Supermototraining in Bayern

  • Servus miteindander,


    ich setz das hier mal ins Thema Rennstrecke, auch wenn ich mir als ehemaliger R1-Treiber unter Rennstrecke ein kleinwenig was anderes vorstelle :zunge: :grins:


    Hier kommen ja doch die ein oder anderen aus Bayern. Ich würd gern mal ein Supermototraining machen. Allerdings find ich im Inet net wirklich brauchbare Termine und Veranstalter. Vorallem nicht zwischen Regensburg und Nürnberg (also ca...)


    Oder gibts evtl auch Kartbahnen in dem Gebiet, die man mit der SMC-R befahren kann/darf (Wackersdorf stellt sich ja quer)?


    Oiso: gibts hier a boar boarische Kollegn de ma helfa kina bzw a boar Tipps fia mi hom? Bin ja no a Supermotonosnboahrer :grins:

  • Servus,


    die Auswahl ist mehr als dürftig. Soweit ich weiß gibt es ab und zu in Schwabach Supermototrainings, ist allerdings in der Halle genauso wie in Marktl. Ansonsten gibt es noch Cheb und Vollary in CZ, wobei ich nicht weiß ob Vollary noch offen hat. Bei München, ich glaub in Garching ist man auch mal gefahren aber nur unter der Woche soweit ich weiß. Bin leider nicht mehr so in dem Thema, kann sein das sich einiges geändert hat.


    Mal so nebenbei, willst du öffters auf ne Strecke?

  • Primär gehts mir um die Beherrschung der Sumo. Wie gesagt komm ich net, wie viele hier ausn Dreck (also Motocross) sondern von einem Supersportler und hab deshalb einen gewissen Fahrstil (Knieschleifend und nicht beinrausstreckend)
    Klar passt sich das von alleine an aber ein Training auf der Piste bringt hald immer mehr. Macht das dann spaß und kostet nicht so viel wie auf den großen Rennstrecken (Pro zweitagesveranstaltung bist mit 1000€ dabei) wäre ich gerne öfter dabei.
    Wenn man bedenkt, dass in manchen Gegenden man für ein paar Euros für ne Stunde oder so auf ne Kartbahn entlassen wird... idealerweise auch eine in der Gegend bei der man selbst mit der SMC-R anreisen kann... sowas in der Richtung stell ich mir langfristig vor


    (und ja... ich weiß mittlerweile, dass da die 690er SMC-R nicht unbedingt das beste dafür ist, weil fast zu Schade, teilweise zu schwer, ...)



    Edit: In Haidweier bei Amberg ist doch so ne kleine alte Kartbahn. Weiß da hier irgendwer was?

  • Ahjo. Ja die Angebote mit den Leihmoppeds hab ich gesehn. Bei Schwabach ist ja da auch ab und an eins (zumindest Anfang diesen Jahres war da mal was). So etwas wäre natürlich genial.


    Chep kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Werde das mal wohl iwann in Zukunft mal ins Auge fassen.

  • Zitat

    Ich war letzten Samstag in Geiselwind mit teamgf


    Hab ich auch neidisch zugeschaut. Trotz 32 Grad. :)


    Gefingertippt auf dem Handy und deshalb so...

  • Beherrschung??? Was hat dich zum Sumo getrieben?


    Marktl kann ich schon mal empfehlen, Schwabach wird wohl nicht anders sein. Training ist immer gut. Da bekommt man schon ein Gefühl für Sumo und auf jeden Fall ein Gefühl für den Grenzbereich. Ob man das mit dem Straßenbetrieb vergleichen kann ist mal dahingestellt. Ich sag einfach mal, viel fahren und Spass haben.


    Schwandorf ist ja nicht soweit, drehen wir halt mal ne Runde. Sonntag nach Prackenbach zum Motocross z.B.

  • Beherrschung??? Was hat dich zum Sumo getrieben?


    Marktl kann ich schon mal empfehlen, Schwabach wird wohl nicht anders sein. Training ist immer gut. Da bekommt man schon ein Gefühl für Sumo und auf jeden Fall ein Gefühl für den Grenzbereich. Ob man das mit dem Straßenbetrieb vergleichen kann ist mal dahingestellt. Ich sag einfach mal, viel fahren und Spass haben.


    Schwandorf ist ja nicht soweit, drehen wir halt mal ne Runde. Sonntag nach Prackenbach zum Motocross z.B.

    Servus,


    jedes Motorrad muss auf seine Art und Weise beherrscht werden, wenn man mehr oder weniger zügig unterwegs ist. Egal obs jetzt um den Grenzbereich geht oder um scharfes Bremsen oder sonst was (ich will nicht eine Diskussion starten wie man auf der Landstraße zum Fahren hat. Aber in der Kurve bremsen und ausweichen, innerorts und ausserorts ne Vollbremsung, ... ist gleichzustellen). Jedes Motorrad und jeder Motorradtyp hat seine Eigenheiten die man kennen und verinnerlicht haben sollte. Und ein Supersportler ist eben was ganz anderes als eine Supermoto.
    Was mich zur Sumo getrieben hat? Der Spaß den die Sumo macht ohne ständig über 130km/h unterwegs zu sein.


    Aus Prackenbach kenn ich zwei Leute. Einer davon ist auch öfters Crossmäßig unterwegs.


    Ich werd mir das Training in Marktl mal anschaun. Bzw mich anmelden :grins: Frauchen freut sich auch, weil sie jetzt schon ein Geburtstagsgeschenk für mich hat :grins:

  • @mr. secretary#17


    Nicht fasch verstehen, Beherrschung im sinne: Wie kann man sich auf der Sumo beherrschen, macht einfach nur Spaß.


    Vieleicht hab ich das vergessen :achtung ironie:


    Marktl werd ich auch wieder mitfahren, mal schaun wann. Vieleicht sieht man sich ja.


    Prackenbach war ich letzten Sonntag zuschauen, finde war ne super Veranstaltung.

  • Hehe. Beherrschung ist bei mir immer Fahrphysikbezogen. Die andere Beherrschung funktioniert schlecht. Hab da einen Nagel im Koof der die rechte Hand immer unkontrolliert zucken lässte :D


    Ne schmarrn. Sobald ich körperlich fit bin und zeitlich alles mal wieder geordnet habe, meld ich mich mal