Kurze Hebel für Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012

  • Also die ASV Hebel (erster Post) wurden heute vom Händler verschickt :Daumen hoch:


    Denke spätestens übermorgen kann ich mehr dazu sagen wie es hier mit der Passgenauigkeit ect. aussieht...

  • Also,


    ich hab die einfachen hebel (nur mit Wegverstellung an der CBF)
    und die bei denen der Hebel beim Sturz abklappen kann und die Hebellänge zusätzlich verstellbar ist an der Z meiner Göttergattin.


    Die Hebel kommen per Luftpost , jeder einzelne Hebel ist in einem kleinen Stoffsäckchen verpackt.
    Die Qualität und Passgenauigkeit war erstklassig. :respekt: :sensationell: :der Hammer:


    An der Duke habe ich sie noch nicht, da ich nicht wusste, dass die Armaturen denen der Duke III entsprechen.
    Aber das hat sich ja nun dank diesem Fred erledigt
    :Daumen hoch:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Zu Hebeleien aus China kann ich nur abraten. Gerade an sicherheitsrelevanten Teilen würde ich niemals sparen. Außerdem haben die Teile fast nie eine ABE. Wenn Du richtig Pech hast, kommt auch noch der Zoll und will Kohle sehen...so 20-25 % Zuschlag und abholen darfst Du das dann beim Zollamt :polizei:


    Na ja jedem seine Meinung,
    aber bei Bremshebeln hätte ich , wenn sie nicht gerade aus Bergkäse geschnitzt wurden, wenig bedenken.
    Und mal unter uns, die Hebel der anderen Anbieter kommen auch fast alle aus..........pppssssst...
    Zoll ist bis 28 € frei darüber musst Man tatsächlich die MwSt nachversteuern.
    Bisher musste ich wegen so kleinen Päckchen noch nie zum Zoll.


    Das muss jeder selbst für sich entscheiden, was er für sicherheitstechnisch für bedenklich hält oder nicht.
    Aber da gibt es einige Bauteile auf dem Markt, mit ABE, vor denen ich mehr Angst hätte.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Die Qualität und Passgenauigkeit war erstklassig. :respekt: :sensationell: :der Hammer:

    Leider ohne Betriebserlaubnis und da sicherheitsrelevantes Zubehörteil, kann bei einer Kontrolle die sofortige Stilllegung des Fahrzeugs verordnet werden. :traurig:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass bei ner Vollbremsung der Hebel auch da ist wo er hingehört :zwinker: sonst tuts weh!

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich hab die hebel an meiner SD, wie gesagt. Das ist fast ein zentimeter material. Was soll den da passieren? Daran kann man wahrscheinlich eine knappe tonne hängen.
    Wüsste nur gern welche nun wirklich passen.

    Fullthrottle

  • ASV's sind gekommen :peace: und natürlich gleich montiert :sabber:


    Die Qualität und Passgenauigkeit ist super :Daumen hoch:


    Bremslichtschalter und Kupplungsschalter werden natürlich einwandfrei betätigt...


    Aber was wirklich :sensationell: ist, ist die sehr weite und stufenlose Verstellung der Hebel im Millimeter Bereich :Daumen hoch:


    Das einzige "negative" was darüber zu sagen ist, falls man es negativ nennen kann:
    - Der originale große Gummi für den Kupplungshebel kann nicht weiter verwendet werden.
    - Die originale Feder des Kupplungshebels muss weiter verwendet werden. (evtl. hab ich aber auch nur die ASV Feder verloren :grins:)


    Es ist keine E-Nummer oder sowas an den Hebeln vorhanden, weiß allerdings nicht ob das nötig ist da die orignalen sowas ja auch nicht besitzen....


    Das Fazit ist auf jedenfall dass ich die Hebel uneingeschränkt empfehlen kann, einfach Plug & Play, sind zwar nicht günstig aber haben alle meine Wünsche erfüllt :Daumen hoch:



    Hier noch paar :foto:

  • Zitat

    Nur mal so als Idee. :zwinker:


    Nur keine gute Idee...


    denn leider passen diese an kein Moped über welches dieser Thread hier geht! (Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012)


  • Erst m,al wieder ein klares :knie nieder:


    Du schreibst immer klasse Berichte. Die Helfen mir bei meiner Entscheidung sehr :Daumen hoch:


    Gefallen mir Richtig gut die Hebelz.

    back to KTM :wheelie:

  • Also wenn es doch noch zur einer Sammelbestellung kommt bin ich dabei. Schick sind se auf jeden Fall. Aber ohne ABE noch zu Teuer...

    back to KTM :wheelie:

  • Bekommt man die Heben näher an den Lenker als die Originalen, den mir ist der Kupplungshebel etwas zu weit vorne?

    Die Heben sind so weit verstellbar (und das wie gesagt millimetergenau) das du sie quasi ohne zu betätigen schon fast am lenker hast, bzw. garnemmer hinkommen würdest.


    Also wenn es doch noch zur einer Sammelbestellung kommt bin ich dabei. Schick sind se auf jeden Fall. Aber ohne ABE noch zu Teuer...

    Also dann fangen wir doch hier direkt mal mit der Interessentenliste an, dannach werde ich mit Hr. Goerz versuchen nochmal wegen des Preises zu reden :tröst:
    Einfach die Liste kopieren und sich mit der gewünschten Farbe eintragen... (Verstellerfarbe kann nicht ausgesucht werden!, Hebelfarben: schwarz, gold, rot, blau, silber)



    Interessentenliste:
    Name: Kupplungshebel ?Farbe? + Bremshebel ?Farbe?

    2 Mal editiert, zuletzt von rapster ()