690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Hm genau das hatte ich auch mal, ebenfalls Pluspolkappe schuld.
    Ich habe dann das Rücklicht abmontiert und durch das Loch mit eihnem Greifer die Kappe rausgezogen. :Daumen hoch:
    MFG Julian


    Also dann weis ich schonmal,das ich die Polkappe befestigen/ändern werde. :Daumen hoch: Zumal ich die Batterie ständig am Lader habe und dadurch das Plastkteil sicher nicht fester sitzt.

  • ;oin,


    gibnts irgendwo ne Übersicht über die verschiedenen Lösungen? Habe gestern das originale Teil von KTM bekommen (dass für 189€) und bin maßlos enttäuscht. Auf dem Foto dachte ich es wäre Aludruckguß...aber es sind zusammengebratene Blechteile. Geschätzter Materialwert 30€. Schicke ich auf jeden Fall zurück.


    Gruß

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

  • ;oin,


    gibnts irgendwo ne Übersicht über die verschiedenen Lösungen? Habe gestern das originale Teil von KTM bekommen (dass für 189€) und bin maßlos enttäuscht. Auf dem Foto dachte ich es wäre Aludruckguß...aber es sind zusammengebratene Blechteile. Geschätzter Materialwert 30€. Schicke ich auf jeden Fall zurück.


    Gruß


    :guckst du hier: 690 Duke 12: Alternativer Kennzeichenhalter

  • Servus beinand !


    Das Thema mit den verschiedenen Lösungen für den Kennzeichenträger hat einen eigenen Beitrag unter Zubehör !!


    Da bei meiner Duke die Sitzbank noch nie aufgegangen ist und ich noch nicht beim Händler deswegen war,werde ich das mit dem rausschrauben des Rücklichts auch versuchen.


    Danke für den Tipp !! :Daumen hoch:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Servus beinand !


    Hab gestern Abend mal kurz zur Duke ins Winterquartier geschaut und keine sichtbare Rücklichtbefestigung gefunden !
    Wo und wie habt Ihr das Rücklicht abgeschraubt ? :denk:


    Danke schon mal für die Info ! :grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • :zunge::zunge::teuflisch: Mein Mopped ruht bis zum 1.3.13. DAS WETTER IST SCHÖN in München = ein FEHLER

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Servus beinand !


    Hab gestern die vier Schrauben der Haltegriffe samt Kennzeichenträger abmontiert. Bin dann beim Rücklichtausschnitt mit einer Spitzzange rein und hab den Sitzbankverschluß entriegelt, schon war die Sitzbank ab. Nach kurzer Fehleranalyse den großen Stecker unter der Batterie als Übeltäter entlarvt, weil der auf das Schloß drückte und dadurch der Bowdenzug nicht gezogen werde konnte. Batterie raus und den Stecker richtig eingebaut und schon funktioniert das öffnen der Sitzbank mit dem Schlüssel !
    Nochmals danke für den guten Tipp !! :Daumen hoch:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Hallo miteinander!!
    Seit Mai 2012 Duke-Fahrer mit ca. 6700km Laufleistung. Nennenswerte Probleme war einmal Leuchtmittel im Scheinwerfer sowie Kennzeichenleuchte defekt bekommt man aber bei Louis u. oder Hein Gericke für 11Euros.
    PP-Heck ist zwar dran aber die Leuchte mir zu schwach!! (abgeändert).
    Fahrweise von mir ist rund, PPs sind bei ca. 4500-5000km fertig ,Verbrauch liegt bei ca. 3,5-4liter. Oel naja 1000km ca.1liter. (was er braucht soll er halt bekommen). Nummernschild wurde sofort verstärkt und daher keine Risse im Blech. Navihalter abgeändert wegen Vibs. Alarmanlage inside wegen Warnblinkanlage, originale Blinker haben nie die Strasse gesehen!!! Achso ja Blinkrelais war schon mal kaputt wegen Vibs.Sonst nichts zu beanstanden!!Landstrassen ziehe ich jeder Autobahn vor ,dafür ist die Duke gar nichts. Je kleiner die Strasse umso mehr Spass ,ist eh nur ein Zweitmopped mit Funfaktor klein und unscheinbar!!! Tagestouren ja 200-500km aber Reisen nur auf dem Hänger!!! Ist halt ein Spielzeug!!

  • Da muss ich jetzt mal nachhaken.
    Verbrauch 3.5-4l?!? So wenig? :staun: Läuft dann aber sehr mager.
    Die PP haben vorne + hinten gleich lange gehalten? :denk:


    Auf meiner Duke 3R habe ich im Schnitt 5l gebraucht. Nun nach Kastl und Abstimmung 0,5-0,7l mehr - hat dafür nun auch ca 67.7 PS/71Nm am Hinterrad! :Daumen hoch:

  • 4500-5000 km mit einem Satz Reifen???


    Mein Hinterreifen ist nach gut 3000 km hinüber und spätestens bei 3500 km flach.


    Nach gut 8000 km hab ich nun einen Schnitt von 3,83 Liter. Fahre zügig aber praktisch nicht auf der Autobahn. Der Verbrauch ist somit 1A

  • Also diese ganze Reifen-Laufleistungsdiskussion ist ziemlich wertbefreit.... vor allem weil dabei immer mitschwingt was man nicht für ein genialer Angaser vor dem Herrn ist, weil man seinen Reifen nach 500km runtergefahren hat :knie nieder: .
    Ich hatte auf meinem letzten Motorrad 3x hintereinander PiPo montiert und die Laufleistung hat zwischen ~6tkm und ~2tkm variiert. Grund dafür.... Urlaub Dolomiten, super Grip und permanent am Vorderrad hart auf der Bremse -> 2tkm..... Tägliches in die Hacke Fahren auf der Stadtautobahn und gelegentlich mal ne Ausfahrt im flachen Norden Wiens ->6tkm
    Und was sagt uns das jetzt? Genau, nix über den Reifen und den Fahrer zumindest.


    Benzinverbrauch is da schon eher ein Thema.... da bin ich bei der Duke so zwischen 4 und 5,5l auf 100km... aber auch da spielen äußere Faktoren die größte Rolle, so groß ist die Serienstreuung mit Sicherheit nicht.

  • Da muss ich jetzt mal nachhaken.
    Verbrauch 3.5-4l?!? So wenig? :staun: Läuft dann aber sehr mager.
    Die PP haben vorne + hinten gleich lange gehalten? :denk:


    Auf meiner Duke 3R habe ich im Schnitt 5l gebraucht. Nun nach Kastl und Abstimmung 0,5-0,7l mehr - hat dafür nun auch ca 67.7 PS/71Nm am Hinterrad! :Daumen hoch:


    Hallo miteinander! :peace:


    Ja, der Verbrauch ist niedrig trotz franz. Seealpen und rauhen Asphalt. :Daumen hoch:


    Da mein Bekannte auch dieses Modell fährt scheint das auch so zu stimmen!! :knie nieder:


    Zum Reifenverbrauch kann ich nur sagen das ich ganze Sätze tausche da die Sicherheit vorgeht! :amen:


    Oder die runde Fahrweise (wer wenig bremst muss auch wenig beschleunigen) dies aber bitte nicht falsch ver-


    stehen, da wirklich nicht langsam unterwegs aber auf geraden Strecken gibt es andere Moppeds!!! :wheelie:
    Leistung ist relativ!! Wenn einer die Strecke und sein Mopped kennt, dann können 34PS für viele unerreichbar sein!!! :alter schwede:

  • Muss mal eben nachfragen...........
    ob sonst noch jemand so Ärger mit seiner Batterie hat.
    Das Serienteil war schon im Sommer nach 3 Wochen stehen meistens platt.
    Der Starter dreht dann den Motor schon nicht mehr durch. Das hat mich in der Saison wenig gestört, da es ja nicht so oft vorkommt, dass die Mühle länger als eine Woche unbewegt bleibt und da man an die Batterie ja gut rankommt, war Starthilfe von der Guzzi ja nur ein 2 Minuten Akt..
    Aber jetzt in der Garage nervt es echt. Bei 5 Grad startet die Maschine schon nach wenigen Tagen nicht mehr.
    Da ich keinen signifikanten Kriechstrom feststellen kann, kommt eigentlich nur noch ein Fehler der Batterie in Frage.
    Na ja...Batterien sind immer schwer zu reklamieren und auf Garantie zu erneuern.
    Also falls noch jemand dieses Problem hat, dann doch bitte mal melden.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis: