Will man den original Luftfilter verwenden, dann sind die Öffnungsmöglichkeiten recht begrenzt.
Ich werde/würde den Kasten hinten oben großflächig öffnen. Damit könnte man Verschmutzungen vom Radlauf vorbeugen.
So wäre sicher gestellt, dass die Strömungsverhältnisse hinter dem LuFi wieder ohne größere Wirbel auskommen.
Ob das was bringt??
Schwer zu sagen, denn es steht zu befürchten, dass die Mühle im unteren Drehzahlbereich dann schlechter anspricht.
Obenraus hingegen wird die Füllung sicher etwas zulegen können.
So wirklich bringen wirds die Sache eh nur, wenn man dem Motor neben dem freien Atem auch entsprechende Steuerzeiten und Sprit (Mapping) anbieten wird.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir ein wenig stärker anhören durchaus schon reichen würde.
Nur den Luftfilterkastendeckel wegzulassen oder etwas offen zu stellen wird sicher lauter, aber bestimmt nicht stärker machen.
Damit bekommt man bei dem kurzen Schnorchel inner vermutlich keine gute Füllung /Strömung hin.
Beiträge von ari.wiedaetschi
-
-
Das tut mir echt leid, dass da einige so schlechte Erfahrungen mit dem Support machen.
Da hab ich mit meinem kleinen Händler hier an der sonnigen Untermosel scheinbar richtig Glück gehabt.
Den verkratzten Seitendeckel hatte ich schon 4 Tage nach Meldung getauscht bekommen. Betrachtet man den Lieferweg find ich das schon echt flott.
Das defekte Kombiinstrument (Drehzahlmesser) war nach knapp einer Woche getauscht, wobei die letzten 2 Tage auf meine Kappe gehen, da ich keine Zeit fand in der Werkstatt vorbei zu schauen.Ich kann mich über den Service bisher nicht beklagen.
Bei meinen Japanerinnen geht das auch nicht fixer. Na ja da waren auch nur 2 Fälle in 15 Jahren.
Und meine beiden ital. Diven standen schon mal 3 Wochen und warteten auf Ersatzteile.
Was ich aber nicht so lustig fand, war das die Gummitülle vom Steckverbinder nicht aufgeschoben war.
Das ist eine ärgerliche Schlamperei
bei der Montage, da das Instrument so unten offen ist und sich irgendwann Staub und Feuchtigkeit darin absetzt.Bin mal gespannt wies weiter geht.
-
Alle die ich persönlich kenne, haben den Schalthebel um 1 nen Zahn nach unten versetzt, da gibts NULL Probleme in den Kurven
Ja ich auch.
Selbst mit Endurostiefeln war mir der ne Nummer zu hoch. -
Dann schau sie dir mal von der Seite an
Also die ganze Diskussion ob die Alte wegen dem etwas schmaleren Heck besser ausschaut als die Neue, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Als die ersten Bilder der 125 Duke auftauchten, war mein erster Gedanke, wenn dann mal eine Duke auf LC 4 Basis ähnlich scharf aussieht, kaufst du dir nach all den Jahren doch noch eine KTM.Die Maschine ist einfach nur konsequentes weiterverfolgen des wirklich gelungenen Designs der Super Duke und ihrer Schwestern.
Da bin ich vielleicht auch etwas voreingenommen,
aber wo steht denn geschrieben, dass die Duke auch in der IV Evolutionsstufe im Grundschnitt noch immer aussehen muss wie eine umgebaute 90er Jahre Enduro.Bezüglich des Designs bedeutet die IV'er einen gewaltigen Schritt nach vorn.
Diesmal wurden nicht einfach nur mit auffälliger Plaste dranmodelliert. Die neue Duke bietet wie ihre großen Schwestern von hinten nach vorne einen schlüssige eingehende Linie. Das konnten ihre Vorgänger so bisher noch nicht vermitteln.
Und mal ehrlich, niemand kauft die neue Duke nur wegen dem ABS. Das Ding wird genau wie vor Jahren die 916 gekauft, weil sie bei guter Leistung leicht ist und klasse ausschaut. Darüber hinaus bietet die Neue wegen ihrer gestuften Tank-Sitzbank-Heck-Linie sehr viel mehr Spielraum für Design und Anbauteile.
Ich bin davon überzeugt, dass die Neue ein riesen Erfolg wird.
Und was die verwendeten Komponenten angeht, wird es sicher nicht lange dauern bis es für einen Kiloeuro mehr, auch eine R Version geben wird.
Ob das dann Not tut muss jeder für sich entscheiden und wird wesentlich von der Frage abhängen Rennstrecke oder nicht.
http://www.allmotorcycleinfo.c…/01/KTM-690-Duke-2012.jpg
Aber wie schon erwähnt, meine subjektive Meinung.
Eine andere hab ich in Designfragen auch gar nicht parat
-
vielleicht ne frage wie rum man draufsitzt
Aber meine Göttergattin fands zwar nicht so bequem,
aber sehr schön weil man so dicht beieinander sitzen muss. -
Denke er wollte nur sagen, dass du bei Händlern die schon was vorab geordert hatten
durchaus noch eine Duke ergattern kannst.
Musst du aber neu bestellen,
dann wartest du bis der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen fummelt.Meine Duke war auch eine, die der Händler bereits Anfang des Jahres prophylaktisch bestellt hatte.
Sonst hätte ich heute Honda fahren müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=orikZi8SjTU
http://www.youtube.com/watch?v=KNVfe0OgPTQ -
Na ja die Überschrift sagt ja schon alles.
Denke mal der war schon bei Auslieferung freck. -
Salut zusammen,
heute hatte ich meine Neue endlich abgeholt und schnell mal 170 km auf den Asphalt genagelt.
Bin wirklich beeindruckt wie zielgenau die Maschine in und aus Kehren läuft.
Dummerweise war der Drehzahlmesser nach 30 Km hin.
Aber wegen dem verkratzten Seitendeckel musste die Duke ja eh heute Abend wieder in die Werkstatt.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie es endlich zu mir nach Hause schafft
Tja eben voll und ganz
Keine Tausend MeterAber nach zwei Guzzis
ist man da ja gelassener
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Maschine!!! Wenn du jetzt am Wochenende noch nicht fahren kannst ist das natürlich suuuuuper ärgerlich, aber dafür freust du dich dann am Montag umso mehr

Ja so red ich mir das auch gerade schön :-)
Leider konnte ich die Maschine nicht mal mit nach Hause nehmen, da keine rote Nummer da war.
Also nix mit streicheln in der Garage.
Aber der Montag wird kommen ......... -
Hi Gemeinde,
kaum zu glauben aber heute Morgen gegen zehn klingelt mein Teflon und mein Dealer macht mir klar, dass meine Maschine gestern Abend noch kam
und nun schon fertig ist.
Leider hab ich es mangels KTM Akzeptanz meines Arbeitgebers nicht mehr zur Zulassungsstelle geschafft.
Aber am Montag gehts los.......................Ach ja der rechte Seitendeckel hat einige Schrammen, die vermutlich nicht zum Lieferumfang gehören.
So fängt die Liste für die Erstinspektion schon recht früh an. -
Toll
meine Duke kommt jetzt doch schon Freitag nächste Woche.
Aber scheinbar nur, weil der Händler die Maschine ohnehin schon im Februar bestellt hat.
Dumm nur, dass ich da gerade bis Mittwoch in die Vogesen fahre.....
Wird also doch Mai, bis ich endlich die erste Runde drehen kann.
Bin mal gespannt, was bis dahin noch so alles an den bereits ausgelieferten Modellen so kaputt geht.
Grüße
Ari -
Sooooooooooo................
nur noch 1000 mal schlafen gehen,
dann ist sie endlich da...............grrrrrr
Liefertermin für meine Neue ist auf Ende April gewandert.
Na ja nicht soooo tragisch, in die Vogesen gehts eh noch mit 4 Zylindern
und die SLR muss ja auch noch aus dem Winterschlaf geholt werden.Wenn ich mich nur nicht die Vorfreude so treiben würde.......

-
nicht sensationell
aber doch mal ganz nett so ein Hinweis
allerdings hab ich noch nicht rausgefunden.
wo die original RAL- Nummer
vermerkt ist