Beiträge von ari.wiedaetschi

    Na ist halt eben keine Honda, wo du nach 6 Jahren und 45 tkm auf Kulanz noch eine defekte LiMa getauscht bekommst. :Daumen hoch:
    Was den Service und die Haltbarkeit angeht, da werden sich die Orangenen noch was einfallen lassen müssen, wenn sie sich langfristig als Anbieter für die Masse der Motorradfahrer etablieren wollen.

    Hab den PR3 und 2 jetzt auf vielen unterschiedlichen Motorrädern gefahren. Bei der Z und der CBF war der 3er deutlich besser, wobei die Maschinen bei geringer Geschwindigkeit schon etwas nervös wirkten. In Schräglage war der PR 2/3 dann aber ein Quantensprung zum PR1.
    Leider Halten die PR2/3 nicht wirklich lange. Die Flanken sind nach gut 6-7 tkm wegradiert und der Reifen wird spitz und kippelig.
    Das wird auf der Duke sicher noch extremer.


    Auf der Duke fahre ich zur Zeit eine Kombination aud PiPo vorne und PR3 hinten. Das funktioniert recht gut, da das geschmiere des kalten Hinterreifens damit aufgehört hat. Muss aber dazu sagen, dass ich an einer Bergrennstrecke wohne, über die ich jeden morgen zur Arbeit fahre und da hat mich das geschmiere des Kalten PiPo echt mächtig genervt.
    Der PR3 ist schnell auf Temperatur und auch schnell mal auf zu viel Temperatur.
    Also jemandem der bei 25 Grad und Sonnenschein unbedingt stundenlang CBRs jagen will, dem könnte ich den Reifen nicht empfehlen.
    Den Vorderreifen werde ich jetzt im Herbst wenn es kalt und regnerischer wird (also ab morgen) dann auch mal probieren. Fürchte aber, nach den Erfahrungen auf den großen Maschinen, dass der eher nicht taugen wird.


    Kann ich nur bestätigen.
    Mit der moderat geöffneten Airbox ist das nach meiner Erfahrung die beste Lösung.
    Nicht zu laut und der Motor läuft ziemlich sahnig ohne rumzuzicken zu ruckel und und und


    Die Probleme bei der Montage des Vorschalldämpfers kann ich auch nicht nachvollziehen???????
    Was mich aber ein wenig ärgert sind die Schellen, die die Rohre verbinden. Da hab ich eine schon verloren und bei einer war die Schraube wech und es wurde an unpassender Stelle am Ring etwas laut. Gut, dass Sabine mit dem Kawa-Schraubengrab unterwegs war und ich mi da was borgen konnte. :teuflisch:

    Bei mir war nach 8 Monaten die Batterie platt.
    Ich glaube das war so ziemlich das Billigste, was es auf dem Markt gab.
    Die Neue dreht übrigens problemlos und ausdauernd. Mal sehen obs so bleibt.


    In meiner friesierten Domi muss der Kolben auch gegen die Kompression ankämpfen, das geht mir als Argument nicht durch :motzki:

    Ja das mit dem beim Händler auf den Tisch stellen, hate ich ins Auge gefasst.
    Daher ja auch meine Frage, ob mein Leiden ein Einzelfallist.
    Ich bin mal gespannt, was der mir dann alles erzählen will :motzki:
    Von sieben Mopeten die in der Garage stehen, ist ausgerechnet die Jüngste die, die schwächelt.
    Aber wenn die Ente ja auch schon 4 verbraucht hat, werd ich wohl mal das Angebot sondieren.


    Grüße

    Muss mal eben nachfragen...........
    ob sonst noch jemand so Ärger mit seiner Batterie hat.
    Das Serienteil war schon im Sommer nach 3 Wochen stehen meistens platt.
    Der Starter dreht dann den Motor schon nicht mehr durch. Das hat mich in der Saison wenig gestört, da es ja nicht so oft vorkommt, dass die Mühle länger als eine Woche unbewegt bleibt und da man an die Batterie ja gut rankommt, war Starthilfe von der Guzzi ja nur ein 2 Minuten Akt..
    Aber jetzt in der Garage nervt es echt. Bei 5 Grad startet die Maschine schon nach wenigen Tagen nicht mehr.
    Da ich keinen signifikanten Kriechstrom feststellen kann, kommt eigentlich nur noch ein Fehler der Batterie in Frage.
    Na ja...Batterien sind immer schwer zu reklamieren und auf Garantie zu erneuern.
    Also falls noch jemand dieses Problem hat, dann doch bitte mal melden.

    Hier mal die ersten Infos zu dem auf der Intermot gezeigten SportRack für die neue Duke.
    So was hatte ich mir mal für meine Honda selbst gebaut und das funktioniert echt spitze für Tasche Sack und Case.
    Wird einfach an Stelle der Soziussitzbank eingeklinkt.
    PDF kann ich auf Anfrage verschicken.
    Das Ding soll fertig 134 € kosten.



    Ja die Bilder sind vom Remus Stand.
    Eine Demo auf dem Außengelände war nicht geplant, aber ich war wohl nicht der Einzige der gefragt hat.
    Mich hätte noch ineressiert, wo denn der Kat sitzen soll, aber irgendwie hate ich den Ingenieur nicht so recht verstanden.
    Mein Englisch war wohl nicht ausreichend und ich stand auch ne Ecke wech von der Diskussionsgruppe.
    Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass das Volumen des Dämpfers ausreicht, wenn die Katpatrone nicht ins Rohr wandert.
    So ein kompakter Dämpfer mit Kat und zulassungsfähiger Lautstärke, der noch gut Klingen soll und vor allem den Motor nicht zuschnürt,
    ist sicher eine sehr schwierige Aufgabe, die wenn sie gelöst wird aber durchaus ein paar Scheine mehr wert wäre.
    Na ja wenn sie gelöst wird. :weinen: (einen Dämpfer in dem Design gabs auch schon für die Buell, hat da auch nicht funktioniert)
    Wenn ich alleine da gewesen wäre, hätte ich nochmal nachgebohrt, aber der Rest der Gruppe wurde langsam unruhig, da ich schon an dem KTM Stand so ewig rumgemacht hatte.
    Ignorantes Pack. :grins:

    Ja das hat mich auch etwas gewundert, als mir erklärt wurde, dass die Kurve ohne Kat gemessen wurde.
    Leider war laufen lassen nicht drin.


    Viel Geld für 3 PS, ohne Zulassung. Und 3 PS sind ziemlich dicht an der Messgerätetoleranz.
    Muss mal sehen, dass ich endlich mit meiner Bastellösung auf den Prüfstand komme.

    Also ich war heute auf der Internot und hab mir den Underfloor von Remus angeschaut ;) also von der Verarbeitung her absolut Top. Auch der krümmer sah sauber gearbeitet aus. Wirkt echt toll an unsrer Duke. Wenn ich heute noch dazu komm stell ich mal das ein oder andere Bild noch rein.


    Also ich hab mir das Ding auch angesehen. Mein Eindruck war da aber ein Anderer.
    Was mich vor allem etwas irritiert hat ist die recht schmächtig ausgeführte lang vordere Halterung, die nur knapp mit dem Dämpfer verschweisst ist.
    Es würde mich wundern, wenn das so dauerhaft hält.
    Na ja und ob der nun so schön ist liegt wohl im Auge des Betrachters. :ja: :nein: :grins:
    Was mir aber gut gefallen hat ist, dass so viele Dukes mit Zubehör von so vielen Ausstellern gezeigt wurden.






    Kann schon gut sein, dass dies der Fehler war. Wenn die Ventile nicht mehr ganz aufgehen, dann ist eben früher Schluss, wobei im Leerlauf (ohne Last) hätte der Motor dennoch ausdrehen können.
    Aber viel interessanter ist die Frage.........
    Gabs ne Stellungnahme, wieso nach so kurzer Zeit die Kipphebel verschlissen sein konnten?

    Das hör ich zum ersten mal, dass eine andere übersetzung die enddrehzahl beeinflusst!


    Na ja zumindest wirkt sie sich nicht auf die Abriegeldrehzahl aus.
    Da gibt es auch keine Regelschleife die so eine Verknüpfung beinhaltet, wie es zb. bei sehr leistungstarken Motorrädern der Fall ist, bei denen in den unteren Gängen das Drehmoment begrenzt wird.
    Wann regelt das Mopped denn im Leerlauf ab?
    Müsste dann ja auch schon so früh sein.

    der link schickt mich leider auf die seite meiner eigenen hochgeladenen videos?!


    aber dein video ist jetzt stock ESD mit Fresco Pipe? Hab ich das richtig verstanden?


    EDIT: doch mit leo Rohr...


    Nein die Lösung die gerade drauf ist hat nur 45 Minuten Arbeit gekostet
    und so viel will ich mal verraten ein altes Stück Edelstahlwellrohr.
    Wenns hält, mach ich mal ne Zeichnung.
    Nächster Schritt wäre mal ein Video mit dem Leo oder dem BOS zusammen mit dem Flexrohr.
    Aber das wird sicher auch zu laut und blechern.


    Jetzt müssen erstmal die Grobstoller in die SLR und die neue Bremsanlage.
    Am WE ist nämlich Wuppenduro...freu!

    Ohne Vorschalldämpfer gibts garkeine Toleranz.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Glaube kaum, dass es überhaupt verwertbare Geräuschmessungen gibt.
    Ob du nun ein oder zwei dB mehr oder weniger am Straßenrand misst, ist von so vielen Parametern abhängig.
    Daher ist ja die Toleranz bei der Messung so groß.
    Und mit 4 dB Plus bist du ja schon mehr als doppelt so laut wie zulässig.
    Das ist meiner Meinung nach mehr als genug.