Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Aussagekräftig nicht, aber ohne Killer (Racing) klingt das ganze doch schon recht vielversprechend, finde ich!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Morgen wird zugeschweißt, am Dienstag einbauen und mit original ESD probe, hab dann ein vergleich mit Frescorohr. SC-projekt Trötte ist schon seit einer woche auf den weg zum Händler( wahrscheinlich zu Fuß), von mehr als zwei Wochen bestellt. Lieferzeit laut Hersteller 5-7 Tage, aber egal das Wetter ist :kacke: zum fahren.

  • Bekommste das denn hin, dass du Ein- und Auslass mit einem Rohr verbindest / verschweisst? Denn sonst gäbs in dem Kasten ja sicher starke Verwirbelungen, wieder Antischall und ich weiß nicht, ob das nem guten Ergebnis so zuträglich ist :denk:


    Andererseits ist es so natürlich schwer, da ein Rohr reinzuschweißen, wo der VSD ja nun "halbiert" ist und jeweils ein Stück Rohr in beiden Teilen steckt...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • verbindungs rohr wollte ich garnicht haben, ich hab ja schon das fresco rohr(wird viel zu laut). die verwirbelungen wahren schon im original zustand da. leider keine bilder gemacht. der wird heute fertig und morgen testen, wenn der klingelton nicht passt, noch mal auf.

  • Leistungsmäßig wird ein gelochtes Rohr aber das beste sein, im gegensatz zu deinem ersten Versuch. Denn es wird zu starken Verwirbelungen kommen, Highscore kann sich dazu ja evtl. melden - er ist der Profi ! Ich denke aber, mit durchgehendem Rohr zu laut aber keine Verwirbelungen, ohne irgendwas im Vorschalldämpfer fast zu laut mit Verwirbelungen, mit durchgehendem gelochten Rohr ( mit Dämmwolle ) erträglich und ohne Verwirbelungen !


    Naja warten wir mal auf den ersten Versuch von dir ! :Daumen hoch:

  • der schweisser hat gute arbeit geleistet, der vsd sieht gut aus. Sofort das ding eingebaut und natürlich den motor gestartet. Überraschung: etwas lauter als original zustand :denk: . der klang mit dem original osd ist schwer zu beschreiben, aber bald kommt der sc-pro. morgen mache ich mal Sound Aufnahme. auf jeden fall Riesen unterschied zu fresco rohr.
    um neun uhr abends kann man leider nicht viel testen.

  • gerade noch runde gedreht(brrrr kalt), Leistung Verlust konnte nicht feststellen. Sound wie gesagt, identisch mit original aber bisschen lauter. ich hoffe heute kommt der andere topf. sound files gibt es später, muss pennen.