690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • ...da bin ich auch sehr gespannt und wenn das stimmt, dann würde ich das nicht
    so einfach akzeptieren. 500 km, das ist ca. 1/5 Hinterreifen, das sind 10% mehr km-Leistung
    auf dem Motorrad etc. Das geht meiner Ansicht nach ohne entsprechende Entschädigung
    überhaupt nicht!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Vielleicht hat er ihn ja wirklich nur falsch programmiert (wenn ich das richtig sehen, das du einen Austauschtacho bekommen hast)...

  • ...das ist natürlich was anderes.


    Mein Tacho wurde ja auch schon zweimal getauscht und da musste der Händler den
    km-Stand aber an KTM melden und hat dann einen entsprechend programmierten Tacho
    zugeschickt bekommen. Hier wird dann halt wohl ein "Übermittlungsfehler" passiert sein...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • RICHTIG:
    km-Stand wird an KTM übersendet und dort in den Tacho programmiert, wenn die den falsch eingespielt oder der diesen falsch durchgegeben hat, kann das natürlich passieren.
    Nachweisen, ob da einer damit tatsächlich die 500km gefahren ist, kann ich natürlich nicht.
    Werde das aber alles heute Abend abklären, wenn ich die Karre zum Händler bringe.
    Mal schauen...
    Kommt Zeit kommt Rat

    Beachtet meine Angebote!

  • Also die Händler können wohl noch keine Tachostände abändern.
    Mein neuer Tacho musste im Wer bedampft werden.


    Aber auch dieser Zustand wird sicher nicht ewig halten
    und dann knall ich kleich mal 60 t drauf
    zum angeben. :achtung ironie:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Mein Tacho ist auch an einer Halterung (links oben) gebrochen, hält aber noch relativ gut:
    Muss da der komplette Tacho getauscht werden oder nur das Gehäuse?
    Beim Kompletten Tacho: Sehe ich das richtig, dass der km-Stand im Tacho gespeichert ist und "voreingestellt" bestellt werden muss?

  • Mein Tacho ist auch an einer Halterung (links oben) gebrochen, hält aber noch relativ gut:
    Muss da der komplette Tacho getauscht werden oder nur das Gehäuse?
    Beim Kompletten Tacho: Sehe ich das richtig, dass der km-Stand im Tacho gespeichert ist und "voreingestellt" bestellt werden muss?



    Ja :ja: muß komplett getauscht werden und wird im Werk auf die gefahrenen KM eingestellt. :ja:


    war bei mir auch schon passiert !! :Daumen runter::Daumen runter:



    ging aber ruck zuck innerhalb von ein paar Tagen war alles erledigt.


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    :motzki: 666evil666 warst wieder schneller :der Hammer:

  • Der Scheiß ist dann aber doch, dass man theoretisch zw. bestellen und liefern/montieren nicht mehr fahren kann/sollte...

  • Cool bist Du natürlich, wenn heute anrufst und sagst, dass 1500km drauf hast und morgen die Karre abgibst, bis dahin dann aber ne ausgiebige Tour mit 1000km machst!
    Tacho ist ja bestellt :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Deshalb macht das ja auch ein Händler der seinen Job ernst nimmt ganz anders.


    da kommst Du mit deinem Moped hin, gibst es ab, hast es 3-4 tage nicht, und bekommst es dann mit einem neuem Tacho mit der richtigen KM-Zahl, FERTIG

  • Bin gestern abend gefahren und hatte plötzlich keinen Druck mehr auf der Kuplung ging auch kaum noch zu schalten weil sie nciht mehr richtig getrennt hat. heute morgen zum Händler und der meinte ja irgendwo Luft ins system gekommen und die Flüssigkeit rausgelafen. ist das schon bei mehreren aufgetreten? ist ja auch nciht ganz ohne auch wenn es eigentlich ein einfaches Problem ist.


    Achja von euch haben doch einige auch das Problem das der Tacho bei 8000rpm sich ausschaltet udn wieder anschaltet. was habt ihr da gemacht oder wird da überhaupt was gemacht? ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
    Händler meinte das Problem sei noch unbekannt. naja sehr patent kam der mir nicht rüber

  • Achja von euch haben doch einige auch das Problem das der Tacho bei 8000rpm sich ausschaltet udn wieder anschaltet. was habt ihr da gemacht oder wird da überhaupt was gemacht? ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
    Händler meinte das Problem sei noch unbekannt. naja sehr patent kam der mir nicht rüber


    Händler anrufen und auf Garantie tauschen lassen...das Problem ist bekannt!

    Beachtet meine Angebote!

  • so hab jetzt 7500km auf meiner duke und die kiste läuft wie am ersten tag :Daumen hoch:


    hatte jedoch in den Dolomiten einpaar probleme mit meiner duke:


    1. sie stellte an jeder zweiten kreuzung ab.


    2. anlasser funktionierte nicht mehr immer nur noch jedes 3. mal


    3. tacho starte mehrmal neu, wärend der fahrt


    ich dachte erst scheisse das wars wohl mit denn ferien. aus jucks habe ich die batterie über nacht abgehängt (nur minuspol) am nächsten morgen habe ich sie wieder angehängt, und staunte nicht schlecht als ich sah das der pluspol auch lose war. beide angezogen und all die probleme waren weg :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: und wir hatten wieder spass. jeeehaaaaa.


    Betreff: Standgas, das die duke gerne mal an der Kreuzung absäuft, gibt es ein update. hat mir der händler gesagt. werde diese woche mal vorbei fahren und es über meine duke geschehen lassen.

  • Wie sieht es bei euch betreffend Kette nachspannen aus?
    Meine scheppert neuerdings, wenn ich vom Gas gehe zwischen 3000-2000 U/min... entweder ist etwas locker oder ich vermute zu wenig Kettenspannung?
    (Das Geräusch ist sofort weg, wenn ich auskupple oder auch sofort wenn ich gas gebe bzw. höhere touren habe - hatte vorher ja schonmal ein scheppern wie aus dem motor... als einer der handguards etwas locker war ;), aber das war nur ab ca. 4'500 aufwärts hörbar)

  • Bei der Kettenspannung kann dir wohl keiner ne Ferndiagnose geben, die musst du leider immer noch selber regelmäßig kontrollieren.


    Allerdings geschätzt das 1. mal bei ~3000 und das nächste mal bei ~6000km spannen.

  • Heute defekte LED Kennzeichenbeleuchtung des PP-Hecks zum Dritten :Daumen runter:


    wie schon bei den letzten zwei LED´s hat die Anschlußleitung direkt an der Beleuchtung einen Wackler.


    Das Ding vekraftet anscheinend nicht die "Good Vibrations" von meinem :Kürbis:


    wieder beim Freundlichen auf Garantie gemeldet :Daumen hoch: doch so langsam nervt es alle paar hundert Kilometer die Beleuchtung zu wechseln.


    Voll die :kacke:

  • Betreff: Standgas, das die duke gerne mal an der Kreuzung absäuft, gibt es ein update. hat mir der händler gesagt. werde diese woche mal vorbei fahren und es über meine duke geschehen lassen.

    Von welchem Händler gabs die Info?


    bzw. hat jemand die selbe Info von seinem Freundlichen bekommen?


    ...meiner sagt leider dass es noch nix für gibt :traurig: