690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Nö...darf er nicht :grins:
    Wundert mich, dass mein Kühler noch heile ist...irgendwie :denk:

    Beachtet meine Angebote!

  • Laut einer inofiziellen Meldung soll nun ein neues Modell vom PowerParts Kennzeichenhalter auf den Markt kommen/sein, welches an den "Sollbruchstellen" verstärkt wurde. :Daumen hoch:

  • so mein Gasgriff flutscht auch wieder :Daumen hoch: so soll das sein jeeeehaaaa der gummi griff haben sich verschoben... sie bei vollgas sogar hangengeblieben. oder doch ein tempomat :arsch: :Kürbis: die griffe sind eh nichts wert der linke läst sich drehen und ist gerissen. oder hab ich links auch ein gasgriff :Daumen hoch:

  • Mal ne Frage, dass der Gasgriff bei dir stehen bleibt. War bisher der Meinung, das ist kein bug, sondern ein feature :) Meine hat das nämlich auch, wenn ich den Griff loslasse, bleibt er stehen. War der Meinung, das ist bei elektronischen Gas so. Andernfalls muss ich das nächste Woche bei der 1000er wohl mal ansprechen

  • Unbedingt reklamieren und beheben lassen. Das soll definitiv NICHT so sein ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo Gemeinde,




    an meiner Duke 4 , 500 km, 2 Wochen alt, ist die Batterie leer, gemerkt weil der Anlasser nicht mehr wollte ( Freitag der 13te )


    Hatte mich bereits gewundert das bei Zündung an die Ladekontrolle nicht leuchtet, der Dealer wusste gar nicht das da eine sein soll ( Telefonauskunft )


    Kennt einer das Problem? Werde die Batt erst mal laden und dann den Ladestrom messen :der Hammer:

  • :willkommen:


    Wo ist denn bitte die "Ladekontrollleuchte"?


    Denke allerdings dass es nicht die Batterie sondern wie du auch schon vermutet hast die Ladereglung ist welche Probleme verursacht.
    Ladespannung und Ladestrom messen, falls irgendwas hier nicht passt => Ab zum Händler, umso früher die bescheid wissen desto schneller ist das Ersatzteil da!


    Eine Batterie hält ohne sehr krassen defekt IMMER länger als 2 Wochen!


    Aber was meinst du mit "...gemerkt weil der Anlasser nicht mehr wollte..." :denk:

  • Mal ne Frage, dass der Gasgriff bei dir stehen bleibt. War bisher der Meinung, das ist kein bug, sondern ein feature :) Meine hat das nämlich auch, wenn ich den Griff loslasse, bleibt er stehen. War der Meinung, das ist bei elektronischen Gas so. Andernfalls muss ich das nächste Woche bei der 1000er wohl mal ansprechen

    Jawoll unbedingt beheben lassen. soll nicht so sein. ist wie tag und nacht :zwinker: ist wieder viel angenehmer zum gas geben. kann jetzt auch wieder normal von der kreuzung wegfahren :respekt: mit einem zu streng laufendem gasgriff war das nicht möglich :arsch: kamm mir vor wie ein anfänger entweder gab ich zuviel gas oder zu wennig, konnte nicht richtig dosieren. jetzt versuch ich doch nochmals mapingschalter 2 war vorher unmöglich zu fahren :sehe sterne:





  • Na halt Zündung an, Anlasserknopf betätigt und obwohl Lampen an etc. tut sich nichts wenn mann auf den Anlasserknopf drückt-




    Ladekontollleuchte nennt mann Zündung, das ist die Laterne die angehen sollte( leuchtet rot ) wenn du die Zündung einschaltest ( nein nicht Oeldrucklampe )


    Damit wird derLadestromkreis überwacht, bei KTM im Handbuch heist das Ding Batteriewarnlampe.




    Leider leuchtet diese bei meiner Duke nicht wenn ich die Zündung einschalte, alle anderen leuchten ( FI, Temperatur,Oeldruck,etc. )


    Kannst du sagen ob bei anderen Duke 4 die Batteriewarnlampe bei Zündung ein leuchtet ? Soll dann bei laufendem Motor ausgehen wie alle anderen Lampen auch ( ja Hauptscheinwerfer und Rücklicht sollen weiterhin leuchten, mir klar )




    Habe gestern Abend die Spannung an der Batterie gemessen, 10,5 Volt diese Spannung hat wohl nicht gereicht den Magnetschalter des Anlassers zu aktivieren, daher tat es dieser nicht, Batterie jetzt geladen alles wieder gut, Springt an wie immer, gemessenen Spannung bei Laufendem Motor 14,4 Volt , ist also o.k


    Keine Ahnung warum die Batterie über Nacht so einen Spannungsabfall hatte,




    Ladekontrolleucht / Batteriewarnlampe funktioniert jedenfalls nicht, leuchtet bei euch diese wenn ihr die Zündung einschaltet? :denk:

  • Wie ich aber leider merken musste leuchtet diese auch nicht bei Unterspannung ( 10,5 Volt ) also taucht das nich, :Daumen runter:
    Danke für die Info wegen der Lampe

  • ... knapp 2000km und der Lack vom Tankring geht bei mir auch ab!! Kühlflüssigkeit bleibt endlich da wo sie hingehört und jetzt das :-(

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Beim Tanken den Sutzen nicht auflegen.......


    NeNe der geht auch da ab wo der Stutzen nicht hin kommt!!!! :denk:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Nur so als Info:
    Wer die Sturzbügel montiert hat, baut sie am Besten nie mehr ab...der Lack darunter ist total verkratzt!

    Beachtet meine Angebote!

  • Jupp...echt zum kotzen...weiss nicht, ob ich da Garantie drauf hab, das müsste man mal abklären


    Ja das ist wirklich übel.
    Original zubehör und dann so was.
    Auf Kulanz wird Dir dieser Reparatursatz durch deinen Händler überreicht.


    http://ecx.images-amazon.com/i…8X3WDTL._SL500_AA300_.jpg


    Ne mal so ins unreine gedacht,
    für den Schaden sinnvoll zu beheben müsste man doch den Rahmen neu beschichten
    oder sind die Kratzer nicht sooooo tief.
    Das passt aber irgendwie wieder zu meiner Einstellung, dass Sturzbügel in der Regel mehr schaden als nützen.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Also die Kratzer sind schon erheblich.
    Werde nächste Woche meinen Töff zum Händler bringen. Hab grad angerufen.
    Der muss eh noch meinen Tacho justieren...abgegeben mit 4700km und abgeholt mit 5300km...
    Mal schauen was bei den Sturzbügeln raus kommt.

    Beachtet meine Angebote!