Federbein

  • Da ich etwas schwerer bin federt die maschiene hinten ziemlich viel ein wenn ich mich drauf setze habe nicht viel erfahrungen. Kann mir jemand erklaeren wie ich das fahrwerk "hoeher" drehen kann und wie man den federweg am besten einstellt?
    Vielen dank .

  • Höher drehen und federweg versuchen zu verlängern ist keine optimale Lösung.


    Geh zu einem Fahrwerksfutzie und er stellt es mit neuer Feder auf dein Gewicht ein und dann federt es auch nicht mehr so weit ein
    Du bist glücklich und hast danach ein ganz neues,besseres fahrgefühl


    gruß

  • dann schau mal in die Betriebsanleitung
    da sollte es drinne stehen


    und im winter dann ab zum fahrwerksservice
    denn wenn das federbein nicht richtig arbeitet,wird es die gabel auch nicht tun


    nimmste 400€,gehst zu 20suspension und hast wirklich ein neues mopped mit dem auch deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich sind ohne das man sich unsicher fühlt
    ist unglaublich der effekt


    gruß :Daumen hoch:

  • Man kann über die Suche einiges finden.


    Alternativ wenn du nicht sofort dein Fahrwerk komplett machen willst, kannst auch erstmal eine stärkere Feder (ca.120,-) für dein Federbein bei KTM bestellen. Einbau kannst du selber vornehmen und dann für dich selber entscheiden ob es für dich reicht oder du doch noch dein Fahrwerk komplett machen lassen willst.

  • Musst den Tank hochklappen. Auspuff lösen, untere Schraube vom Tank lösen.
    Schrauben des Federbeins lösen und bei hochgeklappten Tank nach oben rausnehmen. Die Leitungen zum/vom Tank sind lang genug.
    Vergiss net das Motorrad entsprechend zu entlasten (bevor du das Federbein locker machst)