Ja, kann man. Hab ich gerade in Albanien getan. Gibt natürlich auch Grenzen.
Beiträge von ari.wiedaetschi
-
-
Normalerweise gibt es diese Teller in verschiedenen Höhen. Die Feder liegt auf dem Tellerrand.
Je höher der Teller, um so kürzer wird bei gleicher Feder das Federbein.
Zum wechseln braucht man einen guten Federspanner. Mit Ausbau Federbein ca. 1.5 Stunden Arbeit
-
Das würde mich interessieren, da ich im derben Gelände jeden cm brauchen kann.
Mach mal bitte Photo Ober und Unterseite.
Grüße
Volker
-
Leider schaff ich das nicht mehr vor der Reha zu testen, aber ich würde fast wetten, die kann noch fetter. Wäre dann Stufe 3 auf dem Poti.
Mal sehen vielleicht klappt es noch in der Woche vor dem W-Treffen.
Grüße
Volker
-
Spricht auch für die Haltbarkeit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch das Umpolstern der Sitzbank.
Sitzbank Modifikation KTM 390 Adventure und erste EindrückeSitzbank KTM 390 Adventurefeldweg-streuner.blogspot.comHart aber gerecht und etwas tiefer.
-
Sodele, da komm mal drauf.
Das Ausrufezeichen war der Service, der gemacht werden soll ab 4/25 aber, wie schon mal eingestellt, bei 15000km.
Jep, geiler Move.
Man macht sich irre viele Gedanken und dann ist es nur ein Zufall.
Hatte ich am Ducato auch vor kurzem. Auf der Autobahn blinkt nach dem Ölwechsel die Ölkotrolleuchte.
Panik, Seitenstreifen, Ölstab sagt Öl ist drin! Diagnose Ölpumpe freck!
Googeln auf Seitenstreifen ergibt, wenn's blinkt, dann nur der Hinweis auf notwendigen Service.
Grrrrrrrrrrrr
-
Werde berichten.
Eigentlich, man darf nur nicht tauschen mit sonst was mit Hubraum und Leistung aus dem eigenem Fuhrpark.

Ja, da sagste was. Wir haben ja vor 2 Jahren alles über 60 PS weggegeben.
Der Sprung von der frisierten Zephyr auf die KTM ist ja eher nicht so groß. Drehmoment und Drehzahlband sind sich sehr ähnlich, auch wenn die Kawa 4mal so viele Zylinder hat.
Aber wenn man mal wieder längere Zeit mit der eisernen W gefahren ist, dann passt beim Umstieg auf die KTM kein Gang mehr am Kehrenaus- und Eingang, die Drehzahl passt nicht zum Vortrieb und Bremspunkte liegen bei der W auch viel früher.
-
Hi Ingo,
da bin ich mal gespannt wie du das empfindest. Das Problem ist ja, dass man bezüglich seinen eigenen Verbesserungsideen subjektiv immer sehr schnell voreingenommen positiv gestellt ist.
Meine ist MJ 23 und hat kein SW-Update bekommen. Mal sehen ob wir das Teil noch an Lutzens 2020er probieren. Würd mich ja schon interessieren.
Jedenfalls wird nach dem W-Treffen und dem Urlaub mal an der Airbox rumgespielt und dann ggf. auf Stufe 3 angereichert.
Allerdings wird's dann vermutlich weiter oben mehr Leistung geben. Das wäre für mich nicht so interessant.
-
Das hier
hilft in der Regel recht nachhaltig
-
Um da 1,5 cm zu holen, müsstest du die Flanken absägen.
Aber selbst dann gewinnst du nix am Schrittbogen, da der Weg des Oberschenkels über die Plastikverkleidung identisch bleibt. In der ist die Sitzbank nämlich versenkt.
-
Ich war letzte Woche mal bei einem Polsterer in meiner Nähe, der meinte der Schrittbogen kann bei der 390 nicht abgeändert werden da es nicht schmäler geht und vom Polster her könnte er etwas wegnehmen, aber das würde mir nichts bringen. Weil ich da wo er es wegnehmen würde, eigentlich beim Fahren bzw. Stehen nicht sitze. Ich sitz ganz vorne, da ist so gut wie kein Polster vorhanden.
Das ist absolut richtig. Wenn man ganz vorne noch was holen will, dann sitzt man auch ganz schnell auf der Karkasse. Härterer dünnerer Schaum wäre möglich, aber da gibt es keinen echten Gewinn, da der harte Schaum in etwa die gleiche Höhe bei aufgesetzten Fahrer hat. Der weiche Originalschaum gibt halt mehr nach.
Die Karkasse lässt sich aber noch etwas bearbeiten. z.B. die Gummifüße entfernen bringt 4-5 mm. An deren sitze noch was rumschleifen nochmal 4-5 mm.
Bild von der Unterseite hab ich dummerweise nicht im Blog. Pflege ich aber mal demnächst ein.
-
Wie war das nochmal,
Kratzer
nicht angezogene Schraube und
Flusen im Tank.
Und wo genau war jetzt das KTM Qualitätsproblem?
Das scheint mir doch eher ein Händlerproblem zu sein.
Davon mal abgesehen, dass ich ein verkratztes Mopped erst gar nicht übernommen hätte ohne Zusage der Neuteile. So was gehört dann in ein Übergabeprotokoll.
Na ja 200 km waren ja eh nur eine Probefahrt oder eine Halbtagestour.
-
Im Vergleich zu anderen Motorrädern in dem Segment finde ich die Kleine ziemlich konkurrenzlos gut.
Kauf dir mal ne Beta Alp 4.0/X der neuen Generation, dann weißt du was verzeihen lernen heißt.
-
Ich hab sie umgepolstert, da man den Schaumstoff zu schnell durchsitzt.
Sitzbank Modifikation KTM 390 Adventure und erste EindrückeSitzbank KTM 390 Adventurefeldweg-streuner.blogspot.comAbpolstern geht auch aber maximal 2 cm bei Anpassung der Karkasse.
-
2,8 Liter auf 100, soviel Öl brauchte meine SLR auch.
Und vielen Dankesehr für die Bewertung. Bisher hab ich das Problem noch nicht, da bin ich von den Montesas auch Schlimmeres gewohnt.
-
In Deutschland geht fast alles, solange man nicht am Rahmenkern rumschweißt oder den Motor und Auspuff gutachtenfrei verändert.
Das hier war mal eine Zephyr, bevor ich die Flex angesetzt habe und mir ein Stück ALU zum Heck gedengelt hab.
Zephyr 550 wird zum F-104 RoadsterUmbau Zephyr 550, Zephyr Cafe-Racer,feldweg-streuner.blogspot.comAuspuff und Airbox wurden umgestrickt, Tacho und Lenker, Beleuchtung und Blinker geändert und alles vom TÜV eingetragen.
Da sollte das Entfernen von etwas Plastik ein leichtes sein.
-
wow - hier werden junge Gebrauchte mit 1000-5000 km zwischen 5.500 und 5.900 angeboten. Für 4.800 neu hätte ich gleich 2 genommen

Ja kannst ja noch zuschlagen, in Limburg stehen noch 2 und in Leverkusen bestimmt auch noch 3-10.
Knackpunkt ist, dass die Mühlen noch vor dem Jahreswechsel zugelassen werden müssen.
Ich hab die Garage schon voll mit frisierten 4 Zylindern, Betas und Montesas. Da wäre jetzt kein Platz mehr gewesen.
-
Hi IngoKiel,
wusste gar nicht, dass du so ein W-leidiges Füßchen hast.
Noch weniger wusste ich, dass du dich auch hier rumtreibst.
Ich hab mir gerade auch so eine 390er ADV gekauft. Eigentlich wollte ich ja bis zum neuen Modell warten, aber es scheint so, dass mir das neue Modell zu hoch wird und die 2023 konnte ich als Neufahrzeug für 4.800€ bekommen.
Grüß mir lieb die Kitty
Volker u. Sabine
(Feldweg-Streuner)
-
Duke 2012
Kipphebelwelle mal wieder.
Eigentlich war ich mit KTM durch. Irgendwann hat man einfach die Nase voll.
Dummerweise bin ich gestern eine 2020er SMC gefahren.
Hmm..................
ziemlich geil