Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Habe heute auch ein komisches phänomen gehabt!


    Habe den Leovince Esd oben und fahre den ohne db killer!


    Habe spaßhalber den mappingschalter auf advance gestellt und siehe da, nur ganz wenig ruckelei und Lastwechsel aber noch immer die direkte Gas Annahme!:-)


    Heute zum servicetermin hab ich mir den db killer reingeschraubt, das der händler nix sagen kann!


    Dann bei der fahrt dahin ging sie schlechter aber dachte mir nix dabei!


    Bei der heimfahrt dann ruckelte und rupfte der hobel wieder richtig und ging auvh mit db killer wieder wie ne 1!


    Was ka n da die ursache sein?


    Möchte den db killer wieder entfernen!

  • ...das ist halt beim 690er so. Hast Du noch den originalen ESD drauf?
    Falls ja: Der dämpft so gut, dass einfach die doch erheblichen mechanischen
    Geräusche im Vordergrund sind, was ich zugegebenermaßen auch nicht sehr sexy finde.
    Deswegen ist zumindest ein anderer ESD bei der neuen Duke eigentlich Pflicht!

    wenn ich ein anderen esd live erlebe, würde mir das noch überlegen, aber vorher nicht.
    und die Geräusche die vom Motor kommen( alles original) das geht auch nicht, kommt noch der sound von dem aufsitzrasenmeher dazu, ist die Mischung perfekt :Daumen runter: .
    ich versuche mal eine Aufnahme zu machen original esd mit fresco rohr

  • Wenn dich der Sound mit anderen ESDs interessiert, dann schau mal hier rein ;) Klick mich!


    mayhem


    Ich fahr den Leo ja auch ohne Killer und musste den Killer zweimal für ne Fahrt in "Feindesland" sicherheitshalber mal einsetzen. Mir kam es aber eindeutig so vor, dass die Duke mit Killer nicht mehr ganz so willig hochdrehen wollte. Ich kanns also eigentlich nicht bestätigen - ohne Killer fährt sie sich meiner persönlichen Erfahrung nach eindeutig besser! Wobei der Unterschied nun aber auch nicht so extrem war, nur gemerkt hat man es dann doch.



    EDIT: Schaut gerne alle nochmal in den Link, ich habe ein Video von der Akra Komplettanlage "Wheely Drive By" hinzugefügt, ist recht sehenswert :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Korrekt, die einzige derzeit legale Komplettanlage kommt von Remus und kostet nen knappen Tausender. Alles andere sind Slip-Ons oder ist nicht zulässig ;)


    das war wohl nichts


    Egal, der Wille zählt :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die remus kostet mit kat 1165 und ohne knapp über 1000€ hab ich mal wo gelesen!


    Aber wann die lieferbar ist und wirklich genehmigt ist steht noch hinterm mond!:-)

  • Es fehlt echtmal ein Soundfile von der Remus Anlage!


    Rein optisch gefällt mir die schon recht gut... Für sone zugelassene Underfloor Komplettanlage mit geilem Bollern vorausgesetzt, würde ich sogar mein Akra+Leo-Rohr+Bugspoiler verkaufen!

  • Muss es denn immer so richtig LAUT sein?
    Reicht wirklich niemandem der Akra-Slipon mit 40er Eater?
    Ich finde das super. Auf keinen Fall zu laut aber schon ok. Nachdem das Teil über 2500km drunter ist klingt der eigentlich ganz gut wenn er warm ist.
    Geil finde ich damit die Leistungsentfaltung der DUKE. Das Teil rennt besser als meine SMC-R mit PP-Pot, offenem Lufi und Evo1.
    4-5-6 dreht so geil bis in den Orangenen Bereich das ist echt krass.
    habe leider keine Ahnung wie ich so ein Soundfile mal machen kann. habe kein IPhone und CO :traurig:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Reicht wirklich niemandem der Akra-Slipon mit 40er Eater?

    doch, mir! Hab nun 8500 km drauf, davon ca. 500 km mit dem Original ESD, ca. 6000 km mit dem
    Akra ohne Killer und nun 2000 km mit dem Akra und dem 40er Killer, was für mich perfekt passt. :Daumen hoch:
    Zudem gefällt mir aktuell der Akra von der Optik her immer noch am Besten...

    Für sone zugelassene Underfloor Komplettanlage mit geilem Bollern vorausgesetzt

    ...weiß nicht, also ich hab noch überhaupt keinen 690er Motor gehört, der "richtig geil bollern" würde.
    Das ist irgendwie seit dem 640er vorbei! Brauch ich persönlich aber jetzt auch nicht unbedingt...

    Wieder nein

    ...falsch, siehe oben! :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member