Musst den Tank hochklappen. Auspuff lösen, untere Schraube vom Tank lösen.
Schrauben des Federbeins lösen und bei hochgeklappten Tank nach oben rausnehmen. Die Leitungen zum/vom Tank sind lang genug.
Vergiss net das Motorrad entsprechend zu entlasten (bevor du das Federbein locker machst)
Beiträge von mr. secretary#17
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Liegt daran, weil die Karkasse umso härter/fester/stabiler ausgelegt werden muss um der Verformung entgegen zu wirken. Deswegen sind die Mischungen selbst in der Regel weicher. Mit moderneren Werkstoffen für die Karkasse minimiert sich dieser Effekt aber immer weiter
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Ausführlich kannst auch hier z.B. lesen:
http://www.fortysixandtwo.de/motorrad/fahrwerk.html -
Mal bei Romatech angefragt? Die kennen das Problem und bei Vorlage einer Rechnung werden dir die Teile mit dem richtigen Biegewinkel zugeschickt.
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Es gibt ja auch Maschinenbautechniker, die fragen müssen, wie ein Ölwechsel geht
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Wieso macht man sowas?
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Wieso sollte man die Felgen trotzdem nehmen? Vollgas zurück die Dinger... is ja wohl nicht dein Bier
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Subjektive Einbildung... der Einbau war Anstrengend, somit kommts ihm schwerer vor
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Wo is dann genau der Unterschied zu diesen hier ausser dem Preis?
690 SMC: 690 SMC-R offizielle Sturzpads von PowerParts -
Würd mich auch interessieren wie sich ne SMC-R z.B. in Oschersleben schlägt. Gibts da erfahrungswerte? Was ist nötig (ausser Standart wie Spiegel-, Scheinwerfer demontage, Slicks, ...)
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Oh ein Held vom Erdbeerfeld
Bei 80kg fahrfertig hab ich bei Originaleinstellung hinten einen Negativfederweg von 70mm. Druck und Zugstufen sind angenehm aber ja eh nach Geschmack und Straßenzustand zu verstellen. Verbesserungen brauchen dann nur die Helden
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( genau wie ich ) nicht in der Gewichtsklasse für einen SMC Fahrer, wie ihn KTM sieht.
Sauf wengier Weizen du fetter Sack und mach mehr Sport
Das Originale taugt für normal sterbliche in der richtigen Gewichtsklasse auf jedenfall!
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Danke für die Bilder. Hab bei Google iwie nix gfundn. Trotzdem nix für mich
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Mich würden mal Bilder interessieren
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Sehr interessant. Hat meine SMC-R auch. Montag is 1000er KD. Mal schauen was der Händler sagt.
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Hehe. Beherrschung ist bei mir immer Fahrphysikbezogen. Die andere Beherrschung funktioniert schlecht. Hab da einen Nagel im Koof der die rechte Hand immer unkontrolliert zucken lässte :D
Ne schmarrn. Sobald ich körperlich fit bin und zeitlich alles mal wieder geordnet habe, meld ich mich mal
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Beherrschung??? Was hat dich zum Sumo getrieben?
Marktl kann ich schon mal empfehlen, Schwabach wird wohl nicht anders sein. Training ist immer gut. Da bekommt man schon ein Gefühl für Sumo und auf jeden Fall ein Gefühl für den Grenzbereich. Ob man das mit dem Straßenbetrieb vergleichen kann ist mal dahingestellt. Ich sag einfach mal, viel fahren und Spass haben.
Schwandorf ist ja nicht soweit, drehen wir halt mal ne Runde. Sonntag nach Prackenbach zum Motocross z.B.
Servus,
jedes Motorrad muss auf seine Art und Weise beherrscht werden, wenn man mehr oder weniger zügig unterwegs ist. Egal obs jetzt um den Grenzbereich geht oder um scharfes Bremsen oder sonst was (ich will nicht eine Diskussion starten wie man auf der Landstraße zum Fahren hat. Aber in der Kurve bremsen und ausweichen, innerorts und ausserorts ne Vollbremsung, ... ist gleichzustellen). Jedes Motorrad und jeder Motorradtyp hat seine Eigenheiten die man kennen und verinnerlicht haben sollte. Und ein Supersportler ist eben was ganz anderes als eine Supermoto.
Was mich zur Sumo getrieben hat? Der Spaß den die Sumo macht ohne ständig über 130km/h unterwegs zu sein.Aus Prackenbach kenn ich zwei Leute. Einer davon ist auch öfters Crossmäßig unterwegs.
Ich werd mir das Training in Marktl mal anschaun. Bzw mich anmelden Frauchen freut sich auch, weil sie jetzt schon ein Geburtstagsgeschenk für mich hat
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Ahjo. Ja die Angebote mit den Leihmoppeds hab ich gesehn. Bei Schwabach ist ja da auch ab und an eins (zumindest Anfang diesen Jahres war da mal was). So etwas wäre natürlich genial.
Chep kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Werde das mal wohl iwann in Zukunft mal ins Auge fassen.
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Primär gehts mir um die Beherrschung der Sumo. Wie gesagt komm ich net, wie viele hier ausn Dreck (also Motocross) sondern von einem Supersportler und hab deshalb einen gewissen Fahrstil (Knieschleifend und nicht beinrausstreckend)
Klar passt sich das von alleine an aber ein Training auf der Piste bringt hald immer mehr. Macht das dann spaß und kostet nicht so viel wie auf den großen Rennstrecken (Pro zweitagesveranstaltung bist mit 1000€ dabei) wäre ich gerne öfter dabei.
Wenn man bedenkt, dass in manchen Gegenden man für ein paar Euros für ne Stunde oder so auf ne Kartbahn entlassen wird... idealerweise auch eine in der Gegend bei der man selbst mit der SMC-R anreisen kann... sowas in der Richtung stell ich mir langfristig vor(und ja... ich weiß mittlerweile, dass da die 690er SMC-R nicht unbedingt das beste dafür ist, weil fast zu Schade, teilweise zu schwer, ...)
Edit: In Haidweier bei Amberg ist doch so ne kleine alte Kartbahn. Weiß da hier irgendwer was?