stärkere Batterie?

  • Guten Abend


    Also wenn mich nach ca. 700km etwas an meiner Duke stört,ist es das Startverhalten.


    Habe hier diesbezüglich schonmal nachgefragt.Die Meinung war: Ist normal so


    Komme wie schon öfter berichtet aus der 4 Zylinderfraktion.
    1x kurz den Startknopf gedrückt und der 4Zylinder flog an.


    Die Duke quält sich förmlich zum anspringen.Macht mich immer nervös,weil nicht gewohnt.
    Also es ist ganz bestimmt nicht der Ladezustand der Batterie.Diese habe ich permanent am Batterieregenerator.Die wird bestens bedient. :ja:
    Also angesprungen ist sie bis dato immer.


    Zur Frage
    Wäre mir hier mit einer stärkeren Batterie geholfen? Gibt es überhaupt eine stärkere,die passen würde?Das Batteriefach würde eine etwas größere, glaub ich,packen.
    Gibt's Erfahrungen und Meinungen dazu?

  • Der 690 Motor ist sowieso beim kaltstart und noch dazu bei diesen Temperaturen ein bisschen bockig!


    Versuchs mal mit streicheln und gut zureden!;-)

  • Mensch Rainer, du hast ein moped mit Charakter...deinem Herzog geht's gut!:-)


    Ich komme auch aus der 600ccm sportlerfraktion und das startverhalten kann man nicht vergleichen...


    Würde die Batterie nur wegen dem gewichtsvorteil wechseln, die Standard ist sehr gut!



  • Hallo,


    da musst du dir keine Gedanken machen, das hängt einfach damit zusammen das du nur einen Kolben hast, der gegen die Kompression ankämpfen muss.


    Gruss


    Norbert



  • Also den Grund kenne ich schon,trotzdem muß ich mich wohl dran gewöhnen,wie an so einiges.Aber ich bin ja noch Jung... :lautlach:


    Auf jeden Fall ist es so,wie hier beschrieben. Wenn die Duke kalt ist tut sie sich schwer.
    Wenn man das Teil warmgewemst hat hört sich das schon gaaanz anders an.
    Schon dran gewöhnt :Daumen hoch:

  • Auf jeden Fall ist es so,wie hier beschrieben. Wenn die Duke kalt ist tut sie sich schwer.

    ...hm, kann ich für mich nicht bestätigen. Finde, dass die auch kalt ganz passabel anspringt!
    Grad vorhin erst...stand jetzt 3 Wochen und ist bei 5 Grad quasi sofort angesprungen (Anlasser hat
    2 mal durchgedreht, was ich aber als normal empfinde). Wüsste nicht, wie das besser gehen sollte...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei mir war nach 8 Monaten die Batterie platt.
    Ich glaube das war so ziemlich das Billigste, was es auf dem Markt gab.
    Die Neue dreht übrigens problemlos und ausdauernd. Mal sehen obs so bleibt.


    In meiner friesierten Domi muss der Kolben auch gegen die Kompression ankämpfen, das geht mir als Argument nicht durch :motzki:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • :lautlach::der Hammer: