Beiträge von ari.wiedaetschi

    Nein die Kennzeichenbeleuchtung musste ich zukaufen.
    Kostete bei Polo rund 8 € und passte komplett auf die Bohrungen im Halter.
    Das war auch eigentlich das schönste an der ganzen Sache.
    Bei dem Teil musste nix nachgearbeitet werden.
    Wenn ich da an den Umbau an der Z denke, grrrrrrr


    Die Blinker hab ich übrigens mit den original Leitungen verlötet, da ich
    die Stecker die KTM verbaut, nirgens zu einem akzeptablen Wechselkurs
    (€ Stecker) auftreiben konnte

    So, hier nun endlich die versprochenen Bilder meiner 65 € Variante aus der Bucht.









    Die Blinker sind optisch fast ganz verschwunden. :knie nieder:
    Die Umstellung auf lastunabhängigenen Blinkgeber war sehr einfach möglich. Da hatte ich bei den anderen Maschinen wirklich mehr Arbeit.
    Scheinbar ist der Kabelbaum für zwei unterschiedliche Relais vorbereitet. Habs aber nicht genauer betrachtet. Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Kabelstrang ein Stecker frei ist, in den eine Brücke (Stecker) eingesetzt ist.
    Die Kontrollleuchte arbeitet so wie sie soll.
    Wegen der Nummernschildbeleuchtung, hab ich mir mehrere Versionen angesehen und mich dann ganz anders als zu erwarten war, für den größten Leuchtkörper entschieden, da der am besten zu dem ganzen Arrangement passte.


    Leider hab ich das mit den original Blinkern vergessen zu knipsen,
    aber das sah auch echt :Daumen runter:
    nicht gut aus

    Jupp...echt zum kotzen...weiss nicht, ob ich da Garantie drauf hab, das müsste man mal abklären


    Ja das ist wirklich übel.
    Original zubehör und dann so was.
    Auf Kulanz wird Dir dieser Reparatursatz durch deinen Händler überreicht.


    http://ecx.images-amazon.com/i…8X3WDTL._SL500_AA300_.jpg


    Ne mal so ins unreine gedacht,
    für den Schaden sinnvoll zu beheben müsste man doch den Rahmen neu beschichten
    oder sind die Kratzer nicht sooooo tief.
    Das passt aber irgendwie wieder zu meiner Einstellung, dass Sturzbügel in der Regel mehr schaden als nützen.

    NeNe
    hatte nix mit KTM zu tun
    Passiert ist es auf meiner 74er V-7 Sport,
    wobei die konnte auch nix für,
    ausser. dass ich mit dem alten Schätzchen gerne mal etwas nackiger fahre.
    So in die Abendsonne cruisen
    Also das was einem mit der Duke eher schwer fällt.
    Diese Nacktheit hat eine Biene genutzt die sich im Hemdskragen verfangen hat.
    Die hat mich gestochen.
    Ich bin gegen Bienengift allergisch.
    Zum glück wusste ich was mich erwartet, so was endet schnell in der Pathologie.
    Das ganze endete in der Notaufnahme. :amen:
    Also leider keine Heldentaten zu berichten.
    Na ja ich muss wieder feststellen weder Aprillia Tuono noch KTM Duke sind gefährlich Moppeds.
    100 % aller im Krankenhaus endenden Fahrten wurden mit italienischem Alteisen absolviert.


    Aber mir gehts schon wieder ganz gut.
    Kann schon wieder die Krankenschwester vom Sani-Feldwebel unterscheiden. :crazy:
    Bin nur noch so voll mit Cortison, dass ich Grätzkranke durch Handauflegen heilen könnt.


    Allen danke für die Beserungswünsche


    Grüße
    Ari

    Ich hab mir den hier gegönnt.




    Den gab es in der Bucht bei "Preisvorschlag senden" für 65 EURONEN.


    Gestern ist das Teil gekommen und ich war ehrlich gesagt sehr positiv von Verarbeitung und Qualität überrascht.


    Es passte alles sofort und keines der Teile im Lieferumfang musste nachgearbeitet werden.
    Die Beschichtung durfte gleich ihre Widerstandsfestigkeit beweisen, da ich den Halter zur Begrüßung erst mal hab fallen lassen.


    Was hat mir gut gefallen!?!


    -Beschichtung gut
    -alles passgenau
    -Haltegriffe für den Beifahrer können, müssen aber nicht montiert werden.
    -alle Schrauben Muttern Scheiben sogar ein Bohrer mit dabei
    -Original Rücklicht kann weiter verwendet werden
    -schnelle Lieferung (2 Tage inkl. Bestelltag)


    Was wäre zu verbessern!?


    -Nummernschildbeleuchtung muss man sich noch selbst besorgen, da das original KTM Teil wirklich nicht akzeptabel ausschaut.


    Bilder reiche ich nach, sobald ich noch passende Blinker gefunden habe.
    Die Originalblinker sind mir ne Nummer zu mächtig am neuen Heck.

    Zu Hebeleien aus China kann ich nur abraten. Gerade an sicherheitsrelevanten Teilen würde ich niemals sparen. Außerdem haben die Teile fast nie eine ABE. Wenn Du richtig Pech hast, kommt auch noch der Zoll und will Kohle sehen...so 20-25 % Zuschlag und abholen darfst Du das dann beim Zollamt :polizei:


    Na ja jedem seine Meinung,
    aber bei Bremshebeln hätte ich , wenn sie nicht gerade aus Bergkäse geschnitzt wurden, wenig bedenken.
    Und mal unter uns, die Hebel der anderen Anbieter kommen auch fast alle aus..........pppssssst...
    Zoll ist bis 28 € frei darüber musst Man tatsächlich die MwSt nachversteuern.
    Bisher musste ich wegen so kleinen Päckchen noch nie zum Zoll.


    Das muss jeder selbst für sich entscheiden, was er für sicherheitstechnisch für bedenklich hält oder nicht.
    Aber da gibt es einige Bauteile auf dem Markt, mit ABE, vor denen ich mehr Angst hätte.

    Also,


    ich hab die einfachen hebel (nur mit Wegverstellung an der CBF)
    und die bei denen der Hebel beim Sturz abklappen kann und die Hebellänge zusätzlich verstellbar ist an der Z meiner Göttergattin.


    Die Hebel kommen per Luftpost , jeder einzelne Hebel ist in einem kleinen Stoffsäckchen verpackt.
    Die Qualität und Passgenauigkeit war erstklassig. :respekt: :sensationell: :der Hammer:


    An der Duke habe ich sie noch nicht, da ich nicht wusste, dass die Armaturen denen der Duke III entsprechen.
    Aber das hat sich ja nun dank diesem Fred erledigt
    :Daumen hoch:

    Kleiner Tipp.
    Ich bestell Hebel immer direkt über die Bucht in China.
    Kosten dann je nach Ausführung zwischen 30 und 60€ das Paar.
    Farben für Hebel und Versteller (der kleine Hebel) sind unter 8-9 Farben beliebig kombinierbar.


    Die Dinger gibts mit Bruchsicherung ( Schnapper) und einstellbarer Hebellänge ,
    jenachdem was man eben ausgeben will.
    Wegverstellung haben sie eh alle über einen kleinen Stellhebel.

    Das Ding würd mich auch interessieren.
    Viel Platz is ja nicht gerade in den Rohren.
    Entweder wirds laut sein oder 10++ PS schlucken.
    Hab mich schon gefragt, warum die anderen Hersteller, die für Honda und Co diese hübschen GP Endstücke bauen noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind.
    Der Dämpfer muss ja nicht zwingend weit nach oben geführt werden.
    Ich bin mal sehr gespannt.

    Na hier mal ein paar bewegte Bilder.
    http://www.youtube.com/watch?v=VAu6umnY-ao&feature=youtu.be


    In der ersten Kehre (da wo das Auto im Gegenverkehr auftaucht) schalte ich 2 Gänge runter fast ohne zu kuppeln.
    Das geht so butterweich ohne viel Konzentration oder Übung nur mit der AHK. Das ging schon mit der Tuono ganz toll und an den beiden Hondas hab ich das echt vermisst.
    Zum Vergleich hätte die SLR an der Stelle sicher etwas quer gestanden.
    Grüße
    Ari





    Ach ja lasst euch von dem Lärm nicht verunsichern. Die Kiste wurde was die Drehzahl angeht noch recht moderat bewegt. Der Photoapparat hat irgendwie den Hang Geräusche mächtig aufzublasen. Sorry wegen der grausligen Bildqualität.
    Mal sehen vielleicht komm ich die Woche mal dazu die Strecke ohne Begrenzung zu fahren. Dann sieht man vielleicht auch was für Probs :staun: ich mit dem ABS hinten habe.

    Servus zusammen,


    wenn ich es richtig sehe, ist der Sinn einer Anti-Hopping-Kupplung ja, dass ich relativ zackig runterschalten kann und mir das Hinterrad nicht blockiert?
    Vergangenes WE ist es mir 3 mal passiert, dass das Hinterrad beim runterschalten blockiert hat. Von daher bin ich grad etwas ratlos und hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen.

    Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen....
    aber bist du sicher, dass Du bei der Aktion nicht auch gebremst hast?


    Das Heck wird im Anbremsen auf eine Kurve verdammt leicht, da steht das Hinterrad schon bei leichtem Druck auf das Bremspedal (also falls sich das ABS nicht doch entschieden hat mal hinten mitzuarbeiten).


    Aber die Idee mal auf einer geraden Strecke mal vom vierten in den zweiten und dann Kupplung voll rein, erscheint mir ein gutes Testscenario.
    Funzt die AHK weisst Du, dass alles OK ist
    Funzt sie nicht hast du mindestens 3 Sekunden Ü-Ei (weisst schon Spiel Spaß und Spannung) :Daumen hoch: