690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Tut mir leid zu hören...
    Doofe frage, die Schäden die du hattest... könnte es sein, dass diese alle durch starke Vibrationen verursacht wurden? Diese Vibrationen die du erwähnt hattest?


    :gute besserung:

  • Tut mir echt leid dass du so ein Montags-Schlechtwetter Bike erwischt hast :/
    Hoffe das bleibt bei deiner und weitet sich nicht auf alle anderen aus..
    Drück dir die Daumen dass du endlich happy wirst ohne Probleme!

  • Ich werd es wohl mal ausprobieren müssen wie KTM auf das Überziehen reagiert. Fahr heute 100 km nach zum Sicherheitstraining, hin und zurück sind ja dann schon 200 km und dann die Strecke vor Ort auf dem Platz.


    Morgen gehts dann mit der selben Truppe in die Eifel zur Ausfahrt mit Kurvenbesprechung, da wird wahrscheinlich auch noch mal ordentlich gefahren. So eine :kacke: das hätte ich mal echt besser planen sollen. :motzki:

  • Doofe frage, die Schäden die du hattest... könnte es sein, dass diese alle durch starke Vibrationen verursacht wurden? Diese Vibrationen die du erwähnt hattest?

    ...keine doofe Frage, das hatte ich ja auch schon vermutet nur aktuell stehe
    ich da halt alleine mit meiner Meinung da! Der Mechaniker hat mal eine kurze Runde gedreht und
    Ihm ist halt nichts aufgefallen. Ich werde jetzt demnächst beim Händler mal eine andere 4er Duke
    zum Vergleich fahren und dann werde ich das zumindest besser einschätzen können. Ist halt auch eine
    blöde Sache, da es natürlich auch sein kann, dass ich bedingt durch die Schäden hier nun etwas übersensibel bin.
    Bestärkt wurde ich allerdings gestern dahingehend, dass ein Freund sich eine 3er Duke gekauft hat und wir diese
    280 km überführen mussten. 200 km davon bin ich gefahren und als ich danach meine Duke vom Händler geholt hatte, war
    das hinsichtlich der Vibrationen definitiv ein Unterschied. Das fühlt sich auf meiner irgendwie härter an, ganz schlecht zu
    beschreiben...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich werd es wohl mal ausprobieren müssen wie KTM auf das Überziehen reagiert. Fahr heute 100 km nach zum Sicherheitstraining, hin und zurück sind ja dann schon 200 km und dann die Strecke vor Ort auf dem Platz.

    ...so lange Du keinen Schaden hast, ist das völlig wurscht! Also von daher kannst Du das nicht wirklich ausprobieren,
    was "KTM dazu sagt". Dein Händler wird jedenfalls nichts sagen!


    Meine 1000er Inspektion habe ich mit 1170 km machen lassen...war und ist kein Problem und ich hatte ja nun schon ein
    paar Garantiesachen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hoffe das bleibt bei deiner und weitet sich nicht auf alle anderen aus..

    ...das hörst sich ja an, als wäre das ansteckend! Ja...dann soll mal blos keine
    Duke 4 in die näher meiner Duke kommen! Jedenfalls kann ich schon mal alle anderen
    beruhigen, da seit Wochen die Duke 2 meiner Freundin neben dran steht und hier noch
    keine Ansteckung festgestellt werden konnte.... :lautlach:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hi Faritan
    versuche ´mal prüfen zu lassen, ob die Ausgleichwelle in der richtigen "Phase" läuft. Maybe ein Spanner ist defekt und die AGW ist übergesprungen. Ich erinnere mich, daß du vor geraumer Zeit gepostet hast, das die Vibs sich deutlich verstärkt haben.
    Weiterkämpfen :boxing:
    viel Glück
    fachsenfeld

  • ...das hörst sich ja an, als wäre das ansteckend! Ja...dann soll mal blos keine
    Duke 4 in die näher meiner Duke kommen! Jedenfalls kann ich schon mal alle anderen
    beruhigen, da seit Wochen die Duke 2 meiner Freundin neben dran steht und hier noch
    keine Ansteckung festgestellt werden konnte.... :lautlach:

    NOCH keine Ansteckung ;-)
    Ne ich hoffe echt dass du demnächst ruhigen gewissens rum-crusen kannst!

  • ...Problem ist halt, dass der Mechaniker auf seiner kurzen Probefahrt ja nichts ungewöhnliches festgestellt hatte. Wie schon erwähnt werde ich jetzt mal eine andere Duke 4 fahren und dann habe ich da einen direkten Vergleich.


    Werde zudem wohl auch den Händler wechseln...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja das würde ich dir auch empfehlen.
    Zum glück ist der einzige den wir hier in der nähe haben echt klasse, jedenfalls kann ich mich nicht über den service und Kundenfreundlichkeit beklagen :)
    Ganz ehrlich, wenn dieser Händler nicht wäre sondern ein anderer unsympatischer dann hätte ich wohl nicht mehr eine 2. Ktm gekauft sondern irgend ein anderes Naked bike wo ich den Händler in der nähe habe mit dem ich zufrieden bin.

  • Das mit der Inspektion ist ja so, dass der Händler den km-Stand einträgt, daher ist immer die Frage, wie das Verhältnis zum Händler ist.
    Wenn Du mit 1200km ankommst und er dann so lässig ist und 1020km einträgt, ist das gut für Dich.
    Meiner hat das so gemacht.

    Beachtet meine Angebote!

  • Wenn Du mit 1200km ankommst und er dann so lässig ist und 1020km einträgt, ist das gut für Dich.

    Aber genaugenommen Betrug (ob jetzt gegenüber KTM oder einem potentiellen Gebrauchtkäufer sei mal dahingestellt) - würde deshalb mit solchen Aussagen aufpassen...

  • Glaubst Du echt, dass es dem Moped weh tut, wenn Du 200km mehr auf der Uhr hast, bevor die Inspektion kommt? Eher weniger...glaub Faritan hat geschrieben, dass er nochmals nen Ölwechsel gemacht hat (nafh der 1000er) und dort noch einiges an Spähne raus kam. Falls es nicht Faritan war, soll sich bitte jener melden, der das war. Daher wäre meiner Meinung nach ein Ölwechsel bzw. Erstinspektion wohl eher bei 1500km - 2000km angebracht.

    Beachtet meine Angebote!

  • wegen der Ölspäne
    meine SM ist ja aus 2007, ich mach spätestens nach 2500 km einen Ölwechsel, und da sind IMMER Späne dabei ..............

  • Aber genaugenommen Betrug (ob jetzt gegenüber KTM oder einem potentiellen Gebrauchtkäufer sei mal dahingestellt) - würde deshalb mit solchen Aussagen aufpassen...


    Was bist du denn für ein Erbsenzähler :Daumen runter:

  • ...glaub Faritan hat geschrieben, dass er nochmals nen Ölwechsel gemacht hat (nafh der 1000er) und dort noch einiges an Spähne raus kam.

    jep, war einer meiner Beiträge! Und ich werd die Suppe definitiv keine
    10.000 km drin lassen! 2500 km wie Duffyhs geschrieben hat sich vielleicht auch
    etwas sehr gut gemeint, aber wenigstens 1 Ölwechsel zwischen den Inspektionen
    werd ich meiner Duke schon gönnen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Was bist du denn für ein Erbsenzähler :Daumen runter:

    ICH sehe es auch nicht so genau, aber KTM anscheinend schon und deshalb meinte ich nur, das man vielleicht nicht "öffentlich posten" sollte, dass man es selbst gemacht hat...

  • Ich meinte nicht den Ölwechsel, sondern das bei der Service-Eintragung im Dealer.net "beschissen" wurde...


    Aso, da hast natürlich recht. Aber mal ganz ehrlich - meinst die denken sich das nicht?

    Beachtet meine Angebote!