Kurze Hebel für Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012

  • Super,danke Dir schonmal.Wenn ich was finde wirds gleich reingestellt

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Leider keine der genannten in diesem Fred, da die SMC-R komplett andere Armaturen verbaut hat...


    wie kommst du da drauf, denke ich überseh was...


    nämlich, aus den ersatzteilelisten:
    smc-r 2012
    60002031000 KUPPLUNGSHEBEL LANG KPL. 2003
    58713002100 HANDBREMSHEBEL LOSE VERST.2003


    smc 2008
    60002031000 KUPPLUNGSHEBEL LANG KPL. 2003
    58713002100 HANDBREMSHEBEL LOSE VERST.2003


    ich wage sobar zu behaupten das alle 690smc und enduro aller baujahre die gleichen hebel haben :denk:

  • OK dann haben die bei dem 2012er Modell die gleichen drauf, Spitze wieder ein Moped mehr wo se passen :Daumen hoch:


    Habe es leider nur bei der SMC-R 2008 überprüft und da passen se definitiv nicht :Daumen runter:



    EDIT: Evtl. hat ja mal jemand lust alle Ersatzteilkataloge durchzublättern und aufzulisten wo diese Modell verbaut wurde?? :grins:

  • Hätte an meiner SMC-R auch gern andere Hebel. Nur sollten diese auch zugelassen sein, denn bei der Bremse sind die "Grünen" echte Erbsenzähler was ich auch verstehen kann.

  • Werd Morgen Vormittag nochmal bei dem Händler anrufen da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe.


    Soweit ich weiß haben die ASV Hebel eine E-Nummer und sind zugelassen :Daumen hoch:

  • Habe es leider nur bei der SMC-R 2008 überprüft und da passen se definitiv nicht :Daumen runter:


    ich vermute das war die 690 SM-R - nicht die SMC-R, die gibts erst seit 2012?
    die 690 SM-R und die 690sm prestige hat die gleichen amaturen wie die duke3 und duke3-r
    bin zu faul jetzt die eteilkataloge durchzugehen, aber soweit ich weis sind normalo-sm, sm-limited, smc, enduro, enduro r und smc-r (baujahrunabhängig) gleich :kapituliere:
    vielleicht scherts wen durchzuschaun? :prost:


    wer soll sich denn bei den ganzen buchstabensalat der typbezeichnungen der 690er eigentlich noch auskennen :zwinker:

  • ich vermute das war die 690 SM-R - nicht die SMC-R, die gibts erst seit 2012?


    :kapituliere: owe, I'm a blindfish! Du hast vollkommen recht, hab bei der SM-R geguckt :grins:



    wer soll sich denn bei den ganzen buchstabensalat der typbezeichnungen der 690er eigentlich noch auskennen :zwinker:

    :Daumen hoch:

  • SOOOO AUFGEPASST :grins: Mr. nice Dealer kommt an die Hebel ran :peace:


    Der ASV Importeur hatte allerdings leider nurnoch 1 paar gleichfarbige (schwarze) Hebel im Lager, der Rest ist farblich bunt gemischt...
    Dieses paar Hebel ist nun auf den Weg zu mir und wird dann auf Herz und Nieren getestet. :driften:
    (Falls einer sofort z.B. goldenen Brems- und roten Kupplungshebel haben will, diese sind noch beim Importeur vorhanden.)


    Habe mit dem Händler bereits kurz telefonisch besprochen dass warscheinlich noch ein paar Bestellungen folgen (Ist ein super netter Kerl).
    Jetzt ist allerdings zu klären:


    :pfeil: Wer will alles einen Hebel, und in welcher Farbe?


    Habe mit dem Händler besprochen ich rufe ihn in den kommenden Tagen nach Klärung an damit er die gewünschten Hebel beim Importeur ordern kann, denn die Lieferzeit von ASV zum Importeur beträgt rund 4 bis 6 Wochen!


    Dies ist keine Sammelbestellung, sondern nur eine Bestellung vom Händler an den Importeur. Jeder macht im Anschluss eine seperate Bestellung beim Händler. (Reservierung der Hebel hier und jetzt möglich!)


    Preis für ein Set (Kupplungs- + Bremshebel incl. Versand) liegt bei 224,90€, Bilder der Hebel findet Ihr im ersten Post. (Mögliche Farben: Gold, Rot, Schwarz, Silber, Blau.)


    Falls hier mehrere Bestellungen zusammenkommen kann ich gerne versuchen den Preis noch etwas zu drücken.



    So nun seit Ihr gefragt, evtl. kann ich dem Händler dann noch diese Woche bescheid geben, oder wir warten ab bis ich die Hebel testen konnte... :wheelie: :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von rapster ()

  • Okay, dann machen wir das so Mr. Duck :zwinker:


    Ich teste, im Anschluss kann ich gerne versuchen einen besseren Preis rauszuhandeln wenn hier paar Leute zusammenkommen.


    Für Leute die nicht warten können/wollen einfach direkt an den Händler wenden und per Email die gewünschten Modellnummern bestellen.
    (Sind leider noch nicht im Shop, Einfach per Mail die Modellnummern und dazuschreiben Hebel für KTM 690)
    :pfeil: <ASV Dealer - Klaus Goerz>

  • MOINSEN
    also wenn se auch an die 2011er smc passen würd ich mir die in rot ordern.
    freu mich schon auf deinen testbericht....
    mfg

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • Kleiner Tipp.
    Ich bestell Hebel immer direkt über die Bucht in China.
    Kosten dann je nach Ausführung zwischen 30 und 60€ das Paar.
    Farben für Hebel und Versteller (der kleine Hebel) sind unter 8-9 Farben beliebig kombinierbar.


    Die Dinger gibts mit Bruchsicherung ( Schnapper) und einstellbarer Hebellänge ,
    jenachdem was man eben ausgeben will.
    Wegverstellung haben sie eh alle über einen kleinen Stellhebel.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Zu Hebeleien aus China kann ich nur abraten. Gerade an sicherheitsrelevanten Teilen würde ich niemals sparen. Außerdem haben die Teile fast nie eine ABE. Wenn Du richtig Pech hast, kommt auch noch der Zoll und will Kohle sehen...so 20-25 % Zuschlag und abholen darfst Du das dann beim Zollamt :polizei:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo ()

  • Hast du einen link? Welche passen? Und hast du sie schon selbst an der duke montiert?

    Fullthrottle

  • Die hebel für eine duc 748 bis 1998 hab ichmir schon mal schicken lassen. Alles super, nur, die haben nicht gepasst. Also wenn einer wirklich bestellt und verbaut hat, dann den link. Die alte duke hat andere hebeleien. Duke eingeben nützt leider nix. Auf der SD hab ich chinaware. Ist nix dagegen zu sagen.

    Fullthrottle