzeptabel!

• N'abend,

kein echtes Problem, aber jetzt auch von mir als Hinweis an alle:

Achtet auf eure Kennzeichen - Ich habe jetzt nach 1300km die ersten Risse um die Befestigungsschrauben herum entdeckt. Noch ist alles dran und ich werde das Kennzeichen vor der nächsten Fahrt noch einmal besser sichern (zurzeit mit drei Schrauben am PP-Heck), damit ich nicht demnächst Teile verliere und dann die Rennerei und der Stress losgehen.