Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ...weiß nicht, also ich hab noch überhaupt keinen 690er Motor gehört, der "richtig geil bollern" würde.

    Ich sag nur Leo-Rohr OHNE DB-Eater, sehr sehr geiler Klang => Allerdings viel viel zu laut.


    Den Klang will ich haben, nur deutlich leiser. Dann wärs perfekt :Daumen hoch:


    Das "knattern" mit Leo-Rohr + 35ger Eater gefällt mir allerdings schon ganz gut :grins:

  • also ich sag ja vom sound erste sahne^^


    nun wird alles versilbert :-) leokatersatzrohr inkl. eingeschweißte katpatrone für 220 inkl. lieferung und der 40er db eater für 30 inkl. lieferung.


    viel spaß

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Gestern hat mich bei einer tour in der steiermark eon prüfzug der Landesregierung gefilzt!


    Ergebnis original vsd + leo esd ohne killer 91 DB!


    Erlaubt sind 92, also nochmal glück gehabt!;-)


    Wie verändert sich der wert eig mit einem leo-rohr?


    Mit original esd oder nachrüst-esd?


    Würde mir nur mehr tiefes bollern wünschen, so wie bei meinem kumpel auf seiner original 660 sm!


    Der hatte bei der messung auch den guten 92 DB wert...

  • Mit dem Leo Rohr ist der Leo-Dämpfer absolut zu laut.
    Und es klingt nach meiner Meinung auch nicht wirklich gut.
    Aber da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen im Ohr.



    Aber der original Dämpfer geht prima mit dem Rohr.
    Bei niedriger Drehzahl ist er noch moderat leise.
    Unter Last wirds recht Kernig aber nie zu laut.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

    2 Mal editiert, zuletzt von ari.wiedaetschi ()

  • Gibts schon ne messung von original esd und leorohr?


    Die rennleitung versteht bei uns keinen spaß!


    Mich haben sie ziehen lassen aber mein kumpel auf seiner cbr600rr hatte 98 statt 94 DB!


    Der hat jetzt probleme...


    Sonst lasse ich den leo esd oben!

  • Ohne Vorschalldämpfer gibts garkeine Toleranz.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Glaube kaum, dass es überhaupt verwertbare Geräuschmessungen gibt.
    Ob du nun ein oder zwei dB mehr oder weniger am Straßenrand misst, ist von so vielen Parametern abhängig.
    Daher ist ja die Toleranz bei der Messung so groß.
    Und mit 4 dB Plus bist du ja schon mehr als doppelt so laut wie zulässig.
    Das ist meiner Meinung nach mehr als genug.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Ich glaube das ich eh lieber auf ein bisschen sound verzichte und lieber auf der sicheren seite bleibe!


    Bin ja noch unter den 92 erlaubten und lauter wird der leo auch noch!


    Und das gesicht der kapperlträger, unbezahlbar!:D


    Die wollen ja nur abcashen...


    OT: Warum haben eig die ganzen smcs und co keinen vsd?


    Die bollern geil und sind nicht lauter...

  • Zitat

    Gestern hat mich bei einer tour in der steiermark eon prüfzug der Landesregierung gefilzt!


    Ergebnis original vsd + leo esd ohne killer 91 DB!


    Erlaubt sind 92, also nochmal glück gehabt!;-)

    Und keine strafe abgefasst ohne db-killer? Weil die lautstärke gepasst hat oder wie?


    Ist das in deutschland auch so? Kennt sich jemand damit aus?

  • offiziell!!!


    fahrt ohne db eater erlischt die betriebserlaubnis und kostet kohle und punkte!!!


    aber lest doch einfach mal die alten postings.... :-) wir haben schon über alles detailiert geratscht^^


    5db tolleranz bei messung!!!

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ich habe keine strafe ausgefasst ohñe db killer, der gutachter hat nur gemeint ich soll den wieder reintuen wegen BE und weil er lauter wird mit der zeit!;-)


    Und er hat noch angemerkt, dass man bis zu den ventilen sieht!:D


    Mein kumpel mit den 4 db mehr hat ne anzeigd bekommen und muss zur Landesregierung fahren! Entweder neu stopfen und killer rein oder original rauf!

  • der link schickt mich leider auf die seite meiner eigenen hochgeladenen videos?!


    aber dein video ist jetzt stock ESD mit Fresco Pipe? Hab ich das richtig verstanden?


    EDIT: doch mit leo Rohr...