Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • wäre super da einen vergleich zu haben, auch wenn es zwar über die kamera nicht ganz real rüber kommt :prost:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Naja, aber der Prozess wäre ja schleichend gekommen und nicht von einem Tag auf den anderen... Langsam zweifele ich schon an mir selber, aber andererseits ist es ja selbst Unbeteiligten aufgefallen, die ich nicht extra vorher darauf aufmerksam gemacht habe :denk: Und mit meiner :titten: habe ich erst am Samstag noch eine Tour mit ihr als Sozia gemacht, ihr ist es dann am Dienstag ja auch direkt aufgefallen.


    Ich beobachte das... Seltsam seltsam....

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So... also ich war eben nochmal unten und hab mal versucht, das aufzunehmen. Allerdings hatte ich nur die Handycam parat, daher mal wieder nicht aussagekräftig. Es kommt leider überhaupt nicht rüber, wie LAUT das Ding im Vergleich zu vorher ist ist. Das war so laut, dass es mir wegen den Nachbarn grad schon peinlich war, die mir nen Vogel gezeigt haben. Der Pott "schreit" förmlich. Ab 0:25 kann man vielleicht so in ETWA erahnen was ich meine, wenn man es nicht gerade am Laptop anhört. Ach Mist, das ärgert mich jetzt total, das glaubt am Ende wieder keiner :crazy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Also wenn man sich das alte Video von mir OHNE Killer dazu im direkten Vergleich anhört, wird es deutlich.


    Hier nochmal das alte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT2: Soundfile-Übersicht natürlich geupdated. Und wenn sonst noch jemand neue Clips findet oder selbst hochläd, bitte kurz eine PN schicken, damit ich es mit einfügen kann. DANKE!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    2 Mal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Also ich finde d er hört sich ganz Nett an trotz DB-Killer.
    Bollert ganz Nett :Daumen hoch:


    Ich glaube du musst den VSD abbauen und die Sache aufklären :grins:

  • Ach herrjeh, ja... wenn ich doch nicht so faul wäre :crazy: Aber ich fürchte, das muss ich wohl machen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ich persönlich werde den Vsd nie wieder demontieren und dann wieder montieren...


    Soviel geflucht habe ich selten...


    Ich würde es so lassen, kommt ganz gut!:-)

  • verstehe ich leider nicht, ist doch pipieinfach, den zu montieren
    hinten die 2 Schrauben und vorne eine


    zuerst vorne und dann ist das alles kein Problem bei der MONTAGE
    Demontage zeurst hinten die 2 runter nehmen

  • Der Vorschalldämpfer der Duke 4 besitzt ja mehrere Kammern, wo ist denn der Kat platziert?
    Sieht man den wenn man den VSD abbaut und dann reinkuckt?


    Weiss zufällig jemand ob dies ein Keramik oder Metallkatalysator ist?

  • als ich meine ktm 690 2012 duke letztes jahr nach dem unfall verkauft hatte habe ich auch ganz allein vorm händler auf dem parkplatz den vsd wieder montiert und den leokatersatz verkauft :peace:


    es stimmt schon das es ein klein wenig stresst... aber es geht ... aber mit vier händen ist es in 5 minuten weg allein ein wenig stressiger :kapituliere:


    glaub das ding hab ich nur hin bekommen da ich das krümmerrohr etwas gelöst hatte und den esd und dan hats geklappt das die schrauben wieder ihr loch gefunden haben...

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • ICh fahre das LEO Rohr mit org. ESD. Ich find das klingt super, nicht blechern oder so.


    Es lässt sich auch relativ leise damit fahren, wenn man den Gashahn nicht aufreißt.


    Hab auch keine Ruckeln mehr bei niedrigen Drehlzahlen im hohen Gang.


    Von der Optik her, passt das LEO Rohr und der ESD super zusammen. Kein farblicher unterschied zu sehen.


    Gruß


    Chris

  • Bitte sehr, den Unterschied von Leo zu Fresco Rohr solltest du weitestgehend ignorieren können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das leorohr ist aber ein bisschen leiser!


    Mir hat die Kombi leorohr+original esd nicht gefallen und mit Leo Esd wars geil aber mir persönlich fast zu laut:-)

  • Hallo, habe die über 100 Seiten mal überflogen, aber noch nichts zur Hurric Supersport gefunden.


    Hat da schon jemand Erfahrung ??????


    Habe ja an Meiner "R" ab Werk ein Akra Endtopf, der Mir aber nicht wirklich gefällt.


    Wäre in diesem Fall die Montage eines Zubehör Endschalldämpfer ohne Probleme möglich bzgl. Mapping usw. ????

  • der wird auch net mehr/weniger bringen als die Konkurrenz!


    den Akra bekommst du sicher gut verkauft!


    mapping brauchst keines!