Zuerst möchte ich mich allen für das rege Interesse bedanken.
Angebote auch für Crosser gibt es ja:
z.B. http://laptimer.net/quickshifter.htm
Das Angebot sieht sehr interessant aus. Ich habe auch sogleich ein E-Mail an den Betreiber geschickt, ob die Lösung auch mit der 690 SMC (R) kompatibel ist und bekam sehr schnell eine Antwort:
ja der Shifter ist auch für die KTM geeignet.
Der Sensor wird in diesem Fall direkt unter der Verschraubung des
Schalthebels platziert.
Preislich liegt der Starlane Schaltautomat NGR bei 398,95 EUR + 17 EUR Versand nach Österreich = Gesamtpreis von 415,95 EUR.
Dafür hört sich das System aber sehr brauchbar an.
Vorteile, die sich für mich gut anhören:
.) Absolut eigenständiges arbeiten des Shifters. Es werden keine Zusatzgeräte benötigt.
.) einfachste Montage, kein bohren oder Gewindeschneiden notwendig -> dadurch: Keine anfälligen mechanischen Bauteile
Gustiere sehr mit der Lösung. Müsste aber ein Zeiterl darauf sparen, so auf die schnelle kann ich 416 EUR noch nicht aus dem Ärmel schütteln.
Danke für den Link. Ich habe mir den Thread soeben durchgelesen.
Das eBay-Angebot fällt für mich weg, da:
Ich habe ein "Kastl" verbaut und somit fällt ein Powercommander jeglicher Art weg. Da ich mit der Lösung des Dynojet Quickshifter an den Einbau und die Verwendung eines Powercommanders gebunden bin, fällt diese Variante für mich kategorisch weg.
Ich benötige somit unbedingt einen Schaltautomat, der ohne Zusatzgeräte funktioniert.
Ein weiteres produktives posting in deinem verlinkten Thread kam von SanauSan, ich bin so frei es hier zu zitieren:
www.foerstermotorradtechnik.de
Vorteil ist, man braucht kein Zusatzgerät und liegt bei ca. 330,-.
Die Lösung mit dem angebohren Gestänge für den Sensor liest sich funktionell, wenn auch nicht so sauber wie die Lösung von Starlane Schaltautomat. Dafür funktioniert's aber auch stand-alone und der Preis liegt circa 70 EUR darunter.
Beide Lösungen, sowohl der Starlane Schaltautomat, als auch der Schaltautomat von foerstermotorradtechnik.de sagen mir sehr zu. Bis ich das Geld zusammengespart habe, werde ich mich entscheiden.
Dank euch für die Hilfe!