Beiträge von subway71

    Harte Worte die als guter Rat gemeint sind unter Forumsmitgliedern..nicht falsch verstehen.. :Daumen hoch:


    PC V ist genau der richtige Weg..es gibt leider noch keine richtige Alternative sonst wäre diese schon bei mir verbaut..ich liebe offene frei programmierbare Steuergeräte a la Ignitech.


    Nur ein Powercommander ohne Abstimmung sprich wie du sagst Standardmap wird Dir nix nützen. Du musst auf einen Prüfstand und für alle beiden Konfigurationen eine MAP herausfahren. Das kostet Zeit und natürlich Geld. Dann kannst du umbauen und mit dem Mapschalter immer umswitchen. Ein PC V kann nur so viel wie er gefüttert wird mit Informationen. Ansonsten ist das ein totes Teil.


    oder


    du besorgst Dir zusätzlich das Autotune Modul AT-300 und fährst die MAP selber raus...funktioniert auch erschreckend gut, aber dann solltest dich schon etwas mit der Materie auskennen da du ein Ziel AFR eingeben musst an die das Autotune Modul sich hält und dann die Werte passend in die MAP schreibt. Ein bisserl Erfahrung sprich händische Eingriffe sind auch notwendig um das ganze zu verfeinern.


    Da ist hier der Multibiker aus unserem Forum der richtige Mann und kann die näheres dazu sagen.


    Außerdem musst du die Sekundärluftsystem bei Abstimmung mit PC V ausbauen bzw. deaktivieren weil dieses die Werte komplett verfälscht und du das nicht abgestimmt bekommst.


    Also alles nicht so einfach, aber wenn alles ordentlich läuft wirklich ein sehr empfehlenswertes Zubehör..bei jedem Motorrad.

    Ich behaupte jetzt einfach mal das der Kainzinger mal wieder dummes Zeug schwafelt..ich würde ihm nicht glauben..keinen Meter..auf der ganzen Welt gibt es keinen der das kann..lass dich bloß nicht abzocken..mehr sag ich dazu nicht..ich bin so froh das ich mit ihm niemals ins Geschäft kam..Hertrampf Kainzinger und Co usw. kann bearbeiten was jeder Händler im gewisse Maße kann aber für unsere Belange nicht von Relevanz ist, aber nicht flashen a la TuneECU im klassischen Sinne...never..bitte lass es..mehr will und werde ich dazu nicht mehr sagen..wovon der Hertrampf noch wirklich einer der seriösen Sorte ist und sogar ich was in Auftrag geben würde..lass dir nen Powercommander einbauen..Quickshifter..Fahrwerk..KAT raus und du hast ein super geiles Moped


    gesendet von meinem LG-G4 mit HD ROM

    Hallo Peter,


    ich hatte ja auch das 16er vorne was mich absolut begeisterte...nachem jetzt aber die Kiste abgestimmt und das Bodis Rohr dran ist war es mir dann doch zuuu kurz.
    Die Kiste läuft jetzt so gut das der Vorteil der kürzeren Übersetzung ein kleines bischen mir zu sehr in den Vordergrund drängt. Darauf hin habe ich das originale 17er vorne wieder drauf gemacht und habe hinten ein 39er Kettenrad montiert, natürlich schwarz eloxiert.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen..wirklich Perfekt...


    Im originalen Zustand ist und bleibt das 16er eine absolute Empfehlung. Damit kann man dann auch wie bekannt wunderbar den 6ten gang fahren und in der Ortschaft höhere Gänge fahren.


    Nach Powercommander und ohne KAT geht das auch ohne 16er Ritzel und mir wurde es zu hektisch.


    Deswegen das 39er hinten-


    Ich hatte auch schon überlegt das 16er vorne zu lassen und hinten ein kleineres Ritzel zu fahren, aber das hatte andere Gründe. Ich hätte es gerne probiert ob sich dadurch das unruhige Fahrverhalten sprich Antriebseinflüsse auf das Federbein hinten und das einknicken dieser durch die Hebelübersetzung zum positiven ändern würde. habe es aber leider noch nicht probiert.


    Die Fahrwerksgeschichte beschäftigt mich noch länger weil ich einfach verstehen will, warum und wieso die Kiste in Schräglage über eine Bodenwelle sich anfängt aufzuschaukeln. Auf der Renne hat man das Problem ja nicht. Auf perfekten Landstrassen ich ja auch nicht. Deswegen auch der Lohmann um die Antriebseinflüsse etwas zu minimieren.


    Egal..ich schweife ab..das ist ein anderes Thema.


    Also...39er hinten und vorne 17..Alles palletti

    Hallo Leute,


    hat jemand zufällig ein Foto von einem originalen Akra Slip On DB Eater im ausgebauten Zustand ? Mich interessiert der Durchmesser und die Länge .


    Das wäre super. :Daumen hoch:


    Danke


    Grüße


    subway71

    Hallo..könntet ihr mal die Händler nennen die schon das 3.23 Update haben..Thanks


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Die Lösung find ich echt nicht schlecht, sogar super..aber das 5 Zoll Garmin wird wohl doch zu groß sein..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk